1.6l TDCi - Woher weiß ich welcher Motor eingebaut ist?
Hallo zusammen.
Ich habe einen 1.6L 90PS TDCi. Woher weiß ich aber, dass dieser Motor eingebaut ist? Ich finde nirgends ein Hinweis. Klar steht es in den Papieren, aber das befriedigt mich nicht wirklich. Habt ihr vielleicht Fotos von euren Motor? Achja, habt ihr auch keine Abdeckung auf dem Motor?
Ich wäre euch sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Tank doch mal Super, dann weißt ob es auch wirklich der Motor gewesen ist.
:/ Es gibt Fragen, die ich bisher nie für möglich gehalten habe.
45 Antworten
Tachchen,
also ob es Diesel ist, kannst Du ja schonmal hören. Den Unterschied hört man sehr gut. Dann kannst Du schonmal ausschließen, dass es kein Benziner ist. Laut Drehzahlmesser müsstest du auch sehen, dass es ein Diesel ist. Ob es nun der 90 PS Diesel ist, naja, das könntest du auf der Autobahn testen und mal schauen wieviel er schafft ;-) Aber ich denke nicht, dass Ford schon soweit gekommen ist, dass sie andere Motoren als bestellt einbauen müssen...
Viele Grüße
Angelo
Tank doch mal Super, dann weißt ob es auch wirklich der Motor gewesen ist.
:/ Es gibt Fragen, die ich bisher nie für möglich gehalten habe.
Danke für die schnelle Antwort. Das der Motor ein Diesel ist, ist klar. Das hört man echt. Das ein Diesel einbgebaut wurde ist auch klar. Aber wer kann mir versichern, dass dort ein 90 PS Motor und nicht die 75Ps Variante eingebaut wurde?
Ist dein Motor auch zu Beginn etwas am Brummen / Wackeln? Er läuft etwas unkultiviert zu Beginn. Hast du eine Abdeckung auf dem Motor?
Gruß
Cristian
Beim FoFi wurde die Abdeckung gespart, Befestigungsmöglichkeiten sind zwar vorhanden, aber ...
Ob der DIesel wirklich die 90 PS statt der 75 PS des anderen Motors hat stellt man u.a. durch die Beschriftung am MOtor fest (kann jetzt aber nicht sagen wo diese sich befindet. Und natürlich auf dem Leistungsprüfstand beim TÜV bspw. .)
Ähnliche Themen
Ist die Frage ernst gemeint?
Brauchst nur Fahrgestellnummer vergleichen.
Die Frage zielt wohl darauf ab das im Werk ein falscher Motor verbaut werden kann, da bringt einem der Vergleich der Fahrgestellnummer nichts.
Aber jeder Motor hat einen Motorcode der dort fest eingebracht ist.
Daran sieht man welchen Motor man hat.
1,6 TDCi Code = HHJD
1,4 TDCi Code = F6JD
Der Code ist zusammen mit der Fahrgestellnummer in der Nähe des Getriebeflansches zu finden, also irgendwo da wo das Getriebe an den Motor geschraubt ist.
Original geschrieben von fiestakunde
Ob der DIesel wirklich die 90 PS statt der 75 PS des anderen Motors hat
HI
Der 1,6 TDCI hat 90 ps und der 1,4 TDCI hat 68 ps und keine 75 ps um das mal klarzustellen .Nicht daß wieder ne grosse Discusion aufkommt wegen 7 ps 😁😁😁😁😁😁
Das der falsche Motor eingebaut ist, ist so wahrscheinlich wie
eine Alieninvasion.
Zu spät, der hat lt. Preisliste 75 PS. 😁Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HI
Der 1,6 TDCI hat 90 ps und der 1,4 TDCI hat 68 ps und keine 75 ps um das mal klarzustellen .Nicht daß wieder ne grosse Discusion aufkommt wegen 7 ps 😁😁😁😁😁😁
Sehr komisch, im eTs steht der mit 68PS drin 😕
Aber in der Preisliste stehen 75 und 90 PS beide als 1,6er drin 😉
Zitat:
Zu spät, der hat lt. Preisliste 75 PS. 😁Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HI
HI
Wie zu spät hab die preisliste von 3.3.2009 und da steht noch immer 1,4 tdci mit 68 ps und nicht 75 ps.
hier mal die preisliste
In der deutschen Preisliste von April steht kein 1,4er TDCi Motor mehr drin, nur zweimal 1,6TDCi mit 75 und 90PS.
Komisch ist das .............. 😰
Man kann auch keinen Sport als Diesel bestellen obwohl das so in der Preisliste steht.
Bei Ford weiß der eine nicht was der andere tut.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
In der deutschen Preisliste von April steht kein 1,4er TDCi Motor mehr drin, nur zweimal 1,6TDCi mit 75 und 90PS.Komisch ist das .............. 😰
Hi Norbert
Hier in LUX gib es den 1,4 tdci noch ich hab sowieso in meinem 1,4 TDCI mehr ps als der 1,6 tdci 😁😁😁😁😁