1,6 tdci mit 95 ps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallo
bin neu hier habe mir vor kurzem den fofi 1,6 tdci mit 95 ps mit fast voll ausstattung bestellt habe ihn aber noch nicht probe fahren können nun wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet wie er denn so ist danke.

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueFiesta09

Das ist wieder eine TOP Antwort 😉

Hat noch niemand eine Leistungssteigerung bei seinem Fiesta durchgeführt??

natürlich ist es möglich es wurde aber bereits getestet das das getriebe ab 250 aufwärts die hufe hoch reisst...d.h. chip wäre bis 250nm efektiv...alles dahinter eher destruktiv...

neues getriebe>chituning bis 115 ps und 265 nm ohne probleme...

dann kann man ja das alte getriebe so lang fahren bis man es verblasen hat und kann auf das neue sparen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

dann kann man ja das alte getriebe so lang fahren bis man es verblasen hat und kann auf das neue sparen 😁 😁

joa das würde gehen :P

Welche alternativen hätte man bezüglich ein anderes Getriebe???

Ähnliche Themen

anderes auto

Zitat:

anderes auto

naja jedes das passt....es ist ein psa motor und zwischen 90 und 115 ps gibts es diesen motor auch bei anderen herstellern renault peugeot etc...

es gibt auch einen mit 110 psa mit unserem motor mit 6gang getriebe 😮

war der peugeot 207sw...

habe das aber selber auch nur "gehört" haben leider keinen peugeot händler in der umgebung um das bestätigen zu können und selbst wenn habe ich kein fofi getriebegehäuse als vergleich o.ä.

p.s. gerade nochma geschaut 1560ccm so wie der fofi...und 112ps mit 6gang getriebe sollte also das selbe sein wie im fofi...jetzt nur noch jmd finden der so eines aufm schrott rumliegen hat XD

Offtopic:😁😁 Schaut ma Bitte im "Fiesta Sport positive Überraschungen Thread vorbei",passt da zwar auch net richtig hin,hab da aber ne Frage.

Greetz Radeon

@ radeon... du verdammter spamer^^

topic:

was kommt denn so ein getriebe? ca.?

Zitat:

@ radeon... du verdammter spamer^^

topic:

was kommt denn so ein getriebe? ca.?

sehr unterschiedlich...200-2000€ :/ eins finden bzw das reine gehäuse um es mit dem fofi getriebe vergleichen zu können würde schon reichen 😮

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

naja jedes das passt....es ist ein psa motor und zwischen 90 und 115 ps gibts es diesen motor auch bei anderen herstellern renault peugeot etc...

Nee Renault nicht (französiche Autos sind nicht alle gleich 🙂 ), Peugeot, Citroen, Ford, Mazda, BMW-Mini

Zitat:

war der peugeot 207sw...

Kaum das 6 Gang Getriebe für den "großen" 1,6er gibts erst demnächst bei Peugeot und seit kurzem beim neuen C3.

Zitat:

jetzt nur noch jemand finden der so eines aufm schrott rumliegen hat XD

In ein paar Jahren vieleicht 🙂, bisher gabs das bei PSA nur als 5 Gang (aber eins das stark genug ist für den vollen Ausbau des Motors), das gibts auch bei Ford nämlich im Focus 1.6 TDcI. 6 Gang könntet Du höchstens aus nem Mini abstauben. Daß das Getriebe zum Motor passt muß aber nicht bedeuten es passt auch in den Fiesta, denn sonst könnten die ja auch ihr eigenes Getriebe verwenden, ist aber wohl nicht genug Platz für da im Fiesta.

Deshalb wirst Du Dich mit abfinden müssen, daß sinnvolles Tuning des Diesel Motors beim Fiesta nicht drin ist, es sei denn es stört Dich nicht regelmäßig mit Getriebeschaden rechnen zu müssen.

naja nicht genug platz ist quatsch...ne aufgeladene 2l maschine kriegen sie da rein mit 800ps aber kein getriebe was mehr als 250nm aushält? 😮

peugeot/renault ist doch der selbe verein genauso wie audi und vw...

wie gesagt daas gehäuse des getriebes würde mir reichen um nachvollziehen zu können ob es passen könnte...

btw will ihn nicht chippen nur ist ein 6gang getriebe nunmal interessant beim fofi

Zitat:

So wie Opel und Ford meinst Du? Nein wie oben schon steht Du verwechselst Das mit Citroen die gehören zu Peugeot, Renault ist Hersteller Nr. 3 weltweit und kein Anhängsel von irgendwem, denen gehört z.B. Dacia und Nissan, die widerum zusammengehören, in Renaults findest Du einen 1,5l Diesel mit 68-109 PS und bei Renault schon seit längerem ab 86PS standardmäßig mit 6 Gang Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Zitat:

So wie Opel und Ford meinst Du? Nein wie oben schon steht Du verwechselst Das mit Citroen die gehören zu Peugeot, Renault ist Hersteller Nr. 3 weltweit und kein Anhängsel von irgendwem, denen gehört z.B. Dacia und Nissan, die widerum zusammengehören, in Renaults findest Du einen 1,5l Diesel mit 68-109 PS und bei Renault schon seit längerem ab 86PS standardmäßig mit 6 Gang Getriebe.

jap hatte nämlich nen 82ps 1.5er tdci nissan almi 03 die haben keine 1.6er

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Zitat:

ok hab ich wohl verwechselt...aber warum hat der peugeot dann genau 1560ccm und 112 ps? was nahezu perfekt ins psa motording passt?

Naja ich hab ihn seit gestern und er geht ab wie ein Zäpfchen!

😁

Deine Antwort