1,6 tdci mit 95 ps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallo
bin neu hier habe mir vor kurzem den fofi 1,6 tdci mit 95 ps mit fast voll ausstattung bestellt habe ihn aber noch nicht probe fahren können nun wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet wie er denn so ist danke.

80 Antworten

das ist klar aber mit gleicher beladung, gleichem fahrer und gleicher bereifung geht er besser und das ist ja das ausschlaggebende

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

das ist klar aber mit gleicher beladung, gleichem fahrer und gleicher bereifung geht er besser und das ist ja das ausschlaggebende

jep is aber normal 😮 ich wage zu behaupten das es andersrum wäre wenn sie gleichviel ps hätten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

jep is aber normal 😮 ich wage zu behaupten das es andersrum wäre wenn sie gleichviel ps hätten 😁

gib dem diesel 10ps mehr und er müsste besser gehen

hab mal den Titel angepasst

Ähnliche Themen

Der 120 PS Benziner geht schneller auf 100 ...

Allein weil er ein größeres Drehzahlband hat.
Im 3. Gang ist er ja bestimmt schon fast auf 100.

Allerdings gilt das alles nur wenn die Strecke nicht bergauf geht 😉

Oder ein fliegender Start, beide im 5. Gang, bei Start 100 km/h ...

Tschüss Otto 🙂

Ich krieg nächste Woche meinen 95 PSler Diesel...

Dann trete ich gerne an!

Ne Käse... dafür bin ich schon zu alt!

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Der 120 PS Benziner geht schneller auf 100 ...

Allein weil er ein größeres Drehzahlband hat.
Im 3. Gang ist er ja bestimmt schon fast auf 100.

Allerdings gilt das alles nur wenn die Strecke nicht bergauf geht 😉

Oder ein fliegender Start, beide im 5. Gang, bei Start 100 km/h ...

Tschüss Otto 🙂

wie gesagt drehzahl/drehoment verhältniss...

im 3ten zieht der benziner aber den diesel ab...der dritte zieht von 50-80 so abartig da könnte man glauben man hat 150ps Oo dafür zieht der 4te wiederrum bescheiden bis 120 ab 120 zieht der 5te beim diesel dann wieder richtig munter vor sich hin bis 140 da is schluss mit anzug 🙂

Hat hier sonst schon jemand den 95 PS Diesel?

Ich bekomme ihn diese Woche :-)
Dann kann ich mal einen Vergleich zum 96PSler geben, den hatte ich vorher.

am Freitag 😎 kann ich mehr dazu sagen

Meiner soll diese Woche beim Händler ankommen!
Ich freu mich aber erst wenn ich den Bestätigungsanruf bekomme!

Unser soll auch diese Woche beim Händler eintreffen. Muss bzw. hoffentlich ist das Stylingpaket schon montiert. Wir hoffen ihn am Samstag abholen zu können.

bei unserem hat sich der Liefertermin vom 01.05. auf den 15.05. verschoben ...

gebaut wurde er am 22.04. 

:-(

Zitat:

im 3ten zieht der benziner aber den diesel ab...der dritte zieht von 50-80 so abartig da könnte man glauben man hat 150ps Oo dafür zieht der 4te wiederrum bescheiden bis 120 ab 120 zieht der 5te beim diesel dann wieder richtig munter vor sich hin bis 140 da is schluss mit anzug 🙂

So mal was dazu.

Wenn man es drauf anlegt und den 1,6er Benziner bis auf 6000 dreht(bis zum begrenzer auf 6600 war ich net),ist man im ersten gang schon bei 70.

2-3 Gang zieht er echt wie sau,das er aber ab 4. nicht mehr so zieht stimmt nicht es sei denn man fährt unter 60 km/h.

Der 5. zieht ab 120 wieder richtig,und ab 140 dann nochma drauf.

Glaub net das der Diesel da mitkommt.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

So mal was dazu.
Wenn man es drauf anlegt und den 1,6er Benziner bis auf 6000 dreht(bis zum begrenzer auf 6600 war ich net),ist man im ersten gang schon bei 70.
2-3 Gang zieht er echt wie sau,das er aber ab 4. nicht mehr so zieht stimmt nicht es sei denn man fährt unter 60 km/h.
Der 5. zieht ab 120 wieder richtig,und ab 140 dann nochma drauf.

Glaub net das der Diesel da mitkommt.

kommt er auch nicht jedenfalls nicht mit 90ps pack 20ps drauf und der zersägt den benziner^^

Deine Antwort