1.6 SR Motorschaden?
Moin mal an alle.
Ich habe ein Problem mit meinem G´4 1.6SR
BJ 2000 80tkm auf der Uhr.
Und zwar braucht der Motor seit ungefähr 3000 km unheimlich viel ÖL würde mal schätzen 5-6 Liter auf 1000km.
Und seit letzter Woche hat der Motor absolut keine Leistung mehr. Nichtmal im Standgas läuft der Vernünftig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also Danke schonmal.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Du musst den Leuten die dir helfen sollen auch mehr Informationen geben z.b: Der VW Meister hat dir letzte Woche schon gesagt das der Motor hin ist.
Desweiteren musst du auch sagen.
Das du immer nur Öl nachkippst wenn die Öl kontrolle leuchtet. Was im übrigen einen Öl WARN leuchte ist.
Das Öl sollte zwischen MIN und MAX stehen. Und nicht grundsätzlich unter MIN.Ausserdem sollte man den Motor nicht immer hacken wenn er kalt ist.
Und drittens fährtst du seit 10tkm mit offenem Luftfilter rum.
Damit sich das toll anhört.Für Leute die das Nicht kennen. Er hat den Oberteil des Kastens nicht eingehakt sondern einfach draufgeschraubt.
Da ist es klar das der Motor Dreck ansaugt.Achso und 4tens das Ding mit den Kabeln ist kein Sieb sondern der Luftmassenmesser. Und der ersetzt nicht den Luftfilter.
Aber wie du schon zu mir gesagt hast ich bin ein Klugschei**er.
P.S Steht auch alles in der Betriebsanleitung.Mit dem Öl, der Warnleuchte und dem Luftfilter.
P.S. Wie bist du dei 200km nach Hause gekommen?
echtn guter Kumpel😁
Ich werf mich weg.... wie kann man dem armen Auto sowas antun !!!
So wie ich das hier rauslese ist mit absolut dilettantischem Halbwissen an die Sache rangegangen worden und das Resultat ist wohl ein kaputter Motor, so hart es klingt.
Echte Schicksale hier.
Sollten die Angaben von jettaflitzer stimmen, dann sind wir hier überflüssig.
Hab das nicht ganz verstanden, er hat nur den oberen Teil des Filterkastens montiert oder wie? Jedenfalls ist es sehr gefährlich komplett ohne irgendeinen Filter zu fahren. Das kalt-treten, das Öl immer bis zum Ende fahren .. wird sicher auch nicht gut getan haben. Mir tut der Motor wirklich leid, ist nämlich ein guter Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Clown28
ich dachte den hättest du verkauft...🙂
hab ich auch