1.6 ruckelt wenn der Motor noch kalt ist!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

So groß die Freude über das neue Auto auch ist... Er ist sportlich, eigentlich gut zu fahren usw.

Währe da nicht folgendes Problem:
Wenn man den kalten motor startet springt er normal an, hat auch ein etwas höheres Standgas was dann später runter geht... Soweit alles normal.
Bevor der Motor jedoch so warm ist, dass das Standgas runter geht nimmt er völlig wiederwillig gas an und wenn man ihn dann etwas mehr tritt um in die Hufe zu kommen fühlt es sich an als ob er auf 3 Zyl. läuft bzw. Zündaussetzer hat.

Hat einer ne idee? Denn VW ließt sicher nur den Fehlerspeicher aus und findet nix!

22 Antworten

Na dann lass hören wenn es hilft, mein letztes Update vor 2 Monaten hat nicht geholfen =( ... Wäre ja TOP wenn bei VW endlich was in die Gänge gekommen ist =)

Also ich habe jetzt 2 Kaltstarts hinter mir,
1 heutemorgen mit 900 U/min-> Kein stottern oder Hüpfen und
1 heute nach Feierabend mit 1100 U/min->Kein Stottern oder Hüpfen...

Mal sehen wie es weitergeht??? Man soll den Tag ja nicht vor dm Abend loben!

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Also ich habe jetzt 2 Kaltstarts hinter mir,
1 heutemorgen mit 900 U/min-> Kein stottern oder Hüpfen und
1 heute nach Feierabend mit 1100 U/min->Kein Stottern oder Hüpfen...

Mal sehen wie es weitergeht??? Man soll den Tag ja nicht vor dm Abend loben!

Prima =) ... lass mal nächste Woche mit Langzeiterfahrung von dir hören =) ... wäre ja schöööööön wenn endlich was gemacht wurde

Ich war gestern bei VW und für mein Steuergerät gibt es KEIN Update (denke weil ich MJ 09 hab und die Update ja vom STG abhängen und nicht vom Wagen/Motor)

Blödblödblöd