Polo 1,2 Benziner, hat Startprobleme bei kaltem Motor

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Mein Polo hat Probleme beim starten bei kaltem Motor aber auch wirklich wenn er nur kalt ist, sonst läuft er top. ich habe den Sensor für die Kühlflüssigkeit gewechselt, so wie auch die Zündkerzen getestet und leider keine Besserung. 
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen diesen Problem zu lösen. Ich habe ein link angehangen, wo man das Problem sieht. 

https://youtube.com/shorts/RkYVLeJQ5dw?si=42byWbAK5tOZRaEG

lg und danke im voraus. 

4 Antworten

Ich pushe das mal, da ich exakt das gleiche Problem habe, bei einem 1.2 3Zyl. mit 44KW. Bei mir ist das Problem allerdings sporadischer Natur.

Seit dem sich das tägliche Fahrprofil geändert hat und so gut wie ausschließlich Überlandverkehr gefahren wird, ist der Fehler kaum noch aufgetreten - in einem Jahr drei Mal, wohingegen im Jahr zuvor ausschließlich Stadtverkehr und Kurzstrecke gefahren wurde und der Fehler wöchentlich oft mehrfach auftrat.

Fehlercode auslesen ergab: Gemischaufbereitung bank 1 zulässiger bereich überschritten.

Fehler gelöscht und dann folgte das geänderte Fahrprofil und es dauerte vier Monate, bis die Motorkontrollleuchte wieder leuchtete mit eben beschriebenem Kaltstartverhalten.

Keiner irgendeinen Diagnose Ansatz, wie messe mal die oder messe mal das?

Springt er denn besser an, wenn du vor dem Starten die Zündung ein paar Sekunden an lässt, damit die Benzinpumpe Druck aufbaut?

Habe ich schon probiert auch 2-3 mal Zündung an aus an aus geschaltet aber leider keine Besserung