1.6 oder 1.4 mit Navi

Opel Astra J

Hi zusammen,

bin neu im Forum und bin aktuell dabei mir einen Astra GTC (bj 2012) zu kaufen. Aktuell habe ich 2 ganz passende Angebote bekommen.

1. 1.4 Innovation und Navi 600
2. 1.6 Innovation ohne Navi

Preislich nehmen die sich nichts , km EZ ect sind auch identisch.

Was würdet Ihr empfehlen. Lieber den stärkeren Motor und dafür auf das Navi verzichten oder etwas schwächerer Motor und dafür Navi.
Ich finde das Navi halt sehr schön, nicht wegen dem Navi sondern für Musik (Übersicht) oder telefonieren.
Ich besitze ein Iphone 5.
Aktuell fahre ich ein Golf mit 100ps. Fahre gerne sportlich bin aber auch sehr Technik begeistert 🙂.

Wie würdet ihr euch entscheiden. Welche Tips könnt ihr geben? Gibt es Einschränkungen mit dem Navi oder besondere Features die noch zu erwähnen sind?

Probefahrt mache ich diese Woche!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von draine

...
wtf?! Ich habe einen knapp 1.7 Tonnen Opel Omega MV6 mit 3 Liter Hubraum, 6 Zylindern, 211 PS und 4 Stufen-Wandler-Opa-Automatik. Der braucht gerade mal einen halben Liter mehr. Und bereitet mir wahrscheinlich ein größeres Grinsen im Gesicht, als es ein Astra (egal welcher) je könnte.

Immer diese sinnlosen Vergleiche mit ganz anderen Motoren und Autos die es doch gar nicht mehr gibt.

🙄

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OS187

Auch wenn ich kein Experte bin, habe ich immer ein besseres Gefühl bei einem 1.6er Motor mit 180 PS als ein komplett ausgereizten 1,4 Motor mit 140 PS.

Die Literleistung beim 1.6er ist doch noch höher als bei 1.4er. Wer sagt Dir den das der 1.6 nicht höher ausgereizt ist?

Es soll ja 1.4er Motoren, ebi anderen Marken geben, die noch mehr bringen als 140PS.

Zitat:

Original geschrieben von SweetFamily

@TE -- kannst Dir ja mal meine Verbrauchswerte anschauen. Ist zwar ein ST auf 17", aber vielleicht doch irgendwie vergleichbar. Mir gefällt der Motor, ist zwar nicht gerade billig im Verbrauch, aber hab' trotzdem bis jetzt ein grosses Grinzen im Gesicht, jedes mal wenn ich damit herum fahre.

wtf?! Ich habe einen knapp 1.7 Tonnen Opel Omega MV6 mit 3 Liter Hubraum, 6 Zylindern, 211 PS und 4 Stufen-Wandler-Opa-Automatik. Der braucht gerade mal einen halben Liter mehr. Und bereitet mir wahrscheinlich ein größeres Grinsen im Gesicht, als es ein Astra (egal welcher) je könnte.

Zitat:

Original geschrieben von draine

...

Immer diese sinnlosen Vergleiche mit ganz anderen Motoren und Autos die es doch gar nicht mehr gibt.

🙄

So sinnlos ist der Vergleich doch gar nicht. Die Fahrzeuge sind ca. gleich schwer, der Omega eher schwerer, hat das unterlegene Getriebe, die ältere Technik und der brandneue Downsizing Astra ist trotzdem nicht (viel) sparsamer.