ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6 nimmt schlecht Gas an, wenn Klima an.

1.6 nimmt schlecht Gas an, wenn Klima an.

Audi A3 8L
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 18:53

AUDI A3 8L 1.6 Benziner, Schaltgetriebe, Klimatronic, 160.000 km, BJ 2002

 

Hi!

Was kann es sein, wenn beim Gas geben das Auto sehr schlecht nach vorne zieht (zu wenig Schub hat). Wenn man an der Ampel steht und die Klimatronic anhat, springt der Motor gar aus und die ESP Leuchte geht an. Ich dachte da an etwas, wonach die 'Luftzufuhr' gestört ist.

Im Internet stößt man dabei auf Sachen wie Drosselklappe muss gereinigt werden. Was meint ihr?

Ich meine der nächste Verwandte des Audi A3 8L, der VW GOLF IV, hat da ähnliche Probleme. ^^

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wie wäre es, wenn Du mal den Fehlerspeicher auslesen lässt?

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 0:29

Drosselklappe wurde gereinigt, der Luftschlauch ausgetauscht und das Problem ist EIGENTLICH gelöst, ABER es tritt immer noch auf wenn die Klimaanlage auf SEHR warm gestellt wird z.B. 26°C...

Und das obwohl ich schon für das alles 300 EUR ausgegeben habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6 nimmt schlecht Gas an, wenn Klima an.