ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6 - Motor geht nach dem Start wieder aus

1.6 - Motor geht nach dem Start wieder aus

Audi A3 8L
Themenstarteram 15. März 2024 um 8:34

Moin, Ich fahre nun seit einigen Monaten einen Audi A3 8l 1.6er mit 101ps.

Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem das der Motor sich nach dem Kaltstart nicht auf Drehzahl halten kann und direkt wieder aus geht. Außer ich halte ihn am gas, dann bleibt er zwar vorerst an, läuft aber auch nicht gut. Oftmals geht er die ersten paar hundert Meter wieder aus wenn er nicht auf Drehzahl gehalten wird, und auch die Gasannahme hat Aussetzer. Sobald er etwas auf Temperatur ist sind die Probleme weg und er fährt sich wie er soll. Er hat nun 103.000km auf der Uhr. Ich habe die Kraftstoffpumpe + Filter und die Zündkerzen vor ca. 100km erneuert, ohne Erfolg das Problem bleibt bestehen. Fehlerspeicher spuckt nichts aus. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann oder eventuell ähnliche Erfahrung?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6 - Motor geht nach dem Start wieder aus