1,6 bis 1,8
Ich habe ein baujahre 88 Golf. Ich denke es hat ein 1.6, es ist ein CL. Ich will machen es ein 1.8. Welche Größe die Kolben für den 1,6 L Motor ist? Is das kurbelwelle gleich und die kolben gross? Oder, is das kurbelwelle schlag gross und die kolben gleich. Ich hoffe, daß dies verständlich ist. Danke.
Mein email ist danny.maiorani@us.army.mil oder posten hier.
Bitte reparieren Sie meine Sätze, damit ich lernen kann
20 Antworten
Hi there mech and welcome in good old Germany 😉
If you're motor really is an RH, you have 1.8 liters of displacement, but it has no injection, just a "vergaser" (sorry, don't know the english word 🙂).
As far as i know, you cannot turbocharge this motor. If you want a turbocharged motor that fits inside a Golf II and produces lots of horepower, why don't you take the VW 1.8T motor. Some Tuners bring this engine up to 275bhp or even more.
"vergaser" Ist ein "Carburator" in English. Du kann turbo alles motors. Sehst das kafer
http://www.vwtrendsweb.com/features/0104vwt_adrenaline/
Hat ein vergaser, und, das kafer hat ein eigentlich vw 1.6 luftkuhl motorblock mit größer kurbelwelle und kolben. (und viele tuner parts, aber...)
Das kafer ist fahrenstrasse und ist ein 9 sek quartermeile auto.
Ich habe keine geld, Ich kann macht es mit autoverwertung parts. Deutschland hat viele turbo autos.
Wir benutzen ein Audi 5000 Abgaskrümmer mit ein Zylinder Abgrenzung.
Nochmal zurück zum Motorkennbuchstaben. Dieser steht auf dem Motorblock unter der dritten Zündkerze. Sollte der motor mal ausgetauscht worden sein dann weißt du 100% bescheid was da für ein Motor drinsteckt.
Solltest du einen 1.6er haben, dann unterscheiden sich nur die Kurbelwellen. Alles 1.6er haben den 827er 1.8 Block von VW. Dort ist die Bohrung identisch.