1,6 bis 1,8

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe ein baujahre 88 Golf. Ich denke es hat ein 1.6, es ist ein CL. Ich will machen es ein 1.8. Welche Größe die Kolben für den 1,6 L Motor ist? Is das kurbelwelle gleich und die kolben gross? Oder, is das kurbelwelle schlag gross und die kolben gleich. Ich hoffe, daß dies verständlich ist. Danke.

Mein email ist danny.maiorani@us.army.mil oder posten hier.

Bitte reparieren Sie meine Sätze, damit ich lernen kann

20 Antworten

deutsch

blödes frage blödes antwort!!

oder is das dein ernst mit dem sätze-reparieren?
dann tuts mir leid.....😉

Re: deutsch

Zitat:

Original geschrieben von traceur03


blödes frage blödes antwort!!

oder is das dein ernst mit dem sätze-reparieren?
dann tuts mir leid.....😉

er ist offensichtlich ausländer - deshalb bittet er darum dass die sätze von ihm korrigiert werden.

das kann ja ein scherz auch sein. wenns keiner is dann tuts mir leid. hab ich ja geschrieben.

Ok, befor hier nur weiter über die wortwahn dikutiert wird.

Du must genau wissen was für einen motor du hast.
Kennbuchstaben von VW.

Die Kolben sind vermutlich gleich, nur die Kurbelwelle ist anders. Ausserdem musst du vergaser/einspritzung auf das Grösere Motorvolumen anpassen um optimale leistung zu erhalten.

Z.b.
1.6l PN motor lässt sich auf 1.8l ändern.
mit irgendeinem ging das noch, ich glaube 1.6l 75 PS 2E2 vergaser...

Re: 1,6 bis 1,8

Zitat:

Original geschrieben von mechsoldat


Ich habe einen Golf, Baujahr 88. Ich denke er hat einen 1.6, es ist ein CL. Ich möchte aus ihm einen 1.8 machen. Welche Größe haben die Kolben für den 1,6 L Motor? Sind die Kurbelwelle und die Kolben gleich gross? Oder, ist der Kurbelwellenhub größer und die Kolben gleich. Ich hoffe, daß dies verständlich ist. Danke.

Meine email ist danny.maiorani@us.army.mil oder posten hier.

Bitte berichtigten Sie meine Sätze, damit ich lernen kann

Es wäre gut, wenn Du uns die Motorkennbuchstaben Deines Autos nennen kannst. Wenn der Motor noch der originale ist, dann findest Du die Buchstaben im Kofferraum auf einem Aufkleber.

Es gibt viele 1.6 L Motoren von Volkswagen im Golf II: EZ, EZA, RF,HM,PN

Ja, Ich bin ein Amerikaner. Ich habe ein jahre Deutsch in Universität. Ich bin ein gut mechanic, aber Ich spreche nicht gut deutsch. In 88 alles golfs haben 1.8 in Amerika. Wir sehen das motor nicht. Bitte helfen sie mir.

Danke, ich habe ein (a?) RH motor.

Du sagt das du einen "RH" Motor hast.

Der Motor hat 1.8l Hubraum.

For more detail see
http://www.doppel-wobber.de
->Golf 2->Motoren

Ich habe ein 1.8?

Yes, the "RH" Engine is a 1.8l type.
The Rh is a spark-ignition engine(Pierburg 2E2) with 90HPs.
Look @ http://www.doppel-wobber.de , the menu on the left, "Golf 2" an then "Motoren"
There you can see the engines that VV builed in the golf 2.

Ja, Ich sehe das, aber der mechanic in das autoverwertung hat gesagt Ich habe 1.6. Er mussen gewesen falsch. Ich werde züruck sein. Danke schön.

Wenn Du einen deutschen "Kraftfahrzeugbrief" hast, dann steht dort drin, ob Du einen 1.6 oder einen 1.8 hast.

Weitere Möglichkeit Aufkleber im Kofferraum, da stehen zwei Buchstaben drauf, welcher Motor eingebaut ist. Wenn Du die weißt, ist Deine Frage zur Umrüstung auf 1.8 leicht zu beantworten.

Die beiden Buchstaben stehen auch auf dem Motorblock.

Hi Mechsoldier!
Tel me, why do you want to make a 1,8L out of a 1,6 engine . It's much easier and maybe cheaper to exchange the whole engine including the gear. And why do you want do do it. Is it becasuse the other engine has more power? The best is to lhave a lock into your "owner letter" or "Fahrzeugbrief" like we say. there you can find these facts.....

I have done such things before, as long as there's enough room in the block it's a simple swap, if the crankshaft has the same throw. I've had beetles with 1.8 liters before. I am a mechanic, it's not a hard thing to do with an engine. It shouldn't cost more than a few hundred euros to get the cylinders bored bigger and then I can put in tuner pistons while I'm at it. I want to turbocharge it.

I'll try to translate too

Ich erlidege bevor, falls es gibt raum in das motor block, macht das zylinder-bohrung grosse, es is behaglich. Ich habe viela kafer mit gross motors. Dann ich habe tuner kolben. Ich werde turbocharge.

Deine Antwort