1.6 AFT das Phänomen
Guten tag Alle zusammen
Hat irgend einer von euch schon irgend wie dieses muestische problem mit dem ruckeln weg bekommen beim 1.6 aft
Ich habe alles neu gemacht wirklich alles und dieser typ ruckelt i er noch
Vorllem im 5 gang gemuetlicher fahrt ruckelt er nimt kein gas an aber wen man durchtritt dann ziehr er auch durch
Ich weis erlich nicht mehr weiter
Sorry wegen das schreib fehler bin polski *lol*
32 Antworten
Fakt Ist der stottert obwohl SO Gut wie alles neu Ist
Edit: SO gerade warm laufen lassen er dreht definitiv aus im stand Drehzahl begrenzer erreicht
6600upm dan begrenzt er
( SO kann man es nicht nennen es Ist mehr ein wuerg gereusch anstatt begrenzer}
@Künne dachte mir auch das der bdr es sein koennte habe aber keinen neu im Polen gefunden als ob es die hier nicht gibt
Heute Den glanzen tag rum gefahren noch mals fehler speicher aus gelesen und das stottern Ist da fehler speicher Ist leer werde die tage mal eine Drosselklappe bestellen vieleicht bring es ja was
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfgtir schrieb am 16. April 2021 um 17:27:40 Uhr:
werde die tage mal eine Drosselklappe bestellen vieleicht bring es ja was
Ich Denke das bringt nix.
Mach mal ein Foto vom Verteiler ohne Kappe, Läufer und ohne Schutzdeckel.
Es geht darum um Festzustellen das der richtige Verteiler in deinem AFT drin ist!
Nenn mal deine Verteiler Teile Nr.
Vorallem kostet die Drosselklappe um die 500 Euro. Und eine nicht originale wird nicht funktionieren.
Warum tauscht du nicht erstmal den Benzindruckregler? Und bitte nicht irgendwelchen Biligschrott verbauen
Drosselklappenpotentiometer Symptome und Diagnose:
https://www.hella.com/.../
Kost nich die Welt ...
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Benzindruckregler natürlich auch ne Möglichkeit :-)
Danke leute fuer eure muhen waren lange tage aber habe das phenomen gestern besiegt
Es War die Lambda sonde jetzt gibt es kein ruekeln mehr Wer hette das gedacht vielen dank man kan das thema hier mit beenden mfg pawel
Du hattest am Anfang geschrieben 'Lambdasonde neu' - war das ne originale oder so ein Ebay Billigteil und welche hast jetzt verbaut?
Würde mich interessieren, wir haben an unseren 2.0 auch so Probleme ...
Schon klar, mir gings um die Sonde - wir haben hier einen etwas schwierigen AWG mit ähnlichen Probs und da auch schon zig Sachen getauscht, Lambda ist auch neu aber naja halt eine aus Ebay, scheint auch zu funktionieren aber so richtig gut läuft die Maschine noch nicht. Daher wollte ich wissen was Golfgtir jetzt verbaut hat :-)
Zitat:
@yummi-321 schrieb am 8. Mai 2021 um 10:01:23 Uhr:
Schon klar, mir gings um die Sonde - wir haben hier einen etwas schwierigen AWG mit ähnlichen Probs und da auch schon zig Sachen getauscht, Lambda ist auch neu aber naja halt eine aus Ebay, scheint auch zu funktionieren aber so richtig gut läuft die Maschine noch nicht. Daher wollte ich wissen was Golfgtir jetzt verbaut hat :-)
Bau eine Bosch L.-Sonde ein!
Ja das War eine billig sonde in meinem Fall jetzt Ist eine von Mirelli drinn
Und problem Ist weg ich freu mich Danke fuer eure ideen waren sehr hilfreich bei der fehler suche