1.6 ADP Batterielampe glimmt
Hallo zusammen,
Bei meinem A4 mit dem 1.6 ADP Motor glimmt seit kurzem die Batterielampe, sowohl bei Zündung als auch während der Fahrt.
Muss ich mir Sorgen machen, dass die Batterie nicht mehr richtig geladen wird oder hat das harmlosere Gründe?
20 Antworten
Sorry, hatte ich überlesen... Passt also.
Zitat:
@polomadrid schrieb am 27. März 2025 um 21:45:17 Uhr:
Wie viele Kilometer hat der denn? Bei mir ist bei verschiedenen Autos der Lima-Regler nach ca. 300.000km fällig gewesen, weil die Kohlen runter waren - die Lima selbst lief dann nochmal so lange weiter...
Hatte ich ja vorgeschlagen, ist doch viel einfacher.
Spart die Fahrt zum Verwerter und ist zudem noch günstiger.
Hab ich auch so gemacht, allerdings aus einem anderen Grund.
(Lichtupdate) aber das ist ein anderer Thread.
Zumal es gut sein kann, daß von den Kohlen der Verwerter-Lima auch nicht mehr so viel dran ist...
Der Verwerter baut keine LiMas aus, die 300.000 km und mehr gelaufen sind. Ist ja auch logisch, ansonsten würde ja irgendwann niemand mehr gebrauchte Teile bei ihm kaufen. Ist jetzt schon meine 3. Lima vom Verwerter und bisher haben die das Auto immer überlebt. Meine Güte machen sich hier manche Sorgen um anderer Leute Probleme. Lima ist übrigens schon längst eingebaut, im Vergleich dazu würde ich ws immer noch auf den Versand der Kohlen warten. Mir war eine schnelle Reparatur wichtiger als neue Kohlen.