1.6 16V in den A Corsa
Hat einer von euch Erfahrung wie es ist den 1.6 16V in den A einzubauen
das Ding macht ja echt ma Spass im Astra, wie soll das erst sein wenn da 300kg weniger bewegt werden
Da geht ja auch noch einiges zu machen ob nu was von dbilas oder n Fächer ran
24 Antworten
wie kommst denn bitte auf 500 kg ?
bzw. glaub ich dir nich !
dann müsste dasauto um den motor+getriebe nur 350 kg wiegen !
Richtig. Leider hab ich kein Foto. Aber werd mal kurz kramen. Vllt find ich im Netz eins.
Hier mal ein schlechtes Bild. Werde morgen mal ein gutes machen. Foto entstand im April 2005.
Karosse
hi!
der wiegt mehr als 500kg selbst wenn alles raus ist.vom kumpel der rennmini mit carbon,titan usw teilen wiegt ja schon um 600kg.und der mini motor wiegt fast nur die hälfte von deinem 2liter..
Ähnliche Themen
Da muss ich den Jungs mal recht geben
Also 500kg im Corsa ist vom Prinzip her nicht machbar
und wenn ihr Stockcar damit fahrt erst recht nich, da brauchste ja eigentlich noch n Käfig und sowas
hab in meinem Corsa jetz echt nix mehr drin ausser Amaturen (geht morgen zum Schrott)
da is wirklich nix mehr und ich glaube selbst der wiegt noch fast 500Kg
leer liegt der ja bei ca. 800kg laut Brief und 300kg bekommt man echt nich ausgeräumt
@Zappco
wie kommsten beim C16SE auf 109 PS?
Meiner Meinung nach hat der 101 PS
mir is so wie E16SE und C16SE 101 PS und C16SEi 98 PS
das is nen 16v mit 109 ps gebaut im corsa b von 94-96 glaub ich ;-)
Na das dürft hinkommen mit 109PS
aber müsste ich ma suchen wie der Motorcode dafür ist
is bestimt sowas mit XE oder so hinten dran
109 PS = C16XE
106 PS = X16XE
Beide in Corsa B/Tigra verbaut, nur wurde der C16XE dann vom X16XE abgelöst, da dieser D3-Norm hat!
Hab den Corsi mal heute auf die Waage gefahren:
567 kg mit leerem Tank und ohne Fahrer.
Wobei ich sagen muss, dass kein ori. Tank mehr drin ist, sondern ein Trabant Tank. Käfig wiegt ca. 30kg. Der Sitz mit Konsole ca. 12kg.
Zitat:
109 PS = C16XE
106 PS = X16XEBeide in Corsa B/Tigra verbaut, nur wurde der C16XE dann vom X16XE abgelöst, da dieser D3-Norm hat!
c16xe mit 109 ps wurde NUR im corsa b gsi verbaut.