1,6 = 1,6 ???

Opel Astra H

Ich habe nen 1.6 GTC mit 105 ps mein kumpel auch nen GTC 1.6 aber mit 115 ps, das ist doch der gleiche motor oder nicht?! kann ich dann nicht einfach zu opel gehen und mir das steuer gerät wechseln lassen???? geht das ???? ist aber bestimmt teuer oder ??? Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Goosman

wäre aber schön wenn da erst so bei 210 kmh ende wäre!
Was bringen dir denn 7km/h? Davon abgesehen, 210km/h entsprechen vielleicht echten 195km/h.

weil sein Kumpel jetz 5 km /h schneller ist !will er jetz das sein Astra 7 km /h schneller wird , ist doch bei manchen wie im Kindergarten !

26 weitere Antworten
26 Antworten

@Samson1980: Hmm ich wollte eigentlich nur sagen das das unter Umständen mit so einem Auto geht. Mehr war an meiner Aussage gar nicht rauszulesen.

Was meinst du denn jetzt genau?

Es gibt da so ein Papier das heisst Fahrzeugschein.😁 Da steht dein V-Max drin nicht mehr und nicht weniger, was das steht das schafft deiner auch. ^^ Aber bestimtm keine 210^^.

Zitat:

Original geschrieben von auto spotor und mord

Es gibt da so ein Papier das heisst Fahrzeugschein.😁 Da steht dein V-Max drin nicht mehr und nicht weniger, was das steht das schafft deiner auch. ^^ Aber bestimtm keine 210^^.

Das wollt ich damit sagen, Danke @auto spotor und mord 🙂

Also wer wirklich schnell fahren will weiss das doch vorher und kann sich gleich nen stärkeren kaufen.

Kann doch jetzt hier geschlossen werden?

Die vmax gilt aber soweit ich weiß doch nicht bergab oder?

Ich wollte eigentlich nur sagen das meiner bergab schneller fährt als die angegebene vmax, nicht mehr und nicht weniger.

Ja bergab oder auch im Vakuum fährt er schneller als angegeben. Nur bei Autobild Testwerten musst du aufpassen die messen bei Opel immer bergauf.

Zitat:

Original geschrieben von auto spotor und mord

Ja bergab oder auch im Vakuum fährt er schneller als angegeben.

Im Vakuum fährt er gar nicht. 😉

Echt ein Witz hier. Da schreibt man so sachlich wie möglich und es wird lächerlich gemacht.

Naja wie schon im ersten Post geschrieben macht es sowieso kein Sinn über die Endgeschwindigkeit zu reden. Ihr bestätigt meine Meinung nur.

Auf ebener Strecke schaff ich 195 laut Tacho... bergab auch... kein bissel schneller geworden!? 😕 Die Drehzahl würde ja auch steigen und das wird doch glaub ich von der Software verhindert? Wenns bergab geht, gibt der Motor halt weniger Schub. Oder ist das wirklich möglich? Vielleicht war mein Gefälle nur nicht steil genug.

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

Auf ebener Strecke schaff ich 195 laut Tacho... bergab auch... kein bissel schneller geworden!? 😕 Die Drehzahl würde ja auch steigen und das wird doch glaub ich von der Software verhindert? Wenns bergab geht, gibt der Motor halt weniger Schub. Oder ist das wirklich möglich? Vielleicht war mein Gefälle nur nicht steil genug.

Das wäre ja eine Schweinerei. Mit einem Corsa D 1.2 habe ich bergunter laut Tacho 200 geschafft und der hat ja nur 80 PS. War grad im roten Bereich. Musste mal an nem steilen Stück testen.

Hab ich leider nicht viel Möglichkeiten, bin selten auf der Bahn unterwegs. Und wenn, dann meistens nur im Norden und Osten. Berlin-Hamburg, Berlin-Leipzig ...das is alles recht flach. Wahrscheinlich war das Gefälle nur zu gering.

Ja das stimmt. Also keine Angst der rennt schon seine ''220''. 😉

Deine Antwort