1,5l Diesel/100 km
Hallo alle zusammen,
ich habe mein nächstes Auto gefunden!
Ob dieses Fahrzeug für alle etwas ist bezweifele ich zwar, aber durchaus eine Überlegung wert; -oder?
Seht mal hier: www.loremo.comwww.loremo.de
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Warum braucht dann eigentlich ein BMW 530i weniger als einer der ach so tolle japanische Lexus Hybrid? Die tun nix die Deutschen? 😉
???
bmx x5 3.0 -> 10,9l mix-verbrauch / 8.1 sek von 0-100kmh
lexus 400h -> 8,1l mix-verbrauch / 7.6 sek von 0-100kmh
in der stadt braucht der lexus-hybrid mindestens 5liter weniger auf 100km - und wenn ich mir diese unnötigen kisten so ansehe, dann sind die hauptsächlich nur da zu sehen
noch fragen???
Zitat:
Original geschrieben von kumpelchen
oder die unnötigen fahrten reduzieren - bringt enorm viel.
( zum bäcker / zum Kippenkasten / nur zum spass / in die stadt zum schuhe kaufen etc.. )
macht bei mir nichtmal eine von zehn fahrten aus.
kilometermässig bewegt sich das unter einem %.
udn auch allegemein gesehen bringt dassicher nciht enorm viel.
weil wenn die fahrten derart kruz sind kann man dabei auch garnciht so arg viel verprassen.
sie sind lediglich überflüssig, deswegen könnte man darauf verzichten.
@sir rolando
du hast auch den X5 genommen, das ist so nen komischer kasten der wo er klein war mal geländewagen werden wollte aber für mehr wie das aussehen hats nicht gelangt.
das ist ein E70
der mike meinte wohl einen E60, der verbraucht al 3.0i anscheinend wirklich nur 7,7l im drittelmix.
aber das er das in der stadt nie schafft ist wohl klar.
und weniger leistung hat er auch
ich schrieb doch .... unnötige fahrten reduzieren ....
damit meinte ich nicht fahren.
@ auswurftaste
ok du fähsrt also keinen überflüssigen KM zu viel.
lobenswert -- aber viele viele andere tun dies, und wenn dies reduziert wird ??
dann macht sich das enorm bemerkbar.
ich muss jetzt wohl nicht irgendwas vorrechnen.
?
andreas
Zitat:
Original geschrieben von kumpelchen
damit meinte ich nicht fahren.
andreas
ähmmm -- also nicht fahren, kein fahren.
jo
andreas
Ähnliche Themen
wenn man mal nur so zum spass rechnet --
ein 3 liter auto das sagen wir mal wirklich nur 3 liter verbraucht
und ein ( ok nehmen wir ihn mal halt ) ein SUV mit 10 litern Verbrauch ( wer´s glaubt :-)) )
jeder fährt jeden tag 100 KM
bei 20 arbeitstagen sinds beim 3 liter auto -60 literchen
beim Suffauto sorry SUV -- 200 literchen
theroetisch im JAhr bei 12 monaten ( aber nur theoretisch )
3 liter autochen --720 ltr
SUV ---2400 ltr
bei 100 SUV´s und dementsprechende 100 3 liter kiste ?
also rein vom rechnen her ungeachtet aller anderen kosten und spassfaktoren ???
Her mit dem Konzept -- wenns bezahlbar ist und auch hält was es verspricht.
andreas
( ich kenne jetzt allerdings fast kein SUV das 10 liter braucht -- Achtung ich rede von Benzinern )
Wer fährt einen 5er schon nur in der Stadt? 😕
530i - 7.5l Mix 6,3s 0-100km/h
450h - 7,9l Mix 6,1s 0-100km/h
Kein Hybrid, keine Akkus, fast identische Fahrleistungen und fast 12000€ billiger und geringerer Verbrauch. Wo bleiben eigentlich die ganzen Mehr-PS des Lexus? Und bei dem Verbrauch von Oberklasselimousinen die typischerweise die meisten Kilometer ausserorts abreissen und der Verbrauchsvorteil des BMW noch grösser wird.
Da stellt sich mir schon die Sinnfrage beim Hybrid und wie gewisse Politiker auf die Schnapsidee kommen zum Kauf von mehr Hybridautos aufzurufen. 🙄
Abgesehen davon eh witzlos bei fast 300PS-Autos was von Umwelt zu erzählen. Wie wärs z.B. einfach mit einem 523i (7,3l) oder 520d (5,9l). In Punkto Spritverbrauch und Umweltfreundlichkeit bei der Oberklasse setzt momentan BMW den Masstab. Da hängen Mercedes(9,7l) und Audi(9,9l) bei vergleichbaren Fahrleistungen fast 30% hinterher.
Gruß Meik
Eure Diskussion ist ja wirklich höchstinteressant. Allerdings dirkutiert ihr alle total ins Blaus, denn so wie es ausschaut hat noch keiner von euch das Ding gesehen, geschweisge denn gefahren. Ich wewrde mich jedenfalls für eine Probefahrt anmelden und mir dann erst nmeine Meinung bilden.
Weniger fahren
Stellt euch mal vor ich kaufe den Loremo; und jetzt aufgepasst:
Ich fahre auch noch weniger!
Wie bitteschön soll ich das denn machen?
Der Weg zur Arbeit bleibt der gleiche, da helfen alle guten Ratschläge mal nix.
Und wenn die Karre nachher 3l braucht, dann sind das immerhin noch locker 4-5l weniger als jetzt.
4x1,25€ = ca. ungefähr 10DM/100km und das bei 20000km/Jahr
-ach so das Gewicht macht das Auto unfahrbar auf der Autobahn.
Wie heißt noch gleich das schnellste Serienmotorrad der Welt? Hajabuuusa oder so. Wiegt ja wohl deutlich unter 300kg und hebt nicht ab!
co2 ausstoß, von mir aus ungefiltert in Feinstaubpartikeln, aber hinten kann ja nur das rauskommen was auch verbrannt wird.
Wer kann mir den Loremo noch vermiesen?
Her mit den Gegenargumenten!
Gruß, Roman
Der 3 Liter Lupo hatte einen Testverbrauch von 3,79 Litern. Also erstmal fast 4 Litern und das bei Optimaler Fahrweise.
Sprich bei einer Fahrweise wie der Lorema mit nur 20 PS.
Wer etwas flotter fährt hat den Polo nicht auf unter 4,5 Litern bekommen.
Der Loremo ist leichter als der Polo, das ist Fakt und wenn man davon ausgeht, dann ist der Lupo zwar ein schönes gefährt gewesen, aber ebend immer noch zu schwer und vor allen dingen ist der Loremo billig und hat eine vernünftige Technik drin inkl. Klimaanlage und Navisystem. Von daher wird er vermutlich ein ernsthafter Konkurrent für Kleinwagen. Warum denn noch ein Twingo oder Smart kaufen, wenn der Loremo sparender ist, den gleichen Platz bietet und dann noch billiger zu sein scheint (wenn wir von den Werbeversprechen ausgehen). Darüberhinaus, wird es noch bis zum Jahre 2009 dauern bis er auf den Markt kommt. Dann ist der Spritpreis inzwischen noch weiter gestiegen und die Zeit wird dann Reif sein, ein solches Auto zu fahren.
Re: Weniger fahren
Zitat:
Original geschrieben von JunkersJu88
... Wer kann mir den Loremo noch vermiesen?
Her mit den Gegenargumenten!Gruß, Roman
Zwei Gegenargumente (aus einem anderen Forum geklaut):
- Wenn man bei Sauwetter einsteigen will, regnet es rein!
- Stell Dir vor, Du sollst mit dem Teil Deine Oma / Schwiegermutter abholen.
Wenn die Dame gesetzteren Alters ist, könnte sie schon arge Schwierigkeiten mt dem Einsteigen haben!
(Je nach Schwiegermutter könnte das auch als Vorteil ausgelegt werden...)😉
naja das mit dem reinregnen ist wirklich unangenehm andererseits gabs schonal eine Zeit wo´s in einige Auto´s reinregnen konnte wie zB in den Messerschmitt Kabinenroller oder die BMW Isetta und die gabs schon vor 50 Jahren 😁
ist absolut lächerlich, das steh ja auch in deren faq
problemtaisch wird das sicher erst wenns es wirklich böse schüttet, und das sind die momente wo ich ich eh nicht zum auto oder aus dem auto herraus begebe.
und so normaler regen fällt auch immer ien bischen in mein auto.
ärgelicher finde ich sogar den schnee der reinfällt wenn ich mein dach nciht vorher abstaube.
einfach weil die türe auch so weit reingezogen ist.
wer sich wegen solcher kleinigkeiten schon hat der kauft sich eh keinen so einen wagen
dieses auto kann man nur über den preis und die unterhaltskosten vekraufen, und wenn die so sind wie beschrieben, dann wird das ding gekauft, und zwar von leuten die nicht an allem rumnörgeln.
unsere alten Flugzeugkonstrukteure haben in der "armen" Zeit nach dem Krieg gar net so üble Wägelchen gebastelt .
der hier hat keine 300kg gewogen und brachte es mit einem 1Zyl 4takter mit 10PS immerhin schon auf an die 90 km/h, 225kg konnten zugeladen werden und die 3,5ltr/100km sollten mit heutigen Motoren locker unterboten werden; das beste iss aber der Preis😁
http://www.heinkel-club.de/d-frame.htm