1,4TSI hat keine Leistung
Hallo Leute
Habe ein Problem mit mein VW Croos Touran BJ 2007 140PS TSI
Meine Lebensgefährtin hat an unserem Auto das Öl aufgefüllt,
leider etwas zu viel.
Als ich den Wagen dann wieder fuhr,
stand ich an der Ampel und der Wagen war ganz stark am wackeln,
fast wie ein alter Trecker weil der Motor so unruhig lief.
Als ich dann zu meinen Schrauber des vertrauens gefahren war stellte er fest das zu viel Öl drauf war er ließ es ab und alles war wieder OK.
Doch eins zwei Tage später viel mir auf das die Motor leuchte am leuchten war.
Als ich dann wieder zu meinen Schrauber fuhr merke ich das mein Auto ab den 3ten Gang nicht höher als 3000 U/min Schaft er blieb einfach stehen und auch die Geschwindigkeit viel rapide ab. Das selbe im 4ten und 5ten so wie im 6ten Gang.
Nur im 1ten und 2ten zieht er voll durch bis in roten Bereich.
Mein Schrauber hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und im Speicher stand das der zelinder aus fählt weil der sensor kaputt ist.
Den haben wir dann getauscht und er hat die Fehlermeldung gelöscht.
Aber nach kurzer Zeit ist die Motor Leuchte wieder angegangen und er macht leider auch immer noch die Probleme mit dem Beschleunigung in den Gängen / Drehzahlen.
Mein Schrauber hat dann noch die Lambdasonde gereinigt und wieder eingebaut aber das Problem besteht trotzdem weiter.
Mein Schrauber ist ratlos und ich fahre ungern in eine Werkstatt die mir sämtliche Teile tauschen aber es zu kein Ergebnis kommt und ich viel Geld für nix bezahlen muss.
Also hoffe ich hier hat einer eine Idee wo dran es liegt und was ich reparieren lassen muss?
Danke schon mal vor ab für die Infos.
31 Antworten
Ja, kannste nachlesen...hier im Fred !
es war ja schon die Rede von Zündspulen....Verkabelung sollte überprüft werden....wenn es zündaussetzer gibt kann das allerlei sein....vermutlich erst mal die Zündanlage überprüfen !...sollte dein Schrauber wissen !
Ansonsten war hier die Frage nach einem Fehlerprotokoll , das ist hier aber leider noch nichtr aufgetaucht !
Erstmal wäre es noch immer wichtig zu wissen was genau im Fehlerspeicher steht.
Ohne das ist doch hier jede weitere Diskussion nicht wirklich zeilführend sondern eher ein stochern im Nebel.