1,40 Euro und kein Ende in Sicht?:)

Mercedes E-Klasse W124

Wo sind die, die jetzt Ihren 124er, abmelden wollten)? 🙂

Oder wollen diese doch noch weiter fahren ? Wo ist die absolute Grenze ?

Bin gespannt was kommt?

Ich laß meinen 300er in der Garage, wenn es irgend wie möglich ist, dann fahre ich mit Rad oder Roller

195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Ob der Sprit jetzt 1,20 oder 1,50 Euro pro Liter kostet ist nüchtern betrachtet egal. Bei einem vollen 60 Liter Tank macht das eine Differenz von 18 Euro. Aber mal ehrlich, wer hat denn diese 18 Euro pro Tankfüllung im Monat nicht zur Verfügung ?

Die Glücklichen, welche mit EINER Tankfüllung im Monat auskommen, können das sicherlich verschmerzen. Aber was ist mit den anderen?

Ja, die Glücklichen!
Einige haben hier echt ne merkwürdige Einstellung. 🙁
Soll tatsächlich Leute geben, die jeden Tag sehr viele Km zur Arbeit haben. Nicht zu vergessen die Speditionen welche den Handel beliefern. Aber die Tanken zum Glück auch nur einmal im Monat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Glücklichen, welche mit EINER Tankfüllung im Monat auskommen, können das sicherlich verschmerzen. Aber was ist mit den anderen?

.... die sind vielleicht mit dem Tankwart schon per Du. 😉 🙂

Mit meiner Jahresfahrleistung von über 30tkm mit einem fremdgezündeten Reihensechszylinder habe ich am Tankstutzen fast mehr Verschleiss als bei den Reifen. 😉

Zur Preisdiskussion: Ein Arbeitskollege jammerte auch über die hohen Kraftstoffpreise und dass sein monatliches Budget nun knapp werde. Aber: weniger Geld für Zigaretten, Alkohol, Klingeltöne runterladen und Fernsehabos möchte er aber nicht ausgeben...
Verkehrte Welt!

MfG

124er Kombi

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

Ein Arbeitskollege jammerte auch über die hohen Kraftstoffpreise und dass sein monatliches Budget nun knapp werde.

Fährt er noch einen Benziner oder hat er bereits auf einen Diesel gewechselt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Fährt er noch einen Benziner oder hat er bereits auf einen Diesel gewechselt?

Der fährt noch Benziner, die Jahresfahrleistung vom Kollegen beträgt aber nur ca. 6000 km. Da lohnt sich sich ein Fahrzeugwechsel nicht.

Auch ich werde mir trotz meiner hohen Fahrleistung keinen Diesel zulegen, die hören sich meiner Meinung immer nach drohendem Motorschaden an... 😉
Dazu kommt noch, dass die 145kW von meinem Wägelchen doch eher die untere Grenze für mich ist, schliesslich wohne ich schon fast in den Berner Alpen.

Ich finde das nur geil 😁 wie viele leute ein auf dicke hose machen und dan fahren die fuers tanken ins ausland jajajaja 😁 und sagen wie billig der sprit dort ist und vergessen dabei das der sprit fuer diese leute genauso teuer ist wenn nicht noch teuerer als in deutschland, man muss nur mal sehen wie diese leute dort leben und wieviel sie verdienen.

Man sollte es verbieten ins ausland fahren zu duerfen nur fuers tanken.

Wer zuviel geld hat sollte es lieber spenden und helfen!

Wenn ich schon lese das 1,50 normal ist und das es im monat bei 3 mal tanken nur 50 euro ausmacht wuensche ich mir das der liter auf 2,50-3:00 euro steigt, da wuerde ich meinen E55AMG weiterhin volltanken und ich fahre 60000km im jahr und trotzdem spende ich.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht ein auf dicke hose machen, mir gefallen diese spritpreise genauso wenig wie den meisten hier, wenn ich die 50 euro oder mehr sparen kann dan gehe ich doch lieber mit meiner liebsten und meine 3 kinder schoen essen oder ich spende das geld an leute die es wirklich brauchen und gebe nicht an mit laecherlichen 3000 oder 5000 euros, solche leute denken nur an sich und vergessen dabei das andere nicht soviel verdienen und jeden cent umdrehen muessen, was soll das?

Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂

Das ist aber mal eine sehr eigenwillige Sichtweise. Man könnte auch sagen: Unglaublich neben der Spur!

Ins Ausland fahren um zu tanken ist für diejenigen, die die Möglichkeit dazu haben (ich selbst leider nicht), eine hervorragende Sache! Jeder sollte das tun, um diesem Idioten-Staat Geld zu entziehen, bis dieser Staat endlich kapiert, dass die Bürger nicht bis ins Unerträgliche gemolken werden können.

Was soll diese Vermischung mit Spendenbereitschaft etc? Und Dein Wunsch nach 2,50 bis 3 Euro pro Liter? Unglaublich!

Dir scheint angesichts Deines E55 AMG wohl der Bezug zur Realität der meisten Leute abhanden gekommen zu sein. Komm mal wieder auf den Boden.

Und übrigens, das um uns herum liegende Tank-Ausland ist beileibe nicht nur "ENtwicklungsland", siehe zB die Schweiz. Warum gehen bei uns nur nicht die Dinge, die in der Schweiz gehen - sind wir alle zu blöd dazu?

Lieber herr bundeskanzler ich wuensche mir nicht das die preise so hoch gehen ganz im gegenteil aber es kann mir keiner erzaehlen das ihm die 120 oder 150 nicht jucken sonst wuerden die nicht ins ausland fahren um zu tanken, deswegen mein spruch mit den 2,50 oder 3,00 euro.

Und deine sprueche das oder dies sollte man fuer das land tun und dan sagst du (ich selbst leider nicht) kannst du dir sparen, du bist doch auch einer von denen die dahin gehen wo die sonne am waermsten scheint und ich meine nicht damit die urlaubs fahrt, und was ich fuer ein auto fahr spielt ueberhaupt keine rolle oder hoer ich da neid raus?

Was ich damit sagen wollte ist, das der spritpreis langsam aber sicher unbezahlbar wird, das die leute es kapieren die hier erzaehlen das 1,50 fuer den liter nichts ist, du bist doch einer von denen die erzaehlen bei einem preis von 1,42,9 das es nicht so schlimm ist und das man die kirche im dorf lassen soll weil das geld da oder dort hingeht, entweder man hat eine meinung oder die andere, beides kann man nicht haben.

Und wenn ich 50 oder mehr euros spahren kann im monat dan gebe ich es doch lieber mit meiner familie aus oder ich spende es fuer hilfbeduerftigte menschen die es in deutschland jetzt zu massen sind und das tut mir ueberhaupt nicht weh ganz im gegenteil ich mach das von herzen, also wenn du zuviel geld hast weisst du jetzt was du tun kannst aber, mach das nur wenn es von herzen kommt nicht das du sonst noch den menschen das vorwirfst.

Und komm mir jetzt nicht mit deinen politischen spruechen da hab ich ueberhaupt keine lust drauf!

Das ist meine meinung und basta!

Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂

Selten soviel Mist auf einmal gelesen!
Du kannst mir doch nicht erzählen, daß Du Kohle für irgendwelche Leute spendest und Dich dann hier noch als Held aufführst. Und wenn so wäre, mit ner Spendenbescheinigung gibts Geld vom Fiskus zurück und Du machst unterm Strich noch plus dabei.
Ich ziehe mir meine Hosen auch mit der Kneifzange an.....

Zitat:

Original geschrieben von TG.JB

...Und wenn so wäre, mit ner Spendenbescheinigung gibts Geld vom Fiskus zurück und Du machst unterm Strich noch plus dabei.

Wenn Du mir das mal vorrechnen kannst, dann mache ich das auch... 🙄

Schon erschreckend, daß manche Leute wirklich denken daß man vom Finanzamt etwas geschenkt bekommt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wenn Du mir das mal vorrechnen kannst, dann mache ich das auch... 🙄

Schon erschreckend, daß manche Leute wirklich denken daß man vom Finanzamt etwas geschenkt bekommt... 😉

Auch erschreckend, wieviele Leute Blind durchs Leben spazieren und keinerlei Bezug zur Realität haben.

Zitat:

Auch erschreckend, wieviele Leute Blind durchs Leben spazieren und keinerlei Bezug zur Realität haben.

Schade - ich dachte Du rechnest mir Deine Behauptung wenigstens mal vor... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Struppelpeter

du bist doch einer von denen die erzaehlen bei einem preis von 1,42,9 das es nicht so schlimm ist und das man die kirche im dorf lassen soll weil das geld da oder dort hingeht,

Bist Du noch ganz bei Verstand? Ich sage das GEGENTEIL!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Man sollte allerdings auch verstehen, was man liest 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Schade - ich dachte Du rechnest mir Deine Behauptung wenigstens mal vor... 🙄

Tja mein Lieber, tut mir Leid. Da wirst Du Dir wohl selbst helfen müßen.

Als Geringstverdiener, ohne Schulbildung und ohne abgeschlossene Berufsausbildung, ist es mir nicht gegeben, den "Besserverdienenden Edelmännern" dieses Landes, die auch noch einen Großteil ihres achso schwer erarbeiteten Kapitals ans niedere Fuß-Volk spenden, über steuerliche Vergünstigungen und Schönrechnerei zu senieren.

Falls Du Fragen dazu hast, kannst Du Dich gerne an Deine Rot-Grüne Bundesregierung wenden.

Scheinbar verhält es sich tatsächlich so, daß das Fuß-Volk unter den Spritpreisen leiden muß, sich den Sprit, um noch irgendwie zur Arbeit zu kommen, vom Munde absparen muß, sich aber im Gegensatz, die Aktien- und Fondinhaber ins Fäustchen lachen, der Spritpreis quasi gar nicht hoch genug sein kann, weil sie nen unglaublichen Reibach machen.

Nicht, daß der geneigte Leser jetzt denken könne, ich würde mich hier um Kopf und Kragen reden, nein, ich bin nur unendlich Sauer auf solche Leute, die 3 Autos vor der Tür haben, sich mit dem Besitz irgendwelcher AMG-Modelle brüsten und dann auch noch schreiben, daß sie die eventuell gespraten Euros auch noch bereitwillig spenden würden, weil es ihnen ja so gut geht.
Meine Fresse - armes Deutschland!

Und dann kommst Du noch und ich solle Dir irgendeine Steuerschweinerei vorrechnen?!

Zitat:

Nicht, daß der geneigte Leser jetzt denken könne, ich würde mich hier um Kopf und Kragen reden, nein, ich bin nur unendlich Sauer auf solche Leute, die 3 Autos vor der Tür haben, sich mit dem Besitz irgendwelcher AMG-Modelle brüsten und dann auch noch schreiben, daß sie die eventuell gespraten Euros auch noch bereitwillig spenden würden, weil es ihnen ja so gut geht.
Meine Fresse - armes Deutschland!

Naja - ich würde bei jemandem, der einen 2000er E55 AMG mit über 170000km auf der Uhr besitzt, nicht generell von "Reichtum" sprechen... So ein Fahrzeug bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen. 😉

Schade eigentlich, daß Du Behauptungen aufstellst die jeglicher Grundlage entbehren und Dir dann noch zu fein bist mir "Nichts-Versteher" das ein wenig zu erklären... 🙁