ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. 1,4 TSI Highline 125 PS DSG Variant

1,4 TSI Highline 125 PS DSG Variant

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 16:06

Moin,

ich hätte mal gerne eine Einschätzung von euch, wie ihr den Preis für folgendes Fahrzeug einschätzt:

EU Fahrzeug Golf VII Variant

1,4 TSI mit 125 PS

Highline Austattung

Deep Black

Active Info Display, ACC stop&go, Ergo Active Sitze, Licht&Sicht Paket, Discover Media

Händlerpreis 26.500,-€

Mir kommt das etwas hoch vor, aber ich kann mich eben auch täuschen. Das Auto ist neu, sieht super aus, fährt sich gut (kenne aber den 1,4 TSI mit 150 PS nicht) und gefällt mir technisch sehr gut. Jedoch ist der Preis eine Ansage.

Vielleicht könnt ihr mir da eine Einschätzung geben.

Viele Grüße, flensem

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hatte mich bei meinem ersten Post vertan. War ja mit DSG. Dann finde ich den Preis in Ordnung. Die Internetvermittler sind günstiger aber wenn das ein normaler Händler ist, würde ich das auch bevorzugen.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 17:01

Der Listenpreis liegt bei 31.500,-€

Highline + DSG+ Ergo Sitze+ Buisness Premium Paket müsste das sein.

Ja, habe ich oben korrigiert.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 17:07

Ja, es ist ein normaler Händler, der auch meinen jetzigen Leasing GOLF zurücknehmen wird.

Ich überlege, ob es dann unbedingt ein DSG sein soll. Ohne hat er einen für 24.990,-€. Der Rest ist identisch, Mein DSG würde ich aber wahrscheinlich vermissen. Stattdessen wäre der Verzicht auch das Active Info Display denkbar.

Ich habe auch mit Active Info Display bestellt. Ist halt eine schöne Spielerei aber sicherlich kein Muss. Auf DSG würde ich persönlich allerdings nicht verzichten. Wir haben hier sehr viel Stau.

Ich habe im April bei meinauto knapp 22% bekommen. Die gibt es im Moment aber wohl nicht mehr.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 17:40

Ja, da hast du auf jeden Fall den Punkt getroffen. Ich muss auch häufiger über die A7 durch Hamburg. Ein DSG ist da schon toll. Beim Active Info finde ich die Möglichkeit so toll, das Navi dort sichtbar zu machen. Das lenkt doch deutlich weniger ab als der Blick auf das zu tiefe Display.

Ich finde den für ein EU-Modell zu teuer...

Listenpreis 31500.- kann man für 26000.- incl Abholung in Wob als deutsches Bestellfahrzeug bekommen

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 19:10

Ich habe ihn gerade selbst mal konfiguriert. Das ergab einen Preis von 32.430,-€. Ich habe aber vom Händler vor 30 Minuten (an einem Samstag, scheint keine Hobbys zu haben) die Antwort bekommen, dass er sich Montag meldet, was am Preis noch machbar ist.

Deutsches Bestellfahrzeug Highline wäre bei 32430.- Liste 27000.- incl. 360.- Abholung Wob

Vergleich die Ausstattung genau

In CZ hat der Highline z.B. keine Led Scheinwerfer

Man muss alles genau nachschauen

26000€ ist aber schon sehr ambitioniert ohne Inzahlungsnahmeprämie von Fremdfabrikaten. Das wäre dann schon ein super Preis.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:08

Es ist ein EU Import aus Polen inklusive LED. Ich konnte mir das Fahrzeug schon ansehen. Die LED Scheinwerfer kommen aber ohne AFS. Der auffälligste Unterschied ist bisher, dass es selbst bei der Highline Austattung nur 1 Jahr Guide&Inform gibt.

Wenn es wirklich nur um den Preis geht, würde ich dann doch eher einen von den Internetvermittlern nehmen. War auch eher skeptisch. Vor allem wegen Überweisung. Sind dann aber doch deutsche Autos. Bei mir hat alles sehr gut funktioniert.

Ist aber natürlich deine Entscheidung.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:47

Ich bevorzuge den Händler in der Nähe. Bei den Internetvermittlern habe ich im nördlichen SH keine Händler, die auf den Zug der Internetvermittler aufspringen. Also sind eventuelle Gewährleistungen (ersten 6 Monate) mit längeren Fahrten verbunden.

Ist eigentlich die App-Connect Funktion verzichtbar?

Ich hätte schon gerne Apple CarPlay, aber ich bin nicht sicher, ob diese nicht verzichtest wäre.

am 22. Juli 2017 um 21:26

Zitat:

@flensem schrieb am 22. Juli 2017 um 22:47:20 Uhr:

Ist eigentlich die App-Connect Funktion verzichtest. Ich hätte schon gerne Apple CarPlay, aber ich bin nicht sicher, ob diese nicht verzichtest wäre.

App Connect lässt sich für ~200€ bei VW freischalten, wenn man es denn benötigt.

 

Habe vor drei Monaten auch einen Polen Golf Highline gekauft, 1 Jahr Guide u. Inform war ausgeschrieben und stand im Vertrag, nach der Registrierung hatte ich auch 3 Jahre wie bei den deutschen Modellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen