ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. 1.4 TSI Bluemotion Vollausstattung?!

1.4 TSI Bluemotion Vollausstattung?!

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 17:21

Hallo,

ich habe die Möglichkeit den Golf VII von einem entfernten Bekannten zu ergattern. Er meinte, er würde mir das Auto für 18.500 anbieten und das Fahrzeug hätte alles drin. Ich habe die Ausstattung mal abgeschrieben:

Oryxweiß Perlmutteffekt,4 Türen,Pannen-Set,Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic,Differentialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe,Fahrprofilauswahl und hydr. Dämpferregelung,Stoßfänger Sport,Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX,Variables Ladebodenkonzept,Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne,Sitzeinstellung, links elektr., rechts manuell höheneinstellbar,Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar,Zentralverriegelung "Keyless-Entry",Scheiben seitlich in Wärmeschutzver- glasung, ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt,Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar,Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch,Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u.Beifahrer-Airbag- Deaktivierung,Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag,Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe,Front Assist inkl. City ANB für ACC low,Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar,12 Volt-Steckdose im Kofferraum,Reifenkontrollanzeige,Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation,Navigationsgerät-High,Parklenkassistent,Spurhalteassistent,Automatische Distanzregelung,Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn,Sport-Ausstattung,Datenträger für EU, integriert,Mittelarmlehne vorn,Sport-Ausstattung,Müdigkeitserkennung,ECO-Funktion,7-Gang-Automatikgetriebe,Mit Rückfahrkamerasystem,LED-Kennzeichenbeleuchtung,Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeob achtungssystem "Front Assist m. Fahrzeugstopp-Funktion u. City-Notbremsfunktion,Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht inkl. "Dynamic Light Assist",Sport-Komfortsitze vorn,Mit Verkehrszeichenerkennung,Navigationssystem "Discover Pro".Lederausstattung Vienna

Was meint ihr zum Preis? Das Fahrzeug ist wohl EZ 09/12. Hat der Golf überhaupt alles drin???

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Unter Zeitdruck würde ich mich eher dagegen entscheiden

Wenn du bei mobile jetzt einen gebrauchten suchen würdest,würdest du die Ausstattung dann genauso eingeben weil sie dir wichtig ist ?

Oder willst du den Wagen nur weil so viel dran ist und er etwas günstiger ist ?

Ich kenne jemanden der kauft ein Shirt von Lacoste nur weil es billig ist.Die Farbe war aber zum schreien...

Aber er war zufrieden weil es billig war,Farbe war ihm dabei egal.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Ausstattung ist zwar gut,er hat aber nicht alles drin...

Ich sehe auf den ersten Blick keine größere Alufelgen,Standheizung,Alarmanlage,AHK,Panorama-Dach,LED-Rückleuchten

Du kanst es dir auch selber im Konfi bei VW anschauen

Von dem was du aufgeführt hast ist einiges in Serie bei jedem Golf

zuzüglich....

Ablagepaket, Raucherausführung, Blind Spot, Ausparkhilfe, Verkehrszeichenerkennung, DCC, App Conect, DAB+ Dynaudio, Frontscheibe beheizbar, Telefonschnittstelle comfort, 230V Steckdose, Außenspiegel anklapbar.

 

Dann ist Vollausstattung... :D

 

Gruß

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 19:23

Ok danke für die info. Aber was haltet ihr denn vom Preis, bräuchte möglichst schnell ne Einschätzung weil ich morgen bescheid sagen soll.

Zitat:

@CaRsde schrieb am 31. Juli 2015 um 21:02:05 Uhr:

zuzüglich....

Ablagepaket, Raucherausführung, Blind Spot, Ausparkhilfe, Verkehrszeichenerkennung, DCC, App Conect, DAB+ Dynaudio, Frontscheibe beheizbar, Telefonschnittstelle comfort, 230V Steckdose, Außenspiegel anklapbar.

Dann ist Vollausstattung... :D

Gruß

Manches gab es damals noch nicht, oder?

Nach 3 Jahren hätte ich gesagt das Händler EK bei gut 50% vom damaligen Listenpreis liegt

Laufleistung hast du nicht angegeben.Normal wären wohl um die 45Tkm

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 19:40

Laufleistung liegt bei 28 tkm. Sorry das hatte ich vergessen. Was meint ihr denn hat er neu gekostet? Kann ihn leider nicht hundertprozentig konfigurieren???

Wieviel kosten vergleichbare bei mobile etc.?

Das muß jeder für sich selber entscheiden.Wenn unbedingt einen mit solcher Ausstattung möchtest, kaufen

Ich kaufe meine Fahrzeuge nicht mit Vollausstattung.

Bei gebrauchten würde ich eher den 1 jährigen mit weniger Ausstattung für 21000 als den 3 jährigen mit viel Ausstattung für 18500.- kaufen.Das war jetzt nur ein Beispiel und jeder sieht das eben anders

Ich bin mir nicht sicher ob der 140 PS TSI die XDS Sperre hat,kann aber sein

EDIT: Ja ,hat er

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 20:15

also mMn sind vergleichbare Autos bei über 20k anzusiedeln. Ist natürlich schwer herauszufinden, da mobile.de nicht die einzelnen Sonderausstattungen als Kategorien zur Auswahl anbietet.

Die XDS Sperre ist doch serienmäßig, as far as i know?!

Es ist halt schon ein heiden Geld, deshalb benötige ich ja auch ein Feedback von euch Leute ;)

Unter Zeitdruck würde ich mich eher dagegen entscheiden

Wenn du bei mobile jetzt einen gebrauchten suchen würdest,würdest du die Ausstattung dann genauso eingeben weil sie dir wichtig ist ?

Oder willst du den Wagen nur weil so viel dran ist und er etwas günstiger ist ?

Ich kenne jemanden der kauft ein Shirt von Lacoste nur weil es billig ist.Die Farbe war aber zum schreien...

Aber er war zufrieden weil es billig war,Farbe war ihm dabei egal.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 20:45

nein mir ist die ausstattung schon durchaus wichtig. Punkt ist folgender:

Werde wohl zum Wintersemester in Lübeck zum Studium zugelassen. Komme aus dem Raum Stuttgart (Diesel muss nicht sein, da ich die Strecke nicht oft fahren werde und vom Profil her max. 10 tkm im Jahr fahre). Da ist es mir wichtig (habe z.Z. einen Golf III ohne Klima etc.) so ein paar Assistenzsystem zu haben. Das große Navi ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Schildererkennung, Müdigkeitswarner, und Spurverlassungswarner auf solch langen Strecken eigtl. auch klasse. Von demher würde ich das schon gern auch so drin haben.

Ich habe nur das kleine Navi und finde es vollkommen ausreichend

Die Adaption vom Lane Assist habe ich schon abgestellt weil es genervt hat ,ganz ohne kann man auch gut fahren

Gut finde ich den BlindSpot Sensor.Den hat "deiner" aber nicht weil der erst später kam

Wenn dir der Wagen gefällt, dann nimm ihn. Volle Hütte ist zur Zeit selbst bei einem Golf schwer zu finden bzw. gibt's nicht.

Ich würde ein Auto 10 mal lieber von Verwandten kaufen, als einen Leasingrückläufer, Werkswagen etc.

18.500€ ist preislich auch in Ordnung, vor allem das große Navi ist doch recht selten.

Habe selber gerade auf mobile geschaut und da fangen solche Fahrzeuge mindestens bei 20T€, eher in Richtung 22-23T€.

Also schlag zu :)

P.S. Was ist mit Sport Ausstattung gemeint ? Wenn es das R-Line Paket ist würde ich ihn selber kaufen :D

Themenstarteram 1. August 2015 um 13:32

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 1. August 2015 um 10:11:38 Uhr:

Wenn dir der Wagen gefällt, dann nimm ihn. Volle Hütte ist zur Zeit selbst bei einem Golf schwer zu finden bzw. gibt's nicht.

Ich würde ein Auto 10 mal lieber von Verwandten kaufen, als einen Leasingrückläufer, Werkswagen etc.

18.500€ ist preislich auch in Ordnung, vor allem das große Navi ist doch recht selten.

Habe selber gerade auf mobile geschaut und da fangen solche Fahrzeuge mindestens bei 20T€, eher in Richtung 22-23T€.

Also schlag zu :)

P.S. Was ist mit Sport Ausstattung gemeint ? Wenn es das R-Line Paket ist würde ich ihn selber kaufen :D

Also ich habe ihn mir heut mal angeschaut und bin Probe gefahren. Erstmal danke für deinen Kommentar :)

Generell ist das Fahrzeug gepflegt und hat auch keine Macken oder Mängel. Ist dann natürlich auch schwer preislich vll. noch was zu machen. Wie gesagt handelt es sich bei dem Verkäufer um einen Bekannten ( ehem. Arbeitskollege meines Vaters). Innen überzeugt er komplett von der Ausstattung etc., nur außen ist das alles ein wenig lahm mMn :D . Er hat halt schjonmal nicht die LED-Lichter, die das ganze denke ich nochmal sportlicher machen würden. Auch als R-Line gefällt er mir von außen besser.

Deshalb stehe ich nun auch vor der Frage aller Fragen: Kaufen oder nicht?! :D Von innen alles top, von außen aber eben doch noch Luft nach oben. Was meint ihr, mit ein paar schöneren Felgen und LED-Rückleuchten, macht da die Highlineversion (ist es glaube ich) was her? Oder doch besser auf einen mit R-Line warten?

Auto sieht ziemlich genau wie auf den Bildern aus.

1
2
3
am 1. August 2015 um 14:46

Zitat:

@proxi123 schrieb am 1. August 2015 um 15:32:31 Uhr:

...nur außen ist das alles ein wenig lahm mMn :D . Er hat halt schjonmal nicht die LED-Lichter, die das ganze denke ich nochmal sportlicher machen würden. Auch als R-Line gefällt er mir von außen besser.

Wenn er dir jetzt schon von aussen nicht gefällt würde ich die Finger davon lassen. Das Geld was Du dann evtl. in neue Felgen, Nachrüstung LED usw. investiert kannst Du auch gleich in einen passenden Golf reinstecken der Dich optisch eher anspricht.

Ist ja auch nicht so das es keine passenden Fahrzeuge auf dem Markt gibt...

Ich bin der Meinung bei einer so hohen Investition muss alles passen, sonst ärgerst Du Dich später - garantiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen