1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 1.4 springt nicht mehr an, Benzinpumpe läuft nicht

1.4 springt nicht mehr an, Benzinpumpe läuft nicht

Ford Focus Mk1

Hallo,
Mein Focus Bj 98 1.4 16v hatte währen des fahrends schlagartig keine Leistung mehr. Habe es gerade noch auf nen Parkplatz geschafft bevor er ausging. Später startete er noch 1x, ich konnte ihn noch nach Hause fahren, jetzt geht jedoch garnixmehr.
Er orgelt zwar, springt jedoch nicht an. Benzinpumpe macht kein muks mehr. Statdessen hört man irgend ein Stellmotor im Beifahrerfussraum surren.
Gleichzeitig funktioniert die Zentralverrieglung nicht mehr.
Hat wer ne Idee?
Vg

Ähnliche Themen
21 Antworten

LPG !?!
Ich find, dieses Kürzel hätte schon länst fallen müssen. Bei Gasautos ist die Anzahl der möglichen Fehlerquellen um einiges größer.
:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

LPG !?!
Ich find, dieses Kürzel hätte schon länst fallen müssen.

Warum das, ich habe mich doch erst vor kurzem hier eingemischt.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Bei Gasautos ist die Anzahl der möglichen Fehlerquellen um einiges größer.
:mad:

Im Prinzip ja, in meinem Fall hat es aber einen Fehler im Bereich der Zündung sofort ausgeschlossen, denn dann würde der Motor auf LPG nicht wunderbar laufen.

Bei mir war die Zündspule und eines der eigendlich neuen Zündkabel kaputt.
Nu läuft er wieder.
Vg

Wie springt der wagen den an auf Gas wenn er doch zuerst mal Benzin braucht???Habe auch einen Ford focus und seit gestern geht gar nichts mehr....also springt nicht mehr an.ADAC sagt das meine kraftstoffpumpe im sack wäre..:-(
Jetzt ist die Frage wie bekomm ich die Pumpe raus und bei mir unter der Rückbank sehe ich auch nichts was ich da ausbauen könnte!
Wenn der wagen nur auf zündung steht höhre ich auch keine Gereuche von der Pumpe...bin sehr ratlos erklärt mir mal einer den Ausbau da ich echt nicht weiss was ich machen soll...lg

Hast du eine Gasanlage? Sonst prüf erstmal den Sicherheitsschalter der Benzinpumpe. Dieser schaltet die Benzinpumpe bei einem Unfall ab. Manchmal löst dieser auch bei einer Schwelle/Bodenwelle aus.
In der BDA ist das beschrieben. (Im Index sogar farblich hervorgehoben!)
MfG

Ich habe eine gasanlage....habe kraftstoffpumpe auch gewechselt aber springt immer noch nicht an trotz sprit und zündfunke...sobald ich starthilfe reinsprühe läuft er für den moment dann geht er wieder aus:-(...anziehn geht auch nicht...jemand ne idee:-(...gruss popeye

Das Problem durch die Gasanlage: Auch im Gasbetrieb läuft die Benzinpumpe dauerhaft mit. Und wenn sie verreckt, merkt man es erst beim nächsten Kaltstart. So war es zumindest mehrfach bei mir.
Man soll immer drauf achten, dass der Benzintank mindestens zu 1/4 gefüllt ist. Wobei das bei mir auch nicht jedes Mal geholfen hat.
Vielleicht hast Du das Glück, das ich hatte, das die Pumpe morgens noch so weit im Leerlauf oder mit etwas Gas geben (aber nicht fahren) läuft, dass die Gasanlage anspringt. Mit zwei bis vier Startversuche konnte ich so noch ein paar Tage bis zum Werkstatttermin überbrücken.

Deine Antwort