ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 1/4 Meile schnellster Allradler suche!!

1/4 Meile schnellster Allradler suche!!

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 12:48

Hallo ich bin auf der Suche nach Deutschlands schnellsten Allradler auf der 1/4 Meile.

Als Richtwert steht der Renner 2. Golf 2 Vr6 turbo 4 motion mit 607 Ps und 870 nm. 1/4 Meile in 10,4 Sekunden und 227 KMH.

Alle Daten und Fakten incl. Videos zu sehen unter VW-Cult.de

Ganz wichtig ist das das Auto Str. Zulassung hat und kein NOS hat!!.

Bitte mit direkten Links, bzw. links zu Seiten als Beweis.

Vielen Dank. Das Ranking kann beginnen :-)....

Ähnliche Themen
32 Antworten

son urquattro mit kurzem getriebe in rallyausführung dürfte das auch schaffen

hi

 

hallo,

es gibt einen BMW E34 M5 mit Aufladung, der schafft 402 m/ 8,83 Sec. und 253,7 Kmh.

Ich will jetzt nicht die Allrad/ Heckantrieb Diskusion entfachen, aber weil ihr gerade mal richtig schnelle Autos sucht.... Da ist eines.

http://www.vsmotor.no/filmer.html

MFG

Christian

 

Ps.: Ganz unten das Video angucken, leider geht das Ding noch schneller. /402m, 7,70sec/286,85kmh)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 12:54

Schön für den M5, aber da dieser keine Str. Zulassung in Deutschland hat und nicht über Allrad Verfügt lässt mich dieser kalt :-)...

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:03

schade das das schon alles war :-(

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:31

Mann Leute das kann doch nicht der Schnellest gewesen sein :-)) ???

hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Terpentin21

Schön für den M5, aber da dieser keine Str. Zulassung in Deutschland hat und nicht über Allrad Verfügt lässt mich dieser kalt :-)...

1.

Naja, die Straßenzulassung? Wozu, welches Polizeiauto will dich denn einholen?

2. Du tust ja so, als ob Allrad ein Nachteil wäre und das toptall ungerecht wäre, einen Hecktrieber mit einem Allradauto zu vergleichen... Ich sehe das eher umgekehrt, ist schon eine bemerkenswerte Leistung, die mit einem Allradauto einfacher zu erreichen wäre... Leider sind die RS Modelle ja alle schon aufgeladen gewesen, mal schauen, in ein paar Jahren werden die Hochdrehzalmotoren von Audi auch gepimt mit Turbo / Kompressor, dann können die auch solche Zeiten erreichen.

MFG

Christian

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:59

:-),,Ich bin eben der Meinung das Allrad mit ausreichender Leistung mind. Ganauso viel Spass macht wie Heckantrieb!...

Und wenn ich nach nicht Str. Zugelassenen Allradlern Suchen würde würd mir n B4 mit V8 biturbo aus England einfallen der hat 7,8 Sekunden Auf der 1/4 Meile. Aber wie gesagt nicht in Deutschland und das ist langweilig.

aber es gibt doch nichts schöneres als mit nem Audi Avant nen M5 zu Ärgern und dieser kann nicht davon fahren :-)))!!!!

hi

 

naja, wie oft kommt sowas in der realität vor? ob man sich jetzt nur dafür nen auto kaufen sollte?

und wenn schon, es gibt immer einen schnelleren. und der rs6 kann auf der autobahn (einzige legale möglichkeit etwas zu vergleichen) sicher dem M5 nicht wegfahren.

und auch bei bmw gibts genügend möglichkeiten mehr leistung zu bekommen. ob man sich jetzt daran hochziehen sollte, das sein auto schneller ist als ein konkurierendes, weiß ich nicht.

zumindestens auf der rennstrecke (nürburgring) kann kein serienmäßiger audi einem bmw das wasser reichen. (M3 csl)

auch musst du mal bedenken, dass zu e21 zeiten bmw ungefähr mit den motoren da anfing, wo audi aufhöhrte. (315i war die kleinste maschiene, voprher der 316i. bereits der 318i hatte mehr leistung als jeder konkurent von audi.)

aber irgendwie müssen sich wohl gerade deshalb viele audi fahrer jetzt gegen bmws beweisen, jedenfalls beschleiht mich dieses gefühl oft.

aber seien wir mal ehrlich, wenn man ein auto hat, was über 200PS hat, gehöhrt man zu den schnelleren, was will man mehr. leute die autos mit noch mehr leistung haben, sollten zumindestens so vernünftig sein, dass sie dieses nicht zeigen müssen, auch wenn ein "konkurent" dies provozieren will.

wer sowas machen will, soll auf die rennstrecke gehen, dort entscheidet es sich nämlich, wer das beste konzept und das beste können hat. auf der autobahn (am bestenb mit automatik) einfach das gaspedal durchdrücken will (in einem geleastem auto) hat meiner meinung nach nicht mehr als ein müdes lächeln verdient.

MFG

Christian

Hier fragt jemand nach einem Allradler und schon steht wieder ein BMWler da und verzählt allen wie toll doch nen M5 ist...Geh lieber in die Garage und beseitig deine Roststellen.

Wie schnell ist denn der Kurze als Rallyversion gewesen ?.

Hallo...

 

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Hier fragt jemand nach einem Allradler und schon steht wieder ein BMWler da und verzählt allen wie toll doch nen M5 ist...Geh lieber in die Garage und beseitig deine Roststellen.

Wie schnell ist denn der Kurze als Rallyversion gewesen ?.

1.

Ich hab doch gar nicht erzählt wie toll der ist, ich dachte nur er kann mit den Videos was anfangen.

Naja, wer sich verteidigt klagt sich an...

2.

Immerhin habe ich eine Garage ;) Und, du wirst Jahre später merken, dass dein Auto nur noch aus Zinkschicht und Lack besteht, das dazwischen Feuchtigkeit gelangt kenne ich schon, auch von Audis.

3.

Mein Auto hat Rost, aber es ist so alt, da hat fast jedes ein wenig. Dafür hat es andere Stärken. (und achja, es ist auch bis zur Türkannte verzinkt...) Und ja, Rostvorsogretschnisch war Audi da sogar einen Tick schlauer als BMW. Ich kann das aber ohne zu weinen zugeben.

4. Natürlich kann ein Allrader Spass machen. Manchmal auch mehr als ein Hecktriebler, das ist keine Frage!

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: @ Softwarekiller: wo bleibt denn dein Beitrag zu dem Thema??? Ich finde deine Beteiligung hat dem Poster noch weniger genützt als meine ;) Wegen der Rallyversion: Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bei mir gibts Straßen und keine Feldwege... Auch fahre ich i.d.r. nicht eine Skirampe hoch...

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:31

Danke Hr. BMW, es ist mir doch eine Genugtuung wenn du mir auch nach Tagen keinen einzigen BMW mit (Str. Zulassung) nennen konntest der nichtmal annähernd an die die Zeit von dem 2er Syncro rannkommt mit 3,2 Sekunden von 0-100. Toppen kann ich die Zeit auchnoch nähmlich 2,9 sekunden mit dem HGP 4er Bi turbo, ohne Begrenzer!!(mit 3,7 Sekunden)!!!...klar hielt der Motor nicht lange aber was solls, das Auto hatte Volle 4er Austattung und hat in Deutschland Str. Zulassung, das zählt!!!....

Fahr du weiterhin so langsam driftend wie möglich um die Kurve und hab spass dabei, nur bedenke auf die Beschleunigung kommt es darauf an, und diesem Falle hier geht es um die 1/4 meile der Allradler.

BMW Foren gibt es genug ADIOS!!!!..

hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Terpentin21

Danke Hr. BMW, es ist mir doch eine Genugtuung wenn du mir auch nach Tagen keinen einzigen BMW mit (Str. Zulassung) nennen konntest der nichtmal annähernd an die die Zeit von dem 2er Syncro rannkommt mit 3,2 Sekunden von 0-100. Toppen kann ich die Zeit auchnoch nähmlich 2,9 sekunden mit dem HGP 4er Bi turbo, ohne Begrenzer!!(mit 3,7 Sekunden)!!!...klar hielt der Motor nicht lange aber was solls, das Auto hatte Volle 4er Austattung und hat in Deutschland Str. Zulassung, das zählt!!!....

Fahr du weiterhin so langsam driftend wie möglich um die Kurve und hab spass dabei, nur bedenke auf die Beschleunigung kommt es darauf an, und diesem Falle hier geht es um die 1/4 meile der Allradler.

BMW Foren gibt es genug ADIOS!!!!..

Danke für die Gastfreundschaft, ich werde mir jetzt sicher keine Mühe mehr geben irgendwelche Autos rauszusuchen. Achja, der neue X. Drive von BMW ist auch nicht zu verachten, im gegensatz zu dir lese ich in vielen Foren mit und bin nicht nur auf eine Marke fixiert. (Darin sollte wohl auch der Sinn des Motor Talk Forums liegen, dies ist nämlich Markenübergreifend, falls du es noch nicht bemerkt hast.)

Und wie schnell, oder langsam ich fahre, kannst du doch gar nicht beurteilen, denn du weißt ja nichtmal, was für ein Auto ich habe, also halte dich doch mit Mutmaßungen zurück. Auf dieses Nieveau gebe ich mit nicht herab. Erst wird mir unterstellt, dass ich eine Garage habe und dann weiß plötzlich jeder, wie schnell ich fahre und das ich "driftend" durch die Gegend fahre. Schade, dass ihr gleich versucht persönlich Leute zu diffamieren.

Interessante Zeiten schaffen auch diverse Subarus, aber davor verschließt lieber mal die Augen, eskönnte ja sein, dass der schneller ist.

Und naja, deine Zeiten, sind toll, aber erstens wollte ich nicht, dass sich das in dieser Art Hochschaukelt. (War vielleicht auch mein Fehler, ich hätte wohl ohne jeden Kommentar den Link posten solllen, bzw. es ganz sein lassen sollen.) Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlicher weise.

 

MFG

Christian

 

Ps.: Im 1er Forum z.B. werden Audi (vorzüglich A3) Fahrer nicht so behandelt. Aber das könnt ihr ja nicht wissen... ;)

@ V70 T5

Dein erster Beitrag war hier tatsächlich 8 in meinen Augen) deplatziert, da ja nach allradfahrzeugen gefragt wurde.

Allerdings frage ich mich auch, warum hier schon wieder eine AWD vs. HA Diskussion stattfindet. Die gibts doch wirklich genug 8 im A4 Bereich S4 vs. 335i z.B.). Und das hier jeder andere Vorlieben hat ist doch schön. Alle Antriebskonzepte haben ihre vor und nachteile. ( Der VA ist sehr narrensicher, der HA hat einen gut vorhersehbaren und hoch liegenden Grenzbereich, der AWD eine tolle Traktion und einen hohen Grenzbereich wird hierbei allerdings schwerer vorherzusehen [ sehr allgemein gesagt]).

Gruß

BB

PS: Von dem M5 hab ich auch schon was gehört. laut Prüfstand hat er wohl über 1000PS.

Re: 1/4 Meile schnellster Allradler suche!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Terpentin21

Hallo ich bin auf der Suche nach Deutschlands schnellsten Allradler auf der 1/4 Meile.

Als Richtwert steht der Renner 2. Golf 2 Vr6 turbo 4 motion mit 607 Ps und 870 nm. 1/4 Meile in 10,4 Sekunden und 227 KMH.

Alle Daten und Fakten incl. Videos zu sehen unter VW-Cult.de

Ganz wichtig ist das das Auto Str. Zulassung hat und kein NOS hat!!.

Bitte mit direkten Links, bzw. links zu Seiten als Beweis.

Vielen Dank. Das Ranking kann beginnen :-)....

Moin,

grade deine Auflage - "Straßenzulassung"- grenzt das ganze natürlich sehr ein. Ich habe leider auch nur Ergebnisse von der internationalen 4-WD-Bühne zusammentragen können...

Japan ---- 7,67 sek ---- 181 mph --- Nissan Skyline R33 GTR

USA --- 8,43 sek --- 170,1 mph --- DSM Eclipse Talon

Australien --- 8,88 Sek --- 154 mph --- Impreza WRX

Neuseeland --- 8,63 Sek --- 162 mph --- Mitsubishi EVO III

Europa --- 10,25 Sek --- 143 mph --- Mitsubishi EVO VI

Insgesamt wird die 1/4-Meilen-Serie für Straßenfahrzeuge von den Nissan Skylines , Typ R32/33 GTR, dominiert.

Nen hübschen Evo-Bericht (852 PS, 9,7 sek für 1/4) gibts übrigens hier:

Klick mich!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 1/4 Meile schnellster Allradler suche!!