1/4 Meile schnellster Allradler suche!!

Audi

Hallo ich bin auf der Suche nach Deutschlands schnellsten Allradler auf der 1/4 Meile.
Als Richtwert steht der Renner 2. Golf 2 Vr6 turbo 4 motion mit 607 Ps und 870 nm. 1/4 Meile in 10,4 Sekunden und 227 KMH.
Alle Daten und Fakten incl. Videos zu sehen unter VW-Cult.de

Ganz wichtig ist das das Auto Str. Zulassung hat und kein NOS hat!!.

Bitte mit direkten Links, bzw. links zu Seiten als Beweis.

Vielen Dank. Das Ranking kann beginnen :-)....

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

@ V70 T5

Dein erster Beitrag war hier tatsächlich 8 in meinen Augen) deplatziert, da ja nach allradfahrzeugen gefragt wurde.

Allerdings frage ich mich auch, warum hier schon wieder eine AWD vs. HA Diskussion stattfindet. Die gibts doch wirklich genug 8 im A4 Bereich S4 vs. 335i z.B.). Und das hier jeder andere Vorlieben hat ist doch schön. Alle Antriebskonzepte haben ihre vor und nachteile. ( Der VA ist sehr narrensicher, der HA hat einen gut vorhersehbaren und hoch liegenden Grenzbereich, der AWD eine tolle Traktion und einen hohen Grenzbereich wird hierbei allerdings schwerer vorherzusehen [ sehr allgemein gesagt]).

Gruß
BB

PS: Von dem M5 hab ich auch schon was gehört. laut Prüfstand hat er wohl über 1000PS.

Hallo,

eine solche Diskusion will ich gar nicht fördern. Ich meinte eher, dass es ja einen quattro geben muss, der noch flotter sein müsste. (Ohne bösen Hintergedanken) Da einfach nur Zahlen langweilig sind, dachte ich soein Video gefällt jemandem hier, ganz am Thema vorbei ist es ja nicht, ich sehe mir auch gerne welche von flotten Audis an. Ich wollte keinen Streit anfangen, oder mich unbeliebt machen.

Deine kurze, aber allgemein gute Aussage zu den Antriebskonzepten kann ich nur zustimmen. Jedem das Seine. Es kommt ja auch darauf an, wo man das Auto einsetzen will und dann natürlich auf den persönlichen Geschmack.

MFG

Christian

http://www.speedsociety.de/.../

hi

Zitat:

Original geschrieben von popo6

http://www.speedsociety.de/.../

Hallo, Hat der Frontantrieb? "Stichwort massive Traktionsprobleme"

Eine Zeit der 1/4 mile finde ich dort auch nicht.

MFG

Christian

Ps.: ein serienmäßiger 325i E30 (20 jahre alt) Schafft eine 16er Zeit. (171Ps)

Hi Herr BMW,
Ja in zukunft solltest du dich wohl zurückhalten wenn jemand nach Zeiten von Allrad Autos mit Str. Zulassung in Deutschland frägt. Ich hätte es ja verstanden wenn du meine oben genannte Zeit Toppen könntest , aber nichtmal das!!...
wahrscheinlich fährst du n Smart und Träumst von deinem 116er :-) :-)!!!!!!

Ähnliche Themen

hi

Zitat:

Original geschrieben von Terpentin21

Hi Herr BMW,
Ja in zukunft solltest du dich wohl zurückhalten wenn jemand nach Zeiten von Allrad Autos mit Str. Zulassung in Deutschland frägt. Ich hätte es ja verstanden wenn du meine oben genannte Zeit Toppen könntest , aber nichtmal das!!...
wahrscheinlich fährst du n Smart und Träumst von deinem 116er :-) :-)!!!!!!

Hallo,

du magst recht haben, ich habe kein teures Auto, da ich studiere, aber ein wenig Bildung würde dir auch nicht schaden...

Um "deine" Zeit zu toppen, habe ich hier nicht gepostet. Nicht das du noch anfängst zu weinen... 😉
Außerdem solltest du mal dein Geschreibsel überprüfen, wie kann ich von meinem ( du schriebst deinem) 116i träumen? Dann hätte ich ja einen.

Ich habe aber schon viele schöne Autos gefahren, auch den neuen S4, M3, M3 Cabrio, 120d. 00

Ich fahre selber ein e30 318i Cabrio (mit schöner Ausstattung)
und keinen Smart.
Aber um ehrlich zu sein ist eine Beurteilung von Menschen nach dem Auto sehr oberflächlich, aber von dir hätte och auch nicht mehr erwartet 😉.
In den nächsten 1-2 Jahren möchte ich den wagen auf 6 Zylinder umbauen. Das reicht zum cruisen alle male.

Wenns mal zügig sein sollte, nutze ich das Auto von meinem Papa. Wenn ich Geld verdiene, kaufe ich mir sicher noch ein anderes Auto.

MFG

Christian

basis ist der 225ps TT !!!
die gibts nur als QuaTTro...

hi

Zitat:

basis ist der 225ps TT !!!
die gibts nur als QuaTTro...

Ach so. Aber wiso dann massive Traktionsprobleme? Also RS6 und co haben auch (Gerade wenn getunt) eine enorme Leistung, wo es keinerlei Traktionsprobleme gibt?

MFG

Christian

es gibt wohl kein auto mit 600ps das in denn ersten gängen keine traktionsprobleme hat!!! es sei denn es wiegt 2,5t und hat 23zoll 345er reifen....

dachte du bist schon m3,s4 und co gefahren^^

hi

Zitat:

dachte du bist schon m3,s4 und co gefahren^^

Hallo,

ja, der S4 hatte keine Traktionsprobleme. Ok, mal ein kurzes quitschen, aber dass sind keine Traktionsprobleme.
Beim M3 kann man natürlich nen burn out machen, man kann aber auch die launche controll aktivieren und einfach einen Kickdown machen, da gehts dann auch ohne Traktionsverlust ab.

Beim M6 z.B. lieben ja auch 510 PS verteilt auf zwei räder an. Der schafft auch halbwegs gute Zweiten von 0-100.

Ein Urquattro, von Hohnester? oder so hat doch von 0-100 sogar gegen einen Ferrari gewonnen. (3,77 sec. zu 3,94 sec.)

Daher wundert es mich, dass dieser TT nicht eine Zeitangabe von 0-100 hat, denn diese müsste sehr gut sein.

MFG

Christian

warum er keine zeit von 0-100kmh an gibt kann ich natürlich auch nicht sagen.
aber wenn wir über traktionsprobleme reden müssen wir so sachen wie launche controll, asr, usw. aussen vor lassen denn wenn du diese nicht deaktivierst wirst du es mit keinem auto schaffen traktionsprobleme zu bekommen!
wegen dem s4 bleibt nur zu sagen das du wohl denn alten mit 2,7l biturbo und 265hp gefahren hast und nicht denn v8 mit 344hp!

als schlusswort --- allrad heist nicht gleich bessere zeiten auf der 1/4 mile --- oder kennt jemand nen dragster mit 4x4???

hi

hallo,

1. Nein den neuen V8 S4, aber im Avant.

2. Dragster haben ja meistens eine so starke Beschleunigung, dass vorne der Anpressdruch der Laufflächen gegen null tendiert. Daher auch die schmalen Reifen.

MFG

Christian

Ein 2,7L mit bi Turbos müsste doch mehr als 265 PS haben? der 1,8L im TT hat ja schon 225? Und der V70 T5 meines Vaters hat 250 mit 2,33 L und normaler aufladung?

Hi Malte,
das dachte ich mir doch das du Studierst und von Beruf Sohn bist.
Ich glaub ich hab dich schon gesehen mit deinem BMW, du hast doch so nen Abbby Aufkleber hinten drauf stimmts ??..
Ich war der mit meines Onkelz gt2 mit dem Heckscheibenaufkleber Hauptschule 1995!!! haha, das warn spass gell !!!!!!
Ich bin auch schon einiges Gefahren BMW 760 V12 Li, 745i, 530D, E 55 AMG...usw.
Beruflich Fahr ich mit nem e46 320i oder 320d.
Soviel dazu,,,ganz zu schweigen das mein 2tes Auto n e30 318is war. Müßte doch deinem Bildungsgrad etwas sagen!!...
Ansonsten wünsch ich dir noch ne Schöne Studenten Zeit, und du weisst ja Fahr nicht soviel Fahrrad :-) :-))))

hi

Zitat:

Original geschrieben von Terpentin21

Hi Malte,
das dachte ich mir doch das du Studierst und von Beruf Sohn bist.
Ich glaub ich hab dich schon gesehen mit deinem BMW, du hast doch so nen Abbby Aufkleber hinten drauf stimmts ??..
Ich war der mit meines Onkelz gt2 mit dem Heckscheibenaufkleber Hauptschule 1995!!! haha, das warn spass gell !!!!!!
Ich bin auch schon einiges Gefahren BMW 760 V12 Li, 745i, 530D, E 55 AMG...usw.
Beruflich Fahr ich mit nem e46 320i oder 320d.
Soviel dazu,,,ganz zu schweigen das mein 2tes Auto n e30 318is war. Müßte doch deinem Bildungsgrad etwas sagen!!...
Ansonsten wünsch ich dir noch ne Schöne Studenten Zeit, und du weisst ja Fahr nicht soviel Fahrrad :-) :-))))

Hallo,

das heißt ABI und nicht Y... . Desweiteren ist mein Name nicht Martin, wie du unschwer hättest erkennen können.
Aber jemand, der so Klischeehaft denkt wie du...

Was ich beruflich neben dem Studium mache geht dich zwar nichts an, aber ich habe noch einen anderen Job, als der von dir erratene.
Aufkleber findest du an meinem Auto nicht.

Achja, ich habe sogar 2 Fahrräder und noch ein Segelboot...

Ein 318IS ist ein schönes Auto, der M42 ist ein toller Motor.
Aber was du mit deinen persönlichen Angriffen erreichen willst verstehe ich immer noch nicht.

MFG

Christian

Ps.: Wenn der Wagen des Arbeitsgeber nur ein 320i/d ist, wäre ich auch unglücklich... 😉

Warum postest du hier überhaupt noch, Christian?

Der Fred hier war von Anfang an absolut panne - alleine schon der Eröffnungspost und was dannach von besagtem User kam...ohje ohje, ohne Worte!

Auf so eine Art der 'Diskussion' (??) hätte ich überhaupt kein Bock...aber gut, jeder wie er will! 😉

Im übrigen wäre ich mit Sticheleien (selbst wenn tausende Smiles drankleben) hier eher vorsichtig. Allen Anschein nach verstehen sie sowas nicht.

@Terpentin21

Zitat:

Müßte doch deinem Bildungsgrad etwas sagen!!

Deine Post's sagen auch einiges über deinen Bildungsgrad aus...!

Oder ist Rechtschreibung und/oder vernünftiges Artikulieren mittlerweile 'vogelfrei'?

Achso...bin übrigens schon Bugatti, Ferrari & Bentley gefahren. Den Längsten habe ich sowieso...!

Holy Shit...peinlicher und niveauloser geht's ja fast nicht mehr!