1/4 meile rennen, wer kann helfen
hey
also ich fange mal ganz von anfang an an. also ich war am we auf dem lausitzrng und bin mit meinem auto da ein paar runden gefahren und habe auch am 1/4 meilen rennen mitgemacht.
das fahren auf dem gp kurs war dermaßen geil das war der wahnsinn. selbst mit meinem schweren a8 bin ich ganz gut zurecht gekommen. leider hatte ich bei der 1/4 meile absolut keine chance gegen golf und co
so nun möchte ich auch so ein car
also da ich ja nun davon gar keine ahnung habe dachte ich ihr helft mir mal :-)
also ziel ist unter 11 sec die 1/4 meile
vmax mind 260
das auto braucht keinen tv oder sowas
sicherheit ist mir sehr wichtig deshalb dachte ich fast schon an nen allrad aber da ist das auto wohl einfach zu teuer
am ring waren einige gölfe mit nem 2 liter und turbo da waren bis zu 450 ps drin
oder lieber nen 4er 1,8 t? da gibt es auch schöne turbos
ich will aber auch auf jedem fall auf dem ring fahren können also kein show car oder sowas
also schreibt einfach mal wild drauf los
danke der ronny
69 Antworten
ne du ich habe nen neuen a8 und keinen alten und selbst dann stimmt das net, der neue hat 335 ps bei 450 nm
mein alter a8 4,2 hatte serie 311 ps der alte s8 hatte glaube ich so um die 360 oder so
und wieder was gelernt :-)
Ähnliche Themen
tja... nun bin ich einfach mal davon ausgegangen das du nen alten a8 fährst... mein fehler 😁
aber meinst du nicht im audi-forum bist du damit besser aufgehoben?...🙄
1/4 hab ich mich auch schon mit beschäftigt, also klar ist das folgendes essenziell ist.
PS/KG Verhältnis
Allrad für die die Kraftübertragung
sonstiges wie Kupplung und Getriebe(kurz)
also man suche sich ein leichtes auto mit allrad, verbaue ein alumotor mit aufladung ;P
gibts den smart roadster auch als allrad? denn da würde ich ein motorradmotor implementieren *gg
hayabusa im smart, das wäre mal geil.
sl
Letar
Bei einem Motorradmotor wirst du nur Probleme mit dem Drehmoment bekommen, da die ja mehr auf PS bei hohen Drehzahlen ausgelegt sind.
drehmoment ist da natülich nicht so prall aber die ife ist einfach nur geil und das klingt sicher aus babarisch do bei 14000 rpm
aber das ist wieder so verdammt teuer denke ich mal, sonen roadster bekommt man ja auch net geschenkt und der motor kostet sicher auch ordentlich geld
ich weiß ja nicht wie das bei dir mit den marken der autos aussieht, aber bei sowas würde ich mich mal nach nem opel speedster turbo umsehen, nicht das ich für opel bin, aber von der beschleunigung her ist der top. 200 ps bei nicht mal einer tonne leergewicht, und da läßt sich noch viel mehr raus holen, 350ps locker und das bei einer tonne, viel spass.
der speedster ist viel zu teuer
bei mobile ist ein golf vr6 turbo mit 420 ps drin für 13000
ist das zu teuer? ist auf jeden fall billiger als selber bauen
Das is was für die 1/4 meile 😁
Ziel speichern unter 😎
Hi
Das Kart ist von dem Achim, Ringmini-Fahrer sehr Bekannt an der Nürburgring-Nordschleife unter den Touristenfahreren mit seinem 160 PS Mini und sehr schön anzusehen wenn der Porsche, Ferrari usw jagd