1/4 meile rennen, wer kann helfen
hey
also ich fange mal ganz von anfang an an. also ich war am we auf dem lausitzrng und bin mit meinem auto da ein paar runden gefahren und habe auch am 1/4 meilen rennen mitgemacht.
das fahren auf dem gp kurs war dermaßen geil das war der wahnsinn. selbst mit meinem schweren a8 bin ich ganz gut zurecht gekommen. leider hatte ich bei der 1/4 meile absolut keine chance gegen golf und co
so nun möchte ich auch so ein car
also da ich ja nun davon gar keine ahnung habe dachte ich ihr helft mir mal :-)
also ziel ist unter 11 sec die 1/4 meile
vmax mind 260
das auto braucht keinen tv oder sowas
sicherheit ist mir sehr wichtig deshalb dachte ich fast schon an nen allrad aber da ist das auto wohl einfach zu teuer
am ring waren einige gölfe mit nem 2 liter und turbo da waren bis zu 450 ps drin
oder lieber nen 4er 1,8 t? da gibt es auch schöne turbos
ich will aber auch auf jedem fall auf dem ring fahren können also kein show car oder sowas
also schreibt einfach mal wild drauf los
danke der ronny
69 Antworten
1er golf 16v mit turbo, das is das höllengerät, innen alles raus, dann hat das ding mit motor drin und käfig sag ich mal geschätzt ein leergewicht von 850kg-900kg. da kann ein porsche 928s4 nur noch blöd schaun.
ich finde ein allrad wäre dann aber schon von nutzen, wobei ich aber net weis ob das beim 1er golf zu realisieren ist (hab zumindest noch nix davon gehört)
Oh......NOS........unser "armer" A8-Fahrer will "The fast and the furious" spielen.............wo Ihm doch jeder Porsche "zu lahm" ist.....
@16V-Fan:
Was soll der Scheiß? Neidisch oder wie? Wenn du´s nicht ertragen kannst dass es Mitmenschen gibt, die sich nen A8 leisten können dann halt dich doch einfach raus.
Er stellt hier normale Fragen wie jeder andere auch (Wobei ich den NOS A8 auch gerne mal sehen würde wenn er fertig ist ;-) )
Noch was: Wieso muss jeder der ´en großes Auto hat gleich Geld wie Heu haben? Ich hab auch nen Jag Xj40 auf em Hof und bin Azubi.
Also 16V, nörgel doch nich wegen jedem Mist rum, du bekommst doch auch "normale" Antworten auf deine Beiträge, oder nich?!
Greetz
Frank
mit ner tonne von a8 "mal eben so" unter 11 sekunden auf der 1/4meile?... sischer...😁
Ähnliche Themen
Hat nicht im geringsten etwas mit Neid oder ähnlichem zu tun, nur denke ich mal, das Er sich im Alltag mit keinem Golf 1 oder 2 Fahrer abgeben oder unterhalten würde und im Prinzip nur mit unsereinem redet weil Er etwas wissen möchte.
Und wenn DU als Azubi nen Jaguar Dein Eigen nennst, den Du auch fährst und unterhälst, dann mußt Du als Azubi mehr verdienen als die meisten hier mit Ihrer Normaltätigkeit.
Aber das nur nebenbei !
Werde mich jetzt auch nicht mehr zu diesem Thema weiter äußern.
oh man es ist teilweise echt traurig, warum sollte ich mich nicht mit einem golf fahrer unterhalten? mein bester freund fährt nen clio aber das ist doch alles völlig wurscht
ich arbeite hart für meinen a8 aber bin ich deswegen aus einer anderen welt? man ich bin 25 und gehe genauso zur disko wie ihr alle
und wie haben natürlich beim viertel meilen renen auch mit golf fahren und sowas civic fahrern gequatscht wow
man man man
aber nochmal n²o im a8 wäre sicher mal ne aktion :-) und so teuer ist das ja gar nett, der motor sollte das auf jeden fall mitmachen, der rs6 hat ja den gleichen motor mit nem biturbo
http://www.eiptuning.com/eip/index.html
falls du es ernst meinst (was ich nicht glaube 😉 ) schau doch einfach mal vorbei. die seite ist recht anschaulich gemacht.
um unter 11 sekunden zu kommen muss man schon ein bisschen was machen. und bei dem was ein a8 wiegt, bezweifel ich das man es überhaupt schafft (zumindest nicht ohne einen riesenaufwand)
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Werde mich jetzt auch nicht mehr zu diesem Thema weiter äußern.
das wäre auch besser so. man braucht nur unter deinem nick auf suchen klicken, schon denkt man das du nichts anderes im kopf hast als in threads müll zu posten!! sorry wenn es hart klingt aber wenn ich mir deine posts durchlese frage ich mich ob du nicht vielleicht das forum verwechselt hast? das ist ein FAHRZEUG-FORUM wie es ganz oben steht. und kein mecker, nörgel oder andere nieder mach bzw. andere verar... forum! nur damit du es bescheid weisst!!
sowas wie...
Zitat:
Oh......NOS........unser "armer" A8-Fahrer will "The fast and the furious" spielen.............wo Ihm doch jeder Porsche "zu lahm" ist.....
muss nicht wirklich sein. das hast du auch in anderen threads so gemacht!
wenn sulo müll erzählt lass ihn doch! zwingt dich ja keiner dazu ein kommentar abzugeben oder?? also lass das bitte in zukunft sein und helfe mit deinem wissen(wenn du überhaupt eins über autos hast) lieber anderen die RICHTIGE probleme haben!
Ich geb jetzt nur noch einmal meine Meinung dazu ab, und halt mich dann raus:
Zitat:
nur denke ich mal, das Er sich im Alltag mit keinem Golf 1 oder 2 Fahrer abgeben oder unterhalten würde und im Prinzip nur mit unsereinem redet weil Er etwas wissen möchte.
Eben, er will was wissen. Wenn du nur Golf-Fahrern ne Antwort geben willst, dann halt Dich einfach raus wenn du Probleme mit denem Selbstwertgefühl hast. Also ich seh den Sinn eines solch guten Forums darin, dass man fragen stellen kann ohne blöd angemacht oder ausgelacht zu werden. Ey, jeder fängt mal bei 0 an, und eben auch für diese Leute ist das Forum doch da. Will jetzt nicht behaupten SULO hätte keine Ahnung, ganz sicher nicht. Aber wenn er was über schnelle 1/4-Meile Renner wissen will und sich dabei auf das Golf-Forum stützt... sieh´s als Bestätigung für dein Hobby an. Ich denke mal nicht dass er sich !!!Auch an Dich als Golf-Fahrer!!! wenden würde wenn er nichts von der Kleinwagenfraktion halten würde.
Zitat:
Und wenn DU als Azubi nen Jaguar Dein Eigen nennst, den Du auch fährst und unterhälst, dann mußt Du als Azubi mehr verdienen als die meisten hier mit Ihrer Normaltätigkeit.
Dankeschön. Ich halte mein Geld eben zusammen und mein Hobby (Schöne schnelle Autos, und egal welche Marke) ist mir halt was wert. Dafür geb ich mich eben am WE nicht jedem Vollrausch hin und schmeiß mein Geld für irgendnen scheiß zum Fenster raus. Den Jag darfst du gerne mal sehen, is en technischer Totalschaden, aber ich hab ihn günstig bekommen und will auch wieder was draus machen.
Will Dir ganz sicher nichts vorwerfen. Kann ich auch nicht da ich Dich nicht kenne. Aber wenn du hier solche Sprüche klopst dann würde ich schon mal gerne von Dir verlangen dass du beweißt was du überhaupt drauf hast. Versteh dass bitte nicht als dumme Anmache, aber wenn ich Dich auf nen Fehler aufmerksam mache, dann brauchst DU mich ganz sicher nicht auf diese Art und Weise zulallen...
Und jetzt Feierabend.
Denk bitte mal drüber nach!!?
Zitat:
Original geschrieben von sulo
porsche fällt aus zu lahm
*hust keuch*
Zu teuer akzeptiere ich ja aus eigener Erfahrung, aber lahm sind die wirklich nicht - schon alleine weil der gute Dauer-962 Le Mans der immer noch schnellste strassenzugelassene Wagen der Welt ist.
944 Turbo mit 2 Personen im 3.GangHiergibts noch ein paar mehr Infos über 944/968 Tuning.
Greez
Alex
hey
erstmal danke das ihr mich so verteidigt.
porsche will ich aber definitiv nicht haben. gefällt mir einfach nicht
mit meinem a8 werde ich die 1/4 meile nie unter 13 oder so schaffen, das ist mir schon klar
ich denke ein gilf 4 1.8 t wäre ne gute basis, ich denke das ich das nal ins auge fassen werde,
jetzt brauche ich nur noch ein paar wirklich gute tuner seiten wenn möglich raum berlin oder dresden, wer kennt sich da aus?
ich habe schon einige gefunden da gab es kits bis zu 450 ps :-), ist aber zu teuer denke ich
aber son kit auf 350 ps könnte mir schon gefallen
ein guter kumpel von mir ist auch automenchaniker, er hat aber noch nie nen turbo umbau oder sowas gemacht, meint ihr mann bekommt das hin und fährt nur zum einstellen wohin? oder ist es dann doch besser alles bei einer firma machen zu lassen.
innenraum und so wird natürlich selbst gemacht.
leistuung is nicht alles ... du mußt sie auch auf die straße bringen...
schau mal bei rstuning oder bei risse im netz vorbei ... da siehste was so machbar ist ... die können dir auch mit sicherheit preise nennen
sogenannte tuner gibt es viele ... nur bei richtigen sachen gehts ins geld ... und da kann nen motor schon mal gut 20000euro kosten .... ach ja nichts aufgeladenes ;o)
hehe.....wird ja immer lustiger.....:-)
erstens: Ein a8 kriegst Du ab EUR 10000 (jrg.96, 154tkm, alle service z.Bsp), ich weiss ja nicht wie teuer euch Eure Autos zu stehen kommen, jedoch habe ich dieses jahr für mind. Eur2000.- repariert und getuned....also soll doch keiner kommen und sagen, ein a8 stehe für reichtum...???
Bei euch in deutschland scheint ja relativ starke klassenunterschiede zu geben, die untereinander nicht auskommen....??
ein guter kollege von mir hat 2 porsche gt3 in seiner garage, ein anderer hat einen lancer evo 6 mit 420ps...etc....aber wegen dem sprechen wir doch nicht nicht mehr miteinander...??? ist doch für eine zwischenmenschliche beziehung scheissegal was für ein auto mann fährt...?????
an den schlaumeier mit der golf 1 idee: wenn du schon vergleiche ziehst von golf 1 zu porsche, dann geh doch bitte nicht einmal von serie und einmal von vollgetuned aus...wir vergleichen ja auch nicht äpfel mit birnen....;-)
wollt ich noch gesagt haben......
übrigns SULO: ich kann den link nicht öffnen.....
Motorumbau - 4.2 V8 219kW (299 PS) Motortyp: ABZ
Artikel Nr. 10 11 01 605
Leistungsoptimierung durch Neuprogrammierung der Motorelektronik, Luftfiltereinsatz und Hochleistungskatalysatoren, inkl. Leistungsmessungen
Max. Leistung: 234 KW (319 PS) @ 5900 RPM
Max. Drehmoment: 430 NM @ 3400 RPM
Max. Geschwindigkeit: ca. 266 km/h
Max. Beschleunigung: ca. 7 Sekunden von 0-100 km/h
Preis exkl. MwSt inkl. MwSt
Basispreis SFr. 4'300.00 SFr. 4'626.80
Montage SFr. 640.00 SFr. 688.64
Komplettpreis SFr. 4'940.00 SFr. 5'315.40
www.sportec.ch DER audi tuner....hat den rs6 auf 700ps getuned....