1/4 meile rennen, wer kann helfen

VW Golf 1 (17, 155)

hey

also ich fange mal ganz von anfang an an. also ich war am we auf dem lausitzrng und bin mit meinem auto da ein paar runden gefahren und habe auch am 1/4 meilen rennen mitgemacht.
das fahren auf dem gp kurs war dermaßen geil das war der wahnsinn. selbst mit meinem schweren a8 bin ich ganz gut zurecht gekommen. leider hatte ich bei der 1/4 meile absolut keine chance gegen golf und co

so nun möchte ich auch so ein car

also da ich ja nun davon gar keine ahnung habe dachte ich ihr helft mir mal :-)

also ziel ist unter 11 sec die 1/4 meile
vmax mind 260
das auto braucht keinen tv oder sowas
sicherheit ist mir sehr wichtig deshalb dachte ich fast schon an nen allrad aber da ist das auto wohl einfach zu teuer
am ring waren einige gölfe mit nem 2 liter und turbo da waren bis zu 450 ps drin
oder lieber nen 4er 1,8 t? da gibt es auch schöne turbos
ich will aber auch auf jedem fall auf dem ring fahren können also kein show car oder sowas

also schreibt einfach mal wild drauf los

danke der ronny

69 Antworten

@SwissG60

Man kann die leute ganz einfach ansprechen . in dem man dieses zeichen vor dem name setz @SwissG60 !!!

Und wenn du mich meinst , was ist den so abwegig an meiner Golf 1 16V Turbo Idee ?? Dein G60 verblass ich locker auf der viertel meile mit dem !! Wir reden hier von 304 Eingetragenen PS !!

Hat schon jemand an Trabi mit 2.0 16V Turbomotor gedacht? DAS sollte ein gutes Leistungsgewicht ergeben. 😉

Zitat:

Hat schon jemand an Trabi mit 2.0 16V Turbomotor gedacht? DAS sollte ein gutes Leistungsgewicht ergeben

So ein Gerät hab ich vor ein paar Jahren in Luckau gesehen, und vor allem gehört 😁 War schon brutal diese Pappe so schnell beschleunigen zu sehn 🙂

Gruß André

Ich habe Dieeee lösung für dich!!!

es gibt von Yamaha einen 600 ccm roller.
Ich weiß nicht ob sowas beim 1/4 meilen rennen zugelassen ist. Aber mit dem Ding versenkst du alles!!!
Das ding lässt sogar eine R1 oder ne Hayabusa stehen!

Ähnliche Themen

Um jetzt mal was wirklich positives zu posten.
Kauf dir nen 2er golf syncro,bekommt man ziemlich günstig und ruf bei www.ts-motorsport.de an und order einen 2l 16V mit Weber alpha Einspritzung und wenns dann nochh sein muss mit Turbo.
Diese Fa. baut 1er und 2er Gölfe für Bergrennen also nur auf BRUTALEN abzug. Das wär doch was.

Hab den 2 16V Turbo schon gemessen gesehen. 1/4 Meile 10,7 Sek.

Haube,Türen,Heckklappe alles aus gfk. Scheiben aus makrolon usw... macht trotz syncro 912kg mit 437 PS.
DAS sollte für alle reichen...

Weiß nich obs schon jemand gesagt hat, war zu faul alles zu lesen, ABER

Wer NOS in sein Auto verbaut egal ob mit oder ohne Flasche verliert in Deutschland seine Betriebserlaubnis fürs Auto, genauso wie mit unterbodenbeleuchtung, ob man es benutzt oder nicht!

Zum anderen, wer ne NOS Flasche mit sich führt, verstößt gegen das Betäubungsmittel Gesetz!

Ich weiß ich bin ein Spielverderber, wenn ich auf das Gesetz hinweise... wollt ich aber auch mal machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Zum anderen, wer ne NOS Flasche mit sich führt, verstößt gegen das Betäubungsmittel Gesetz!

NO2 unterliegt nicht dem betäubungsmittelgesetz. kannst du sogar im supermarkt kaufen...

In der Menge ist es aber Gefahrengut=). Und zu dem Spezi mit seinem 600cm³ Roller: Ich glaube du hast noch nie auf einer R6 gesessen. Das ist ein richtiges Sportmotorrad, dass nur leicht verändert im Rennsport benutzt wird und ist auf Beschleunigung und Tospeed ausgelegt. Ich würde gerne sehen, dass der Roller in ca. 4sec. auf 100 ist. Außerdem ist der Vergleich zwischen GSX-R 1300 (Hayabusa) und R 6 auch nicht gerade so gut gewählt, da wie der Name schon sagt die R 6 "nur" 600cm³ und die Gixxer 1300cm³ hat. Wenn man günstig eine richtig brutale Beschleunigung haben will, sollte man sowieso zum Motorrad greifen. Denn was bringt mehr Spaß als mal seinen Motor (bei der R 6 jetzt mal) so bis auf 15500 Touren zu drehen!?=)
Edit: Vergleich einfach mal DAS mit dem Roller ... gleiches Leergewicht, wobei das Motorrad Schlappe 100PS mehr hat... hoffe mal, dass dich das überzeugt.

@ sulo ich würde dir auch zum einser golf raten, nicht weil ich/wir selber einen fahren, aber die sind echt geil

meine hat 2.1l 170 ps bei 760 kilo leergweicht und der geht bestialisch !!!

Das ist meine erfahrung, überleg es dir nochmal !!

oder fahr mir nem roller/scoot hab auch eine malaguti f15 normal 50ccm hab ich auf 17ps 11500U/min 125 kmh die karre iss der hammer ich sags euch die leute gucken wenn ich an der ampel weg bin ;-)

Also ich mit meinem 2er würde ja bei 1/4 meile rennen am liebsten mit nem evo7 allrad crousen *gg*

die kiste geht richtig gut mit turbolader und 1,8 bar min. zieht der evo auch JEDEN porsche...

Aber mein "kleiner" golf sieht trotzdem am besten aus von allen anderen...

Hmm..125 schaffe ich leider nicht im ersten...da muss ich ja schon den zweiten beim Moped benutzen um dran vorbei zu kommen=)

lol phil iss klar aber ich rede von meinem 50ccm scoot ;-)
damit hab ich sogar nen 1.4 L clio abgezogen looolig der hat mich angeschaut, als ob er mich umbringen will !!!

kennste mala F15 ??

Einen Roller hatte ich nie, nur eine Yamaha TZR Belgrada mit 125cm³ und 32 Zweitakt-Ps... das geht nur nach vorne los. In der Endgeschwindigkeit zog die mehr als der PN. Naja, bin leider zur 4-Taktfraktion von Suzuki gewechselt, dafür mit 600cm³=)

tja. die 50ccm zeiten.... da musste mein kumpel sein clio auch mal dran glauben, ich konte es ja selber kaum glauben das meine getunte aprilia rs50 extrema schneller war als sein clio hehehe..... was man mit nem anderem zylinder und vergaser udn einigen anderen änderungsmaßnahmen doch ales erreicht.....

Irgendwie vermisse ich das Moped jetzt. Ich meine 165km/h Vmax aus 125cc sind nicht gerade mies, aber das Beste war noch der herrlich kreischende Zweitaktklang und das Rattern. Aber gegen so ein Moped, mag es auch klein sein braucht man schon ein sehr gutes Auto um einigermaßen mithalten zu können.

Deine Antwort