1,4 Liter im Vectra A?
Hallo?
Ich hab mal gelesen, daß es den Vectra A auch mit einer 1,4-Liter-Maschine mit 75 PS gab. Stimmt das? Ich glaube, ich habe noch nie einen gesehen. Scheint mir recht exotisch zu sein.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Captain Ahab, wie war das noch mit X16SZ und CDX oder C18NZ und nicht Freiläufer?(Für Insider) 😉
Ich nehme an, das ging an mich (und nicht an Cptahab)?
Beim C18NZ herrschen hier halt verschiedene Meinungen vor, und bei diesem heiklen Thema tendiere ich, wenn ich es selbst nicht besser weiß, dazu, im Zweifelsfall KEINEN Freiläufer anzunehmen. (Trotzdem magst du da mit deiner Meinung Recht haben, du bist ja schließlich vom Fach.)
Dass es den CDX erst ab C18NZ aufwärts gab, hatten wir hier vor einiger Zeit mal anhand eines Prospektes festgestellt. Es kann freilich sein, dass Opel auf besonderen Kundenwunsch auch den X16SZ lieferte.
Zum Thema Vergaser habe ich ja im Beitrag weiter oben alles geschrieben. Nach allen Unterlagen, die ich über den Vectra habe, gab es den 16SV in Deutschland NICHT im Vectra, und es hätte auch keinen Sinn gehabt, diese beiden Motoren (also 16SV und E16NZ) parallel anzubieten. (Im Kadett E hatte der E16NZ 1987 den 16SV abgelöst, nur im Ascona wurde der 16SV noch bis zum Produktionsende 1988 angeboten.)
GENERELL (also im Ausland) gab es den 16SV natürlich schon im Vectra, ebenso wie den 14NV und noch einige weitere Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
ubc is ne alte Labertasche, unglaublich... ;-)
Jau, hab ich gerade selber gemerkt 😁
Mhm, kenn mich da nicht so aus, aber auf jeden Fall kann man Motorenteile für den 16SV bestellen, und zwar FÜR vauxhall und AUSGENOMMEN vauxhall... Ausgenommen sollte doch deutsch sein eigentlich...