1,4 auf 16V
Tagchen, ich wollt gern mal von euch wissen, ob es möglich ist meine 1,4 Maschine auf 1,4 16V umzubauen? Ohne das ich gleich nen neuen Motor dafür brauch!
Wenn ja wie?
26 Antworten
Motor mit ner sinnvollen Überholung gut n 1000er, was man für den Umbau beim Astra bruacht, findeste sicherlich hier im Forum oder im Umrüstkatalog. Beim Corsa/Tigra kannste grob rechnen, dass ein vernünftig gemachter Umbau unterm Strich rund 4000€ kostet, beim Astra entfällt sicher das ein oder andere, aber n Schnäppchen wirds sicher trotzdem net.
was? doch so viel! Also dann könnt ich mir gleich nen Astra GSI kaufen lol
Aber danke erstmal, werd mich mal erkundigen!
Was hälst du davon, wenn man den motor vom Schrottplatz holt?
Grussi
Ähnliche Themen
Es gibt im Prinzip nur 2 wirklich sinnige Lösungen:
1) man nimmt ein Schlachtauto, das noch fährt, aber z.B durchgerostet ist. Da kann man den Motor probefahren und auf Herz und Nieren testen. Wenn alles ok ist, würde ich ihn Plug n play umbauen, ohne auch nur eine Dichtung anzufassen (never change a running system 😉 ) ggf. Zahnriemen neu + Rollen und Wapu
2) man hat nen ausgebauten Motor, da kannste eigentlich eh nur auf Nummer sicher gehen, wenn man ihn komplett zerpflückt, begutachtet und neu abdichtet bzw. Teile austauscht, wenn was tauschbedürftig ist. Diese Variante kann sehr schnell sehr teuer werden. Dabei ist es dann allerding egal, ob der Motor vom Schrott, von eBay, vom Teileverwerter oder aus Opas Keller kommt.
Alles was dazwischen liegt ist im Prinzip nur Roulette spielen.
hat der junge träume ey ... 2,0 l 16 V ??? das sind 150 PS ... du hast ja nich mal 60 PS unter kontrolle ... das klären wir nachher, bin ja mehr oder weniger gleich da ...
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
hat der junge träume ey ... 2,0 l 16 V ??? das sind 150 PS ... du hast ja nich mal 60 PS unter kontrolle ... das klären wir nachher, bin ja mehr oder weniger gleich da ...
JA Opa! wenne Du meinst! Warum sagen dann alle, dass wie ne Omi fahren tust lol
Wie gesagt, wenn ich so fahr wie du da penn ich ein ätsch!
Also bis gleich 😛 😛 😛
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Alles ne Gewohnheitsfrage, auch 160 PS werden recht schnell Gewohnheit....leider 🙁
Danke für deine Unterstützung und für die Tips!
Bin gespannt wann ich das alles in die Tat umsetzen kann.
Zitat:
Original geschrieben von MalexAstra
JA Opa! wenne Du meinst! Warum sagen dann alle, dass wie ne Omi fahren tust lol
Wie gesagt, wenn ich so fahr wie du da penn ich ein ätsch!
Also bis gleich 😛 😛 😛
wer seine konzentration nur bei hohen geschwindigkeiten findet, der sollte inne klappse gehen ... die beste konzentration hast du bei ruhiger musik in normaler lautstärke bei angemessenem tempo, da du im unterbewusstsein sicher bist, dass dir mit der erlaubten geschwindigkeit nichts passieren kann ...
und wenn du nochmal sagst, dass ich wie ne oma fahre, dann kannste das nächste mal laufen ... BAUHAUS und CONRAD sind ja nicht wirklich weit von dir ...
jeder fährt so, wie er sich sicher fühlt, und bei mir isses nun mal zwischen 55 und 60 inner stadt ... wenn du dich mit 80 sicher fühlst, ganz links bist und bei dichtem verkehr über 4 spuren ziehst, weil du ja doch ganz rechts lang musst, dann fahr so ... ich sagte dir schon mal, wenn du nen unfall baust durch deine fahrweise, den du verschuldet hast, trete ich dir selbst mit 2 gebrochenen beinen noch in den arsch bis du ausm auto fällst ...
und nu brenn ich und fahr los, sonst wird das nichts mehr ...
aber mal zurück zur frage:
das mit umbauen kannste wirklich vergessen!!!
und den guten 2l 16v bekommste auch WEIT unter 1000euro!!
bei ebay findeste schon gute motoren dieser bauart für knapp 500euro! nur beim einbau wirds wirklich etwas teuer... wenn du keinen kennst der ne bühne und ahnung hat 😁
wenn ich die kohle beisammen hab rüst ich auch auf
das kann zwar noch dauern aber dann gehst los
bekomm das beim guten kollegen ausm dorf mit motor und einbau für knapp 1500€ und n kasten bier.....ich hab nix gesagt... 😁
motor
hi!
die verbindest in einem satz Ebay und gute Motorn??
das wäre der letzte verein wo ich noch mal nen motor kaufen würde,kannst du da rein gucken?nein.haste garantie etc drauf das das ding top ist und gut läuft nein?
sowas kauft man nicht bei ebay..
wo gibts denn so atm relativ günstig die auch dann für ihr geld wert sind ? würd mich ma interessieren.