ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1.4 8V auf 1.4 16V umbauen

1.4 8V auf 1.4 16V umbauen

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 21:03

Nabend habe nen Corsa B mit 1.4 8V Motor und möchte den jetzt auf 16V umbauen.

Reicht das wenn ich jetzt beim Motor einfach Zylinderkopf und aufwärts austausche... Sowie das Steuergerät?

Was muss ich evtl. noch tauschen? Was kann ich zur Leistungssteigerung noch tun wenn ich den Zylinderkopf etc. schonmal runter habe?

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Welcher Motorcode soll das sein? Noch nie von gehört :confused: Und für welche Marke soll der gebaut wurden sein?

das ist ein wahres wort,hubraum ist duch nichts zu ersetzen.

 

merks ja am eingen zeuch,wenn ich seh was der 1,6er reisst im gegensatz zum 1,4 holla die waldfee,das sind 2 welten.

Motorcode, keine Ahnung bin ich überfragt :confused: Aber nen Bekannter von mir hat ein, hab es auch erst nicht geglaubt bis ich die Zulassung gesehn habe. Sollen wohl nur wenige gebaut wurden sein, da die ''Bestellung'' storniert wurde für USA...So hat er es mir zumindest erzählt.

Kannste da mal Daten zu rauskriegen, den Fahrzeugschein z.B. und am besten nen Motorraumfoto. Wär interessant.

Ja werd ich machen, er meinte wohl 500 sollten in die USA gehen und 79 wurden nur Produziert. Werd ihn auf die Daten mal ansprechen.

Was für ein Auto ist das denn? Umbau? So gekauft?

Ganz normal Standart bis auf Sportluftfilter und ein paar Elektrikspielerein (Fußraum beleuchtung etc) wenn ich es richtig in Erinnerung hab war es Edition 2000 :confused: Bin mir aber nicht sicher, ewig nicht gesehn.

Also ein OPEL? Für den US Markt? Da passt wohl was nicht.

Genau OPEL, zumindest ist Grill mit Emblem drinn kann auch Vauxhall sein (Falls Vauxhall USA beliefert) Ich hab halt nicht ins Detail nachgefragt.

naja es gibt irgendwie ne corsa version fürn US-Markt das weis ich auch, also das is glaube son Kombi...---}>http://www.opelz-blog.de/.../

 

Meines Wissens gibt es KEINERLEI Opel Derivat in den USA, nun paar baugleiche Plattformen von Saturn, aber absolut nix in Corsa Art. Vauxhall is GB.

Is Vauxhall nicht auch für Skandinavien?!

So langsam erscheint es mir auch unglaubwürdig, hab auch über Google nix herraus gefunden, also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Hat Skandinavien Linksverkehr?

Gibt doch auch in England produzierte Opel mit Linkslenker, meine Eltern haben damals da ihren Vectra bestellt. Deswegen dachte ich.^^ Dachte mal sowas gelesen zu haben.

1,4 16v 100 ps ???

 

hööööööööööö, noch nie gehört....kenn nur den 90er :D zumindest beim b corsa....kenne nur 1,4 16v 100ps beim d corsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen