1,3l Polo 86c mit der 75ps Nockenwelle (Brauche Hilfe)

VW Derby 86

Also Ich hab ein 86c mit der Nocke vom 75ps polo drin und fahr nun auch schon ne ganze zeit so rum er ging zu anfang echt gut damit
( im gegensatz zu vorher) aber in lätzter zeit ziet er so garnicht mehr los und nimnt auch nicht mehr so gut gas an b.z.w Wenn man gas giebt den kanst noch mal aufs klo gehen befohr man merkt das ern anfängt zu beschleunigen.

Nun meine frage: Kann es sein das die Ventiel Federn langsam aufgeben oder ist einfach nur der kraftstofffilter zu bin nämlich mal ne ganze zeit Bio Ehtanol gefahren.

Pls Hälft mir 😕

Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original Rechtschreib/Grammatikprüfung von Sisko41

Also, ich hab einen 86c mit der Nockenwelle von einem 75PS Polo drin und fahre nun auch schon eine ganze Zeit so durch die Gegend, er ging zu Anfang echt gut damit (im Gegensatz zu vorher), aber in letzter Zeit zieht er so gar nicht mehr los und nimmt auch nicht mehr so gut Gas an, b.z.w wenn man Gas gibt dann kannst Du noch mal aufs Klo gehen bevor man merkt das er anfängt zu Beschleunigen.

Nun meine Frage: Kann es sein das die Ventil federn langsam aufgeben, oder ist einfach nur der Kraftstofffilter zu, bin nämlich mal eine ganze Zeit Bio-Ethanol gefahren?

Pls Helft mir 😕

Danke schon mal im voraus

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich habe das mal etwas lesenswerter gemacht, sonst bekommt man ja Augenkrebs und keiner hat Lust darauf zu Antworten! 😁

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich tippe mal auf 2 Dinge, entweder ist der Zahnriemen ein Zahn übergesprungen, oder Dein Kat hat sich zerlegt und verstopft nun mit dem Gebrösel den Auspuff, oder der Auspuff selber ist irgendwo zu!

Aber den Benzinfilter kann man immer mal Tauschen, wenn es noch der erste ist, das schadet nie! 😉

Gruß

Der Sisko

PS: bitte etwas mehr Fehlerprüfung vor dem Abschicken eines Beitrags! 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Den AAV. Hab jetzt schon alles gemacht aber nix hilft hab mir mal ne andere Verteileerkappe besorgt und den Finger nun dauert das nicht mehr sooooo lange bis er gas an nimmt aber sonst ist alles beim alten..😕

AAV Hab das gefühl das dass von tag zu tag schlimmer wird

mal nen ölwechsel und neue kerzen gemacht!?

Deine Antwort