1,3l Polo 86c mit der 75ps Nockenwelle (Brauche Hilfe)
Also Ich hab ein 86c mit der Nocke vom 75ps polo drin und fahr nun auch schon ne ganze zeit so rum er ging zu anfang echt gut damit
( im gegensatz zu vorher) aber in lätzter zeit ziet er so garnicht mehr los und nimnt auch nicht mehr so gut gas an b.z.w Wenn man gas giebt den kanst noch mal aufs klo gehen befohr man merkt das ern anfängt zu beschleunigen.
Nun meine frage: Kann es sein das die Ventiel Federn langsam aufgeben oder ist einfach nur der kraftstofffilter zu bin nämlich mal ne ganze zeit Bio Ehtanol gefahren.
Pls Hälft mir 😕
Danke schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original Rechtschreib/Grammatikprüfung von Sisko41
Also, ich hab einen 86c mit der Nockenwelle von einem 75PS Polo drin und fahre nun auch schon eine ganze Zeit so durch die Gegend, er ging zu Anfang echt gut damit (im Gegensatz zu vorher), aber in letzter Zeit zieht er so gar nicht mehr los und nimmt auch nicht mehr so gut Gas an, b.z.w wenn man Gas gibt dann kannst Du noch mal aufs Klo gehen bevor man merkt das er anfängt zu Beschleunigen.Nun meine Frage: Kann es sein das die Ventil federn langsam aufgeben, oder ist einfach nur der Kraftstofffilter zu, bin nämlich mal eine ganze Zeit Bio-Ethanol gefahren?
Pls Helft mir 😕
Danke schon mal im voraus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich habe das mal etwas lesenswerter gemacht, sonst bekommt man ja Augenkrebs und keiner hat Lust darauf zu Antworten! 😁
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich tippe mal auf 2 Dinge, entweder ist der Zahnriemen ein Zahn übergesprungen, oder Dein Kat hat sich zerlegt und verstopft nun mit dem Gebrösel den Auspuff, oder der Auspuff selber ist irgendwo zu!
Aber den Benzinfilter kann man immer mal Tauschen, wenn es noch der erste ist, das schadet nie! 😉
Gruß
Der Sisko
PS: bitte etwas mehr Fehlerprüfung vor dem Abschicken eines Beitrags! 😉
17 Antworten
Zitat:
Original Rechtschreib/Grammatikprüfung von Sisko41
Also, ich hab einen 86c mit der Nockenwelle von einem 75PS Polo drin und fahre nun auch schon eine ganze Zeit so durch die Gegend, er ging zu Anfang echt gut damit (im Gegensatz zu vorher), aber in letzter Zeit zieht er so gar nicht mehr los und nimmt auch nicht mehr so gut Gas an, b.z.w wenn man Gas gibt dann kannst Du noch mal aufs Klo gehen bevor man merkt das er anfängt zu Beschleunigen.Nun meine Frage: Kann es sein das die Ventil federn langsam aufgeben, oder ist einfach nur der Kraftstofffilter zu, bin nämlich mal eine ganze Zeit Bio-Ethanol gefahren?
Pls Helft mir 😕
Danke schon mal im voraus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich habe das mal etwas lesenswerter gemacht, sonst bekommt man ja Augenkrebs und keiner hat Lust darauf zu Antworten! 😁
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich tippe mal auf 2 Dinge, entweder ist der Zahnriemen ein Zahn übergesprungen, oder Dein Kat hat sich zerlegt und verstopft nun mit dem Gebrösel den Auspuff, oder der Auspuff selber ist irgendwo zu!
Aber den Benzinfilter kann man immer mal Tauschen, wenn es noch der erste ist, das schadet nie! 😉
Gruß
Der Sisko
PS: bitte etwas mehr Fehlerprüfung vor dem Abschicken eines Beitrags! 😉
Ach jetzt...! *handanstirnklatsch*
Jetzt verstehe ich auch was er gemeint hat. Danke Sisko fürs "übersetzen".
jo danke werde ich mal überprüfen.
Aber meinst nich wenn der sprit filter aufgiebt das der wagen den nicht mehr so gut ziet?
Hab das sochn desöfteren beim Diesel erlebt und dachte das dass vieleicht auch mal auf mich zu trift.
BITTEZitat:
Original Rechtschreib/Grammatikprüfung und Satzzeichen von Sisko41
Ja danke, werde ich mal Überprüfen.Aber meinst Du nicht, wenn der Spritfilter aufgibt, das der Wagen dann nicht mehr so gut zieht?
Hab das schon öfter beim Diesel erlebt und dachte dass das vieleicht auch mal auf mich zutrifft.
...
das Geschriebene nochmal lesen vor dem Abschicken!!!Ein verstopfter/versiffter Benzinfilter mindert den Druck den die Benzinpumpe aufbaut, somit kommt beim Motor nicht mehr der volle Druck an, das kann schon zu einem Problem werden! 😉
Gruß
Der Sisko
Ähnliche Themen
Also hab das mal überprüft und der zahnriemen ist i.o und der kat auch ??? was ist eigentlich wenn ich den kat rausnehme hat er den noch genug gegendruck?
Wenn du einfach nur das Gehäuse wo das Kat-Element drin ist unten aufschneidest und das gesamte Kat-Zeug rausnimmst und alles wieder zuschweißt, dann hast du mehr Lautstärke, mehr gestank, viel Ärger und nichts an Leistung dazugewonnen sondern nur verloren.
Aber mal meine Frage: Wo ist bei einem Einspritzer Polo der Benzinfilter? Ich dachte beim Vergaser ist einer drin aber beim Einspitzer? Ist der hinten neben dem Tank?
Noch was zu Beitrag. Versuch mal auf die Autobahn zu fahren und dann mal ordentlich das Gaspedal durchtreten und ein Weile fahren. Mein erster Polo mit NZ Motor(ist ja sehr ähnlich mit deinem 3F) hatte auch ab und zu so was. Dann habe ich auf der Autobahn Gasgegeben und nach einer Weile war alles gut.))
Zitat:
Original geschrieben von Snboy2008
Aber mal meine Frage: Wo ist bei einem Einspritzer Polo der Benzinfilter? Ich dachte beim Vergaser ist einer drin aber beim Einspitzer? Ist der hinten neben dem Tank?
Der Benzinfilter ist so eine Alufarbene Metall-Katusche hinten rechts neben der Benzinpumpe unterm Auto! 😉
Gruß
Der Sisko
Ich hab auch ne weile dieses Ethanol getankt hat aber nix gebracht... mehr verbrauch pro 100km, da weniger Leitung. War zumiondest bei mir so.
Hast du das Zeug pur getank oder gemischt?
Bio Ethanol hat einen gewissen Wasser Anteil, der Korrosion im Motor verursachen und Dichtungen angreifen kann. Was hast du denn für einen Motor?
mfG, Michael
Kannst du Beschreiben wie er so fährt mit Ethanol? Also wie ist das Fahrverhalten usw. Und um wieviel steigt der Verbrauch? Wie länge könnte mal Ethanol tanken bis anfängt Dichtungen anzugreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Snboy2008
Kannst du Beschreiben wie er so fährt mit Ethanol? Also wie ist das Fahrverhalten usw. Und um wieviel steigt der Verbrauch? Wie länge könnte mal Ethanol tanken bis anfängt Dichtungen anzugreifen.
Also ich hatte einen Spritverbrauch von "etwa" 8 Litern, was bei nem 55PS Polo viel zu viel ist, kann sogar mehr gewesen sein! Fahrverhalten war aber sonst ganz normal, ich musste eben nur das Gas mehr durchtreten. Dann Autobahn: 160kmh... mehr ging nicht auch leicht bergab nicht! Mit Normalbenzin hat mein AAV im Originalzustand180kmh (aufm Tacho) gemacht "ungelogen"!
Dichtungen sind bei mir noch alle in Ortnung, Zylinderlaufbahnen und Kolben auch, hab den Wagen aber auch jeden Tag bewegt und hab zu eimen Liter Ethanol noch zwei Liter Benzin getankt.
Ich denke aber bei dir geht das Problem in ne andere Richtung... wie Sisko schon schreibt, Zahnriemen übergesprungen ...
Gruß, Michael
ne also der Zahnriemen sitzt immer noch so wie vorher und bin jetzt auch schon nur Normal Srit gefahren aber der ziet nicht mehr richig durch das dauert immer bis der in wallung kommt erst so bei 4t U/min ziet er.
Und zu dem Bio Ehtanol also ich verbrauche ca. 6-7l je nach Fahrweise und ich finde b.z.w fand das er früher auch besser los zog mit dem sprit hab immer 50:50 getankt und der lief echt gut im winter muste ich bischen länger starten aber sonst alles gut.
Da wäre eigentlich immer noch die Frage, welchen Motor Du eigentlich hast, nen AAV od. NZ!
Oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen?
Gruß
Der Sisko