1.3 polomotor tunen??kompressor etc...
hi
ich hab ein polo 3 coupe.hab 1,3 er 55ps maschienchen.er liegt zerlegt im keller und brauch ne leistungskur.
was kann ich machen um ein paar ps rauszubekommen??passt der kopf vom gt??
geht ein kompressorumbau???? was muss ich tun?was geht überhaupt?? bitte um infos.
danke im voraus.
polo 3 style. koni gelb 60/60, speedpower komplett anlage
m3 spiegel, grill o emblem ,blinker mit standlicht
carbon alu look, 7j 8j*14 poliert, rs schürze und
cleanen folgt.
40 Antworten
keine ahnung mag sein.
aber wo reiss ich bitteschön die klappe auf? der erste der die klappe aufgerissen hat, bist du.
und vulgäre sprache such ich hier auch vergebens.
ich denke wir sind hier in einem Forum,
und da kann jeder sagen was er denkt,
und auch die Fragen stellen die er hat.
Nur beleidigent sollte keiner werden.
Ich denke ihr solltet damit aufhören,
bevor ein Moderator diesen Thread schliessen muss.
Vielleicht hat noch jemand einen vernünftigen Beitrag dazu.
Gruß
Lupo
Zitat:
Original geschrieben von Seatcruiser
Ich sach nur:1,8T-2,3 136ps 5Zylinder und-5Zyl Turbo! THE BEST VW-AUDI ENGINES THAT EVER BUILT!!!!!!!G-Lader und VR6 ist alter Schrott!viel zu anfällig für Defekte, die G-Lader gehen gerne platt und die VR6 rauchen gerne ab!Dazu haben VR6 gegen einen 1,8T keine Schnitte!das gehört zwar nicht zum Thema aber najaaaaaa
Ich will ja nix sagen aber die 1,8 er Turbo Motoren sind der letzte ROTZ was die Jungs von Audi und VW jemals auf die Beine gestellt haben. Der TT soll ein Sportwagen sein, dann ist n Dreier Golf GTI ja ne Überwaffe. Also wir ham des jetzt scho so oft probiert, ich mit meinem gemachten zwoliter 8V lass den 1,8er T A3 vom Kumpel stehen, der Auto TT mit seinen 225 PS von seinem Onkel zieht mit mir bis 160 gleich und dann zieht er n bisschen weg, und der andre Kumpel mitm Corrado Vr6 lässt uns einfach stehen.
Also das ist meine Erfahrung mit den so "HOCHGELOBTEN" 1, 8er T Schnullis
So und jetzt noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen um das es hier eigentlich geht.
Da der G40 Motor ein sehr strapazierfähiger Motor ist,
nur der Lader, genau wie beim G60, ewig anfällig ist, rate ich dir auf diese Maschine statt des G40 einen Turbo draufzubauen. Kenne jemanden der das so hat machen lassen und die Maschine läuft schon seit mehr als 50000 km problemlos und geht wie die Sau.
Grüsse
Ähnliche Themen
Also Ozturbo das ihr nen S3 und TT stehenlasst glaub ich gerne die Kisten sind endschwer der S3 über 1,5T+Quattro der Leistung frißt,bei den Audis ist der eigentlich nur ne Drehmomentstütze,aber im Ibiza-Cupra ist der 1,8T ne Granate,ich chatte öfter mit jemand bei Aol,der hat nen Cupra mit Chip,ABt-ladervorrohr,Forge und Komplettauspuffanlage der hat 200ps und zieht bis 200KM/H mit nem 272ps gechippten S3 gleich!dann geht dem K03Lader die Puste etwas aus.Gewicht ist alles!von 100-200geht dem seiner in ca 15sec,und was geht der 2,9VR6 100-200?Krrrrrrhahaha
Stimmt, der Seat wiegt net die Welt, muss zugeben der Corrado hat nen VR von Abt mit 260 Ps, w*****einlich liegts daran, bin ma gespannt wann endlich meiner drin ist, dann werd ich sehen was des Motörle mit seinen Standart 190 PS
im dreier Golf so bringt......... ich lass mich ma überraschen.
Grüsse
@ozturbo:
Is aber ne sch** Arbeit. Gibt aber grundsätzlich nix negatives gegen sonen Umbau zu sagen. Mein Mechaniker hatte beim 4ten Lader die Schnauze auch voll und fährt nu mit nem Kompressor von Eaton. Muss aber fairerweise für das Motörchen zu sagen, daß das für den ne Spassgurke is, mit der er sich ab un zu am Nürburg sehn lässt, ansonsten steht der Wagen. Mit 1,6 bar Ladedruck auch zu empfehlen 😁
Die 5 Zylinder Turbo´s sind wohl nicht schlecht, wenn ja wenn´s da nicht so´n doofes Röhrchen gäbe, das ganz gerne mal schmilzt bei zu lange Volldampf und dann ca. 1500 € mit Einbau kostet.
ich würde den 1.8er gti 16v ( pl oder kr ) nehmen....
passt ohne probleme , läuft besser als die g´s und macht jede menge tausend kilometer problemlos .....
Ist der KR nicht ein 2Liter?Stimmt die G-Lader sind empfindlich aber wenn er einen größeren Turbomotor will dann nen 1,8T der ist im Grunde ja ein G60 nur mit 5V Zylinderkopf und KKK-Lader,und die K03(150,156,180Pser) und K04Lader(225ps) sind robuster als die Spirallader,und etwas ältere 150ps 1,8t sind auch nicht eigentlich nicht teuer.
der kr ist der 1.8er 16v ohne kat , der pl der g-kat
oder gleich den 2.0er 16v ausm passat/corrado ( 100 kw )
der geht auch gut .
wenn man nen g motor drin hat , kann man auf nen kompressor von mercedes ( der eaton kompressor aus slk 200 k ) umrüsten , passt ohne größere probleme , ist billiger und haltbarer als der g-lader .
bis denne
@malboroman "assi" is ja wohl mehr als daneben, also vulgär. gib einfach ruhe
@rest also wenn ich mir anhöre was hier für ein schwachsinn verzapft wird, frage ich mich, was dieses forum für eine anziehungskraft auf solche leute hat. denn nur hier wird permanent seit monaten falsches und schlimmeres geredet.
g-lader sind empfindlich, 8v sauger sind schneller als turbos mit mehr ps, 200ps fahren 272ps davon, der 1,8t is ein g60-motor nur mit anderm kopf und so weiter
glaubt ihr wirklcih an sowas? ich mein, daß is zum totlachen und nicht annähernd realistisch.....
jetzt könnt ihr sagen, daß ich keine ahnung habe und bla bla. nur warum findet mann solche aussagen von eurer seite NUR hier und in keinem anderem forum?
@Frank-GTi:ich glaube eher du hast keine Ahnung!ein G60 ist ein 1,8Liter mit und Spirallader,der 1,8T ist auch ein 1,8Liter mit 5Ventilkopf und KKK-Lader,natürlich sind auch andere Teile bei den Motoren verschieden.und ich habe nicht gesagt das der 200psCupra dem 272ps S3 wegfährt!er zieht bis 200km/h gleich mit dem gechippten S3,dann setzt sich der S3 ab,derS3 wiegt über 1,5T und der Quattroantrieb frißt auch Leistung.ich kann dir ein Video schicken wo du sehen kannst wie dieser Cupra von 0-200geht.
ooooooooohhhhhhhhhhhhhh jeeeeeeeeeeeeeeeeeee
bleibt doch auf´m teppich mit euren anschuldigungen.......
geht´s schon wieder los mit " ich weis dass besser wie du " das gilt jetz mal für alle .
ob ein g60 nur nen anderen kopf hat wie ein 1.8er t is doch vollkomen egal , der unterbau dürfte sich nicht viel geben ....
aber was sagt das ?? nix !!!!
mein twingo hat den gleichen motor wie ein lancer evo !!!!
achtung weil : beides vierzylinder viertakter , beides benziner , beides kontaktlose zündung ....etc.
und die moral ??
keine .
deshalb ooooooooo jjjjjjjeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh