ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kompressor

Kompressor

Themenstarteram 16. November 2004 um 16:00

Hallo,

Ich habe meinen G-Lader durch einen EATON Kompressor ersetzt mit einem 50 Laderrad damit auch der Druck stimmt.

Jetzt ist mir der Motor um die Ohren geflogen und zwar war der 4 Kolben Ziemlich überhitzt die bei VW meinten der muß ja regelrecht geglüht haben.

Woran kann das Liegen????

---Ich hatte es versäumt mein Steuergerät an zu

passen es war noch ein Chip für ein 68 Laderrad

verbaut

---Die Ölleitungen für den ehemals G-Lader habe

Ich blind gemacht

--- Und 2 Wochen bevor der Motor hoch gejagt

wurde habe ich den KAT durch ein blankes

Rohr ersetzt

Mir konnte keiner so richtig helfen woran es gelegen haben könnte; WAS MEINT IHR????

lohnt es sich überhaupt sich einen neuen Rumpf

motor zu holen?????

Ähnliche Themen
18 Antworten

naja falsches kennfeld, abgemagert -> zu heiss geworden

selbst schuld

hhrhr sauber mach mal nen bild vom kolben.

wieviel bar ladedruck hat das teil den gehabt??

Themenstarteram 17. November 2004 um 10:35

Was heißt falsches Kennfeld???

Ganz einfach , dein Steuergerät ist bei Zündung und Benzin auf den G-Lader ausgelegt , änderst du den Lader/Druck stimmt da natürlich nix mehr und genau deswegen ist dir der Motor um die Ohren geflogen und genau das wird dir beim nächsten Motor wieder passieren wenn du nicht aufhörst an Sachen zu spielen wovon du keine richtige Ahnung hast ! Also eigne dir erstmal Wissen darüber an und dann kannst du wieder basteln !

Was ist mit der Einspritzdüse vom 4. Zylinder? Wenn die verstopft ist bzw, falsch einspritzt wird der Motor auch zu heiß.

am 17. November 2004 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Kommander2311

Was ist mit der Einspritzdüse vom 4. Zylinder? Wenn die verstopft ist bzw, falsch einspritzt wird der Motor auch zu heiß.

Ist es nicht immer so, dass der Motor heißer wird, wenn er entweder zu mager oder zu fett laeuft? Das Benzin/Luftgemisch sollte doch immer ausgewogen sein, dafür gibts ja auch die Lamdasonde, isn`t so?

Natürlich ist es, dass da die Lambdasonde eingreifen sollte, allerdings kann die Lambdaregelung nicht viel ausrichten solange die Einspritzdüse nicht funktioniert.

Die Lambdasteuerung ist keine Wunderwaffe die bei wildem Rumtunen Fehler ausbügelt , dafür ist die nicht gedacht und deswegen hat die auch nur ein begrenztes Regelfenster ! Wer sich auf sowas verläßt , der muß halt teures Lehrgeld bezahlen !

MEGA LACH

Jaja, ich habe auch ein Problem mit meinen Eatons. Ich habe mir bei meinem VR6 3 Stück davon da hingebaut wo vorher Lichtmaschine, Klimakompressor und Servopumpe waren. Weil Licht brauche ich nicht, weil ich nur am Tage fahre und Klimaanlage brauche ich auch nicht, weil ich mich schnell erkälte und Servo brauche ich auch nicht, weil ich hammerdicke Oberarme habe! :) Dafür habe ich jetzt richtig Druck. Soviel das mein Motor dadurch richtig fett auf-g-blasen wird. Jetzt bekomme ich aber die Haube nicht mehr zu wenn der Motor läuft. Wenn ich ihn abstelle wird er wieder kleiner, dann gehts.

Soll ich jetzt immer ohne Haube fahren? Wann muss ich das Kennfeld düngen? Warum ist mein Schwanz so klein?

 

Ok

CU

CIAO

DANKE

Der coole VWDriver

Achso, Auto ist übrigens ein VW Lupo (Bj. 05)

vielleicht gibt es also doch nen zusammenhang zwischen hirn-maße und glied-maße ;-)

Nein aber stimmt schon wenn du den kleinen eaton

verbaut hast fehlt dir die luftfördermenge die dein G-Lader einst hatte wenn du dazu auch noch ständig

mit vollast fährst der vollasst schalter das was viele

nicht wissen setzt oft die lambda regelung aus d.h.

unter vollast spritzt dein motor ein was er kann

dein eaton füllt aber nicht genug die brennräume

der motor läuft zu fett das der G-Motor sowieso schon an sehr hohen brennraum temperaturen nagt zeigen die natrium gefüllten auslassentile sowie die platin zündkerzen diese schaffen mehr temperatur zu erzeugen als es deinem kolben lieb ist denn irgendwas muß ja irgendwann nachgeben du solltest

schon alles aufeinander abstimmen.

Fahre selber nen G wollte mal nen eaton verbauen

aber der G hats einfach richtig habe 1,3 bar ladedruck nen E klasse ladeluftkühler 4-Bar benzindruckdose vom 944 einspritzdüsen vom Calibra -Turbo geweitete drosselklappe bypassreduzierung RS-Lader 65mm l-radgeweitete ein und auslass kanäle und hab alles von nem kumpel auf

dem prüfstand mit chip programmierung optimieren lassen geht ab wie so und ohne assymetrische nockenwelle ne leistung von 218 pferdelchen

die nockenwelle liegt aber schon und freut sich

auf baldige übelkeit.

MfG

am 18. November 2004 um 4:55

man man man, wie kann man auf nen anderne lader verbauen wenn man null ahnung hat?! strafe muss sein, auch wenn's teuer ist.

ein g-lader ist schon der beste 'kompressor' den es überhaupt gibt, hat nen viel höheren wirkungsgrad. falls du deinen motor wieder fertig machen, setz den G wieder rauf, kannst ihn ja fertig machen lassen. bekommt man ja schon recht günstig. oder du packst nen turbo hinter, das wird aber mehr ins geld gehe´n. mit ner überarbeitung vom G bist schon mit 2000€ locker dabei. dann haste reelle 200-2?? PS und die halten dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von chris974

ein g-lader ist schon der beste 'kompressor' den es überhaupt gibt, hat nen viel höheren wirkungsgrad.

äh noe :) gibt da noch was feineres, leider nur zu laut für .de -> www.bahnbrenner.com da gibt ein video von dem lysholm *sabber*

Themenstarteram 18. November 2004 um 9:06

Mann Mann ihr solltet nicht untereinander streiten. Meine Frage war auch ob es sich lohnt es zu wagen die Sache nochmal in Angriff zu nehmen. Mit dem G-lader hab ich nur schlechte erfahrung gemacht. Der Reiz ist immer noch da einfach!!!! SLS bietet doch an das ich meine Technischen Daten und die genauen Veränderungen mit dem Kompressor mit meinem Steuergerät zu den versende und das sie mir darauf Hin mein Steuergerät anpassen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen