1.12.2007 nicht tanken
Am 1.12 nicht tanken fahren an alle Autofahrer weiter sagen!
Protest gegen die hohen Spritpreise ! ! !
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Is nur scheiße das es beim Öl dann genau anderesrum wäre. 😉Zitat:
Original geschrieben von Morpheus-01
Sinkt die Nachfrage, steigt der Preis, Steigt die Nachfrage, sinkt der Preis! Ist halt so in einer Solzialen Marktwirtschaft!
Beim Öl steigt die Nachfrage, der Preis steigt auch.
Sinkt sie Nachfrage, sinkt auch der Preis.
Halt um wieder mehr zu Verkaufen.
😉
HM... ach scheiße, dann habe ich mich ja echt mal geirrt, SRY! Dachte eigentlich anders herum! hm.... SRY! Ein kleiner DENKFEHLER! aber Thanks!
mfg
Zitat:
Ganz ehrlich?
Lutsch doch am Daumen wenn´s dir nicht passt.
Von Leuten deiner Sorte und denkweise gibt es leider viel zu viele in diesem Land.
Fehlt nur noch das du die momentane Entwicklung auf dem Ölmarkt gutheißt.
Von den anderen Problemen auf diesem Planeten ganz zu schweigen.
Irgendwann muss es doch möglich sein das alle an einem Strang ziehen.Denn nur dann können sie auch Veränderungen für alle erreichen.
Volle Zustimmung.
Das ewige Rumgejammere von wegen man kann nichts ändern ist unerträglich.
Hoffentlich erfahren genug Leute von der Aktion.
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Volle Zustimmung.Zitat:
Ganz ehrlich?
Lutsch doch am Daumen wenn´s dir nicht passt.
Von Leuten deiner Sorte und denkweise gibt es leider viel zu viele in diesem Land.
Fehlt nur noch das du die momentane Entwicklung auf dem Ölmarkt gutheißt.
Von den anderen Problemen auf diesem Planeten ganz zu schweigen.
Irgendwann muss es doch möglich sein das alle an einem Strang ziehen.Denn nur dann können sie auch Veränderungen für alle erreichen.
Das ewige Rumgejammere von wegen man kann nichts ändern ist unerträglich.
Hoffentlich erfahren genug Leute von der Aktion.
Ich habe noch NIE wegen zu hohen Benzinpreisen gejammert! Also, mal ganz ruhig bleiben.... Kann auch nichts dafür, das du anscheinend zu wenig verdienst! Ich allerdings Arbeite über 60std. die Woche und das was am Ende rauskommt, reicht LOCKER für alles, was ich mir Persönlich Leisten möchte! Und das wir alle an einem Strang zihen sollten, ja, da spricht so ja nichts dagegen, aber wenn man ständig belässtigt wird, mit unzähligen SMS..... ne.. lass mal!
Bleib mal lieber Freundlich und flipp nicht gleich aus.....
mfg
Mal ne allgemeine Frage-Reicht denn ein Thread über solche Tankaktionen nicht?Erst am 15.dann am 23... dann am 1.12...Ganz Ehrlich ich kanns nimmer sehn.Sorry aber ich bin der MEinung dass solche Aufrufe im nichts verschwinden.Ich muss tanken.Wenn ichs am 15. oder am 1.12 nicht tue dann halt später oder früher.Macht für mich kein Unterschied.ausserdem wurde dieser thread http://www.motor-talk.de/.../...-wir-gegenankaempfen-t1630110.html?... wegen Wettbewerbsrechtlicher Probleme auch schon geschlossen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eddie83
Mal ne allgemeine Frage-Reicht denn ein Thread über solche Tankaktionen nicht?Erst am 15.dann am 23... dann am 1.12...Ganz Ehrlich ich kanns nimmer sehn.Sorry aber ich bin der MEinung dass solche Aufrufe im nichts verschwinden.Ich muss tanken.Wenn ichs am 15. oder am 1.12 nicht tue dann halt später oder früher.Macht für mich kein Unterschied.ausserdem wurde dieser thread http://www.motor-talk.de/.../...-wir-gegenankaempfen-t1630110.html?... wegen Wettbewerbsrechtlicher Probleme auch schon geschlossen...
Sehe ich auch so!
Besse wäre es, wenn wir ALLE streiken nach MEHR LOHN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sodass es die hohen Sprittpreis ausgleicht...d avon hat der Staat ssogar auch was.... Steuern und mehr Geld in der Kasse.... wobei die das immer für irgend einen shrott ausgeben! Aber... MEHR LOHN, das WÄRE mal ein Vernünftiger Ansatz, ich bin zwar soweit zufrieden, mit meinem Geld, allerdings bin ich schon wie erwähnt dafür auch lange wach... Mehr Lohn wäre besser, als nicht TANKEN! DAFÜR würde ich JEDERZEIT auf die Straße gehen und Streiken! Was auch mehr bringen würde, weil man dann die vielen LEUTE/ Menschenmenge sieht und dieses eher ins Fehrnsehen usw, kommen würde, als nicht tanken!
mfg
Zitat:
Ich habe noch NIE wegen zu hohen Benzinpreisen gejammert! Also, mal ganz ruhig bleiben.... Kann auch nichts dafür, das du anscheinend zu wenig verdienst! Ich allerdings Arbeite über 60std. die Woche und das was am Ende rauskommt, reicht LOCKER für alles, was ich mir Persönlich Leisten möchte!
Leider denken so mittlerweile die Meisten in Deutschland.
"Wenns mir gut geht, dann gibts keine Probleme mehr."
Wirklich schade, dieser Egoismus.
Zitat:
Leider denken so mittlerweile die Meisten in Deutschland.Zitat:
Ich habe noch NIE wegen zu hohen Benzinpreisen gejammert! Also, mal ganz ruhig bleiben.... Kann auch nichts dafür, das du anscheinend zu wenig verdienst! Ich allerdings Arbeite über 60std. die Woche und das was am Ende rauskommt, reicht LOCKER für alles, was ich mir Persönlich Leisten möchte!
"Wenns mir gut geht, dann gibts keine Probleme mehr."
Wirklich schade, dieser Egoismus.
Egoismus?! Also, bleib mal aufm Teppich! Macht mal nen Vernünftigen Ansatz, wie " mehr LOHN" dann ziehen denke ich mal auch VIeL mehr Menschen mit! Auch ich wäre dabei! Sonst ist es hier bald so wie in China... extra viel Arbeit für extra wenig Geld..... wobei die Lebensverhältnisse da auch anders sind...
Egoismus, solch ein scheiß! Erkläre erst mal, was für DICH genau Egoismus ist!
mfg
also nach "mehr Lohn" streiken wird wohl letzendlich auch nix bringen....
Wenn die Betriebe ihren Angestellten mehr Lohn zahlen müssen, dann werden die ihre Produlte teurer machen um den Verlust auszugleichen und dass bekommen letzendlich wieder die zu spüren, die nach "mehr Lohn" protestiert haben.
aktuelles Beispiel: Die Bahn. Die werden die Gehaltserhöhungen garantiert auf die Kunden abwälzen durch Fahrpreiserhöhungen.
edit: naja schelchtes Beispiel 😁, die die Bahnführer wird die Fahrpreiserhöhung wenig jucken (hab ich wohl net nachgedacht) 😉
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
also nach "mehr Lohn" streiken wird wohl letzendlich auch nix bringen....Wenn die Betriebe ihren Angestellten mehr Lohn zahlen müssen, dann werden die ihre Produlte teurer machen um den Verlust auszugleichen und dass bekommen letzendlich wieder die zu spüren, die nach "mehr Lohn" protestiert haben.
aktuelles Beispiel: Die Bahn. Die werden die Gehaltserhöhungen garantiert auf die Kunden abwälzen durch Fahrpreiserhöhungen.
edit: naja schelchtes Beispiel 😁, die die Bahnführer wird die Fahrpreiserhöhung wenig jucken (hab ich wohl net nachgedacht) 😉
Die müssen auch nicht tanken 😉
Hm.. naja, der Preis muss ja nicht erhöht erden, denn... meistens sind die Geweinn spalten hoch genug, um einen MEHR Lohn zu verkraften, das einige es denoch tun, Preise zu erhähen, keine Frage! Aber, es gibt genug schlupf Löcher für die Industrie, geld abzuschreiben, sei es nur im Buch rote Zahlen zu schreiben und Stuervergünstigungen dadurch zu erlangen.... obwohl der Betrieb Praktisch gar nicht Miese macht, sondern nur auf dem Papier! Aber das Beispiel mit der bhan ist auch schon eine Sache für sich! HOFFE die bekommen das durch, das die Mehr Lohn bekommen,damit auch andere mal aufwachen und auf die Straße gehen... ein sogenannter Mindestlohn gibt es in Deutschland nicht wirklich... denn die 7€ und ein paar zerquetschte, sind jawohl LachhafT!
mfg
naja, bezieht sich ja mehr auf den Kommentar, dass man nach mehr Lohn streiken sollte.
und @Morpheus: nicht jeder kann 60Std die Woche arbeiten und ist evtl. trotzdem aufs Auto angewiesen, wozu noch sowas wie Miete, Nebenkosten, Lebensmittel, und die ganzen Autokosten usw kommen...
Schickt lieber eine Petition an den Finanzminister, denn dort sitzt das größere Übel.
Zitat:
Egoismus?! Also, bleib mal aufm Teppich! Macht mal nen Vernünftigen Ansatz, wie " mehr LOHN" dann ziehen denke ich mal auch VIeL mehr Menschen mit! Auch ich wäre dabei! Sonst ist es hier bald so wie in China... extra viel Arbeit für extra wenig Geld..... wobei die Lebensverhältnisse da auch anders sind...
Egoismus, solch ein scheiß! Erkläre erst mal, was für DICH genau Egoismus ist!mfg
Du sagst du arbeitest die ganze Woche.
Schön.
Was sollen Rentner, Kranke oder Behinderte machen. Oder Familien mit vielen Kindern.
Oder z. B. Wehrdienstleistende.
Diese Menschen sind evtl. auch auf das Auto angewiesen.
Immer mehr Lohn fördert nur die Inflation.
Allgemeine Verbrauchsgüter dürfen nicht immer teurer werden.
Jeder sollte auch mal über den Tellerrand blicken.
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus-01
Hm.. naja, der Preis muss ja nicht erhöht erden, denn... meistens sind die Geweinn spalten hoch genug, um einen MEHR Lohn zu verkraften, das einige es denoch tun, Preise zu erhähen, keine Frage! Aber, es gibt genug schlupf Löcher für die Industrie, geld abzuschreiben, sei es nur im Buch rote Zahlen zu schreiben und Stuervergünstigungen dadurch zu erlangen.... obwohl der Betrieb Praktisch gar nicht Miese macht, sondern nur auf dem Papier! Aber das Beispiel mit der bhan ist auch schon eine Sache für sich! HOFFE die bekommen das durch, das die Mehr Lohn bekommen,damit auch andere mal aufwachen und auf die Straße gehen... ein sogenannter Mindestlohn gibt es in Deutschland nicht wirklich... denn die 7€ und ein paar zerquetschte, sind jawohl LachhafT!mfg
Ja, da hast du schon recht, die meisten Betriebe versuchen schon alle Tricks... Als Steuerberater wird man heut bestimmt net arbeitslos 😁
Allerdings find ich, dass man nicht alles mit sich machen lassen muss. Zwar sind solche Aktionen, die halt im wesentlichen unorganisiert sind, im großen und ganzen ziemlich sinnfrei, aber wenigstens is das mal ein Schritt nach vorn.
aber wir sind ja kein Politikforum oder sowas hier 😉
Zitat:
Du sagst du arbeitest die ganze Woche.Zitat:
Egoismus, solch ein scheiß! Erkläre erst mal, was für DICH genau Egoismus ist!mfg
Schön.
Was sollen Rentner, Kranke oder Behinderte machen. Oder Familien mit vielen Kindern.
Oder z. B. Wehrdienstleistende.
Diese Menschen sind evtl. auch auf das Auto angewiesen.
Immer mehr Lohn fördert nur die Inflation.
Allgemeine Verbrauchsgüter dürfen nicht immer teurer werden.Jeder sollte auch mal über den Tellerrand blicken.
Jetzt mal Rentner und Kranke ausgeschlossen! Das hast du zu 100% Recht! Aber... jeder kann was dagegen tun! Tu mal nicht so, ich habe selber eine ´Familie! Also.. ganz ruhig....
Und über den tellerrand gucken.. nein, warum denn, das was ich mir erarbeite, mache ich nicht umsonst! Ich möchte später meinen Kindern etwas besseres Bieten können und auch später eine so hohe Rente bekommen, das es zum leben ausreicht, bin ich deswegen nun Egoist, weil ich mich halb tot schufte, um meiner Familie das Leben zu erleichtern und mir selber auch....?! Echt, du hast sie doch nicht mehr alle! Arbeite erst mal soviel.,.. dann sehen wir weiter... Ich möchte was erreichen im Leben un ich tue was dafür, wenn du es halt nicht tust, ist es dein Problem!
Inflation... kann man nicht aufhalten, nur herauszögern!!!!!!!!!!!!
mfg