Zu hohe Benzinpreise.So können wir gegenankämpfen
in einem anderen Forum hab ich eine schöne idee gegen diesen Benzinwahnsinn gefunden
Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß
an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind
dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;
wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie
vor oder nach dem 15.11.2007 aber:
TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.
211 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Teilweise wird dies ja vom Kunden so gewollt.Zitat:
Original geschrieben von kr881
Aber wenn ich bei meinem ersten Golf die Türe zugeworfen habe hat es Peng gemacht.
Heutzutage macht es "plop".
Ein "plop" klingt nun mal massiver, fester, stabiler, ja sicherer als es "Peng".Die Hersteller gehen darauf ein. Und wenn man mal 20 kg Teermatten (heißen die so?) in den Türen anbringt, um erstens den Schall zu dämpfen und zweitens das "Plop" zu erzeugen, dann hat man eben mal 80 kg mehr im Auto.
(Vielleicht sind es ja auch nur 40 kg, aber das Prinzip ist klar. 😁 )Steffen.
Beim Golf 4 ist keine Dämmmatte für die Dämmung zuständig.
In der Tür ist nicht die bekannte Türfolie drin sondern ein Blechteil, was an den Auflageflächen eine Dichtungsband hat. Dieses Belchteil dämmt enorm den Schall, was man eigentlich garnicht glauben mag.
Genaso ist es bei jedem anderem Auto ebenfals. Dämmmatten werden nur im Motorraum verwendet um die Geräuschkulisse des Motors leiser zu bekommen. Genauso wie Teileweiße die Radkästen mit Dämmpappe ausgelegt werden um die Laufgeräsche und Geräusche von außen zu Dämmen.
Und schwer ist die Dämmpappe auch nicht (ca. 0,5kg), die Dämmmatte wiegt auch nicht viel mehr.
Zitat:
Original geschrieben von eddie83
Stimmt-Wobei die Luft nichts wiegt.Aber dafür ist die Verpackung der Luft um so schwerer geworden🙁Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Na gut, verbesserte Sicherheitsausstattung fordert ja auch ihren Tribut.
Und bei vielen Autos wird auch einfach sehr viel Luft transportiert. (siehe Kombis).Steffen.
Dann mach ich meine Klima an, dann wird die Luft im Auto dünner als draussen und gleicht die schwere Verpakcung wieder aus 😁
Gut und warum werden die Autos trotzdem immer schwerer?
An den 6 Airbags kann ja dann wohl nicht alleine liegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kr881
Gut und warum werden die Autos trotzdem immer schwerer?
An den 6 Airbags kann ja dann wohl nicht alleine liegen.
Golf 1 mit 1.3L NZ-Motor isn Witz gegenüber nem Golf V mit 2.0 GTI Turbo-Motor 😉
Es gibt nur eine sinnvolle Möglichkeit:
autofreie Sonntage und ein Tempolimit. EU-weit, nach Möglichkeit noch andere große Industriestaaten miteinbeziehen.
Wir brauchen richtig fette Einsparungen-das geht nur durch Fahrverbote an Sonntagen.
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, werden wir ganz andere Einschränkungen erleben. Bis jetzt lassen wir uns zum Erstaunen und zur großen Freude unserer Politiker gnadenlos melken. Hinzu kommt, daß man uns das Märchen erzählt, daß "wir" das alles locker wegstecken und aus der Portokasse bezahlen können-also alles kein Problem.
Da man auch die Inflationsrate faked, um das Bild der Glückseeligkeit aufrechtzuerhalten - scheint alles in Ordnung.
Nur dieses Lügengebäude wird sehr schnell zusammenfallen. Die USA stehen vor dem Kollaps des Finanzsystems, die Notenpressen laufen Tag und Nacht, die Inflationsrate liegt bei 13,5%, die Leute brauchen (wie bei uns in ein paar Jahren) 3 Jobs, damit sie über die Runden kommen. Die Finanzpolitik der FED ist ausgereizt-im Gegensatz zu früher hat man jetzt keine Möglichkeiten mehr.
Inzwischen packt das Kapital die Koffer und schaufelt das Geld in Sicherheit.
Der ganze Terrorzirkus-nichts anderes als Vertuschung und Vorbereitung auf bürgerkriegsähnliche Zustände im Inneren. Und wenn die USA kippt, dann kippen alle "angeschlossenen" Sendeanstalten. http://www.archive.org/details/Terrorstorm_Deutsch
Dann stehen Panzer vor den Banken (Schäuble will ja Militär im Inneren) und der tobende Mob davor - aber auf unsere Konten werden wir nicht mehr zugreifen können.
Klingt futuristisch - aber durchaus realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Golf 1 mit 1.3L NZ-Motor isn Witz gegenüber nem Golf V mit 2.0 GTI Turbo-Motor 😉
Gut dann formulieren ich einmal um:
Warum will man die Fahrzeuge immer schwerer bauen?
Jedes Kilo muß ich beschleunigen und abbremsen.
Golf 1 GTI hatte bei ca. 850 Kg Gewicht 110 PS, ging wie ein Sportwagen,
gut nur 190 Km/h langte aber damals dicke, gingen fast keine Autos für
normalsterbliche über 200 Km/h.
Heut RS 36 / 1500 Kg also ist kein schlechter Wagen, aber handlich ist wohl anders.
Gab einen Bericht in ner Autosendung das der schwächere 4 Zylinder der bessere
GTI wäre weil er handlicher, leichter einfach schöner zu fahren ist.
Zitat:
Dann mach ich meine Klima an, dann wird die Luft im Auto dünner als draussen und gleicht die schwere Verpakcung wieder aus 😁
nicht die klima, die heizung! nur so wird die luft leichter und sorgt für auftrieb -> der verbrauch sinkt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
Es gibt nur eine sinnvolle Möglichkeit:autofreie Sonntage und ein Tempolimit. EU-weit, nach Möglichkeit noch andere große Industriestaaten miteinbeziehen.
Wir brauchen richtig fette Einsparungen-das geht nur durch Fahrverbote an Sonntagen.Wenn es wirklich hart auf hart kommt, werden wir ganz andere Einschränkungen erleben. Bis jetzt lassen wir uns zum Erstaunen und zur großen Freude unserer Politiker gnadenlos melken. Hinzu kommt, daß man uns das Märchen erzählt, daß "wir" das alles locker wegstecken und aus der Portokasse bezahlen können-also alles kein Problem.
Da man auch die Inflationsrate faked, um das Bild der Glückseeligkeit aufrechtzuerhalten - scheint alles in Ordnung.Nur dieses Lügengebäude wird sehr schnell zusammenfallen. Die USA stehen vor dem Kollaps des Finanzsystems, die Notenpressen laufen Tag und Nacht, die Inflationsrate liegt bei 13,5%, die Leute brauchen (wie bei uns in ein paar Jahren) 3 Jobs, damit sie über die Runden kommen. Die Finanzpolitik der FED ist ausgereizt-im Gegensatz zu früher hat man jetzt keine Möglichkeiten mehr.
Inzwischen packt das Kapital die Koffer und schaufelt das Geld in Sicherheit.
Der ganze Terrorzirkus-nichts anderes als Vertuschung und Vorbereitung auf bürgerkriegsähnliche Zustände im Inneren. Und wenn die USA kippt, dann kippen alle "angeschlossenen" Sendeanstalten. http://www.archive.org/details/Terrorstorm_DeutschDann stehen Panzer vor den Banken (Schäuble will ja Militär im Inneren) und der tobende Mob davor - aber auf unsere Konten werden wir nicht mehr zugreifen können.
Klingt futuristisch - aber durchaus realistisch.
Respekt!
Bin seit langem dieser Meinung, du bist der erste der mir das unaufgefordert bestätigt.😁
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
Es gibt nur eine sinnvolle Möglichkeit:autofreie Sonntage und ein Tempolimit. EU-weit, nach Möglichkeit noch andere große Industriestaaten miteinbeziehen.
Wir brauchen richtig fette Einsparungen-das geht nur durch Fahrverbote an Sonntagen.Wenn es wirklich hart auf hart kommt, werden wir ganz andere Einschränkungen erleben. Bis jetzt lassen wir uns zum Erstaunen und zur großen Freude unserer Politiker gnadenlos melken. Hinzu kommt, daß man uns das Märchen erzählt, daß "wir" das alles locker wegstecken und aus der Portokasse bezahlen können-also alles kein Problem.
Da man auch die Inflationsrate faked, um das Bild der Glückseeligkeit aufrechtzuerhalten - scheint alles in Ordnung.
Was hatten das mit den Spritpreisen zu tun?
Zitat:
Was hatten das mit den Spritpreisen zu tun?
Ganz einfach man will nur dein Bestes und zwar dein Geld😁
Da wären wir wieder bei der Mineralöl-/Ökosteuer😛
Und was dann noch übrig bleibt, da finder wir schon auch noch einen Weg🙄
@ Wiefelspütz,
Habe selten son gequirteln Dünnschiss gelesen, mach dir mal um die USA keine Sorgen, mein Bruder ist Amerikaner und ich bin regelmäßig drüben, das Leben gefällt mir dort mit seinen Facetten erheblich besser als hier, aus familiären Gründen muß ich hier aber noch ca 10 Jahre durchhalten,dann mach ich die Biege.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von driver191
@ Wiefelspütz,
Habe selten son gequirteln Dünnschiss gelesen, mach dir mal um die USA keine Sorgen, mein Bruder ist Amerikaner und ich bin regelmäßig drüben, das Leben gefällt mir dort mit seinen Facetten erheblich besser als hier, aus familiären Gründen muß ich hier aber noch ca 10 Jahre durchhalten,dann mach ich die Biege.
Wolfgang
Na dann, Viel Spaß im Kriegstreiberland Nr. 1!!!
Kannst Hr. Bush die Hand reichen, dieser Terrorist !
Zitat:
Original geschrieben von driver191
ich bin regelmäßig drüben, das Leben gefällt mir dort mit seinen Facetten erheblich besser als hier
Wolfgang
Das liegt aber hauptsächlich am de, was man da drüben ist bzw. in welchen verhältnissen man dort lebt.
Habe vor etwa 2 Wochen mit einem Bekannten aus den USA gesprochen.Er ist vor knapp 40JAhren dorthin ausgewandert.Er meinte wer gestern noch was hatte und war, nagt heute den Kit von den fenstern.So sieht es im Moment da drüben aus...Soviel zum Thema Facetten😉Aber was intressiert mich die USA😉
Mein Bruder ist 92 ausgewandert, wohnt in Südtexas hat ein Haus in der Stadt, eine Ranch auf dem Land, fährt einen Porsche Cayenne und einen Van, meine Schwägerin ein Bettle Turbo Cabrio, alles im übrigen bezahlt.
Ernährt wird sich im übrigen von Steaks und nicht von Fensterkit.
Wolfgang