1.12.2007 nicht tanken
Am 1.12 nicht tanken fahren an alle Autofahrer weiter sagen!
Protest gegen die hohen Spritpreise ! ! !
51 Antworten
Ich frag mich wieder:
1. Was soll es bringen einen Tag nicht zu tanken? Wieso fahrt ihr nicht dauerhaft Fahrrad, Fahrgemeinschaften, Bus? Ihr würdet dauerhaft sparen und euch ein bisschen weniger vom Öl abhängig machen.
2. Warum ausgerechnet jetzt? Der Spritpreis wird dauerhaft steigen, gewöht euch endlich mal daran. Manchmal macht er halt solche Sprünge aber nä. Jahr werden wir diesen Preis mit Sicherheit als normal/günstig empfinden.
3. Bis jetz kam noch keiner mit Aktionen wie "2 Wochen ordentlich fahren". Das würde Kommunen richtig hart treffen. Wenn das ganz Deutschland macht würde da schon ne gute Welle in den Bundestag schwappen.
4. Warum soll der hohe Ölpreis durch Steuersenkung ausgeglichen werden? Und das ausgerechnet jetzt? Das is doch ein Tropfen auf den heissen Stein für nur kurze Zeit bis es wieder steigt. Oder wollt ihr so die Steuern auf Sprit Schritt für Schritt auf Null abbauen?
5. Mehr Lohn? Muss hier einer hungern? Ihr macht euch damit eure eigenen Arbeitsplätze kaputt. Seit froh dass ihr Arbeit habt.
🙄
es geht IMMER nach ANGEBOT UND NACHFRAGE
wenn die nachfrage sinkt, entsteht ein ÜBERANGEBOT an material und somit sinkt auch der preis... iss doch ganz klar oder net ? wenn ich zum beispiel autoverkäufer bin und autos habe wo die nachfrage nicht besonders hoch ist, so sinkt natürlich auch der preis
wenn die NACHFRAGE aber ziemlich hoch ist und das vorhandene material nur in begrenzten mengen vorhanden ist, so steigt auch der preis.... (sieht man ja beim kurzquattro oder urquattro)
so hab ichs in der schule beigebracht bekommen 😉 und ich hab mein abi in bwl mit 15 punkten gemacht
natürlich gibt es auch firmen (ich will jetzt keine namen nennen, denn das wäre ziemlich unwirtschaftlich) die ihre preise anhand der nachfrage variieren.... desto höher die nachfrage --> desto höher der preis (wie zum beispiel beim sprit)
" Das Gesetz der Nachfrage besagt, dass mit steigendem Preis des Angebots die Nachfrage sinkt"
ABER GANZ WICHTIG ---> Man muss unterscheiden zwischen Luxus- und Gebrauchsgütern....
Benzin ist ein Gebrauchsgut --> was halt einfach jeder benötigt
Naja... Also ich sehe es so... Es ist total egal ob am 1.12 getankt wird oder nicht....
falls nicht getankt wird, müssen diese personen früher oder später trotzdem tanken, weil sie den sprit ja verfahren... deswegen bleibt nun keiner von der arbeit zu hause oder was weiß ich... die Summe bleibt am Ende die gleiche, weil man genauso viel sprit brauch wie vorher...
Ich würde es für gut heißen, wenn ALLE, die am 1.12. nicht unbedingt ihr Auto brauchen, dieses stehen lassen --> somit wird auch die summe die man an sprit benötigt niedriger....
das würde auch objektiv betrachtet etwas bringen....
Zitat:
Jetzt mal Rentner und Kranke ausgeschlossen! Das hast du zu 100% Recht! Aber... jeder kann was dagegen tun! Tu mal nicht so, ich habe selber eine ´Familie! Also.. ganz ruhig....
Und über den tellerrand gucken.. nein, warum denn, das was ich mir erarbeite, mache ich nicht umsonst! Ich möchte später meinen Kindern etwas besseres Bieten können und auch später eine so hohe Rente bekommen, das es zum leben ausreicht, bin ich deswegen nun Egoist, weil ich mich halb tot schufte, um meiner Familie das Leben zu erleichtern und mir selber auch....?! Echt, du hast sie doch nicht mehr alle! Arbeite erst mal soviel.,.. dann sehen wir weiter... Ich möchte was erreichen im Leben un ich tue was dafür, wenn du es halt nicht tust, ist es dein Problem!
Inflation... kann man nicht aufhalten, nur herauszögern!!!!!!!!!!!!
mfg
Es wäre interessant zu wissen, ob du auch noch so viel arbeiten würdest, wenn du morgen im Rollstuhl sitzt.
Aber da du ja Kranke ausschließen willst, lohnt sich die Diskussion nicht.
Manche Leute wollen es nicht verstehen.
Wenn einer viel arbeitet und sich dann einen Porsche kauft, so ist das vollkommen ok.
Es kann aber nicht sein, das notwendige Dinge wie Benzin, Heizöl, Lebensmittel, Strom für die Allgemeinheit unbezahlbar werden.
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Es wäre interessant zu wissen, ob du auch noch so viel arbeiten würdest, wenn du morgen im Rollstuhl sitzt.Zitat:
Jetzt mal Rentner und Kranke ausgeschlossen! Das hast du zu 100% Recht! Aber... jeder kann was dagegen tun! Tu mal nicht so, ich habe selber eine ´Familie! Also.. ganz ruhig....
Und über den tellerrand gucken.. nein, warum denn, das was ich mir erarbeite, mache ich nicht umsonst! Ich möchte später meinen Kindern etwas besseres Bieten können und auch später eine so hohe Rente bekommen, das es zum leben ausreicht, bin ich deswegen nun Egoist, weil ich mich halb tot schufte, um meiner Familie das Leben zu erleichtern und mir selber auch....?! Echt, du hast sie doch nicht mehr alle! Arbeite erst mal soviel.,.. dann sehen wir weiter... Ich möchte was erreichen im Leben un ich tue was dafür, wenn du es halt nicht tust, ist es dein Problem!
Inflation... kann man nicht aufhalten, nur herauszögern!!!!!!!!!!!!
mfg
Aber da du ja Kranke ausschließen willst, lohnt sich die Diskussion nicht.
Manche Leute wollen es nicht verstehen.Wenn einer viel arbeitet und sich dann einen Porsche kauft, so ist das vollkommen ok.
Es kann aber nicht sein, das notwendige Dinge wie Benzin, Heizöl, Lebensmittel, Strom für die Allgemeinheit unbezahlbar werden.
Erst mal, ich gehöre zur allgemeinheit.... 2. auch nen porsche kann ich mir nicht leisten.... nicht mit einer Familie.... die ich allerdings nie ´gegen einen Sportwagen tauschen würde!
3. JEDER, jeder, ausgenommen rentner, und Kranke haben die möglichkeit IHR leben in den Griff zu nehmen und zu ändern und wenn es heißen müsste, das man evtl. auch auswandern tut... nur als Beispiel. in der Schweiz bekommt man ca. 80-100% mehr Lohn als in Deutschland als KFZ- Mechaniker....Woher ich das sagen kann?! Ab januar bin ich dort.... und auch vile bekannste sind auch ins Ausland gegeangen!kann auch schief gehen, aber, wenn man die Sprache lernen muss, um etwas zu erreichen,. macht man es auch! klar, unterhaltskosten sind höher, aber... immernoch mehr geld übrig als hier! Es gibt zich von vilen Möglichkeiten, dem aus dem Weg zu gehen!
OB deiner der richtige ist, musst du für sich entscheiden! Und nicht du entscheidest für andere!
mfg