1.0 TSI abgerissener Schlauch LuFi-Kasten?
Hallo Polofahrer,
habe gerade beim Ölcheck einen abgerissenen Schlauch entdeckt. Luftfilterkasten zum Ventildeckel??? Ist das dolle schlimm?
7 Antworten
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 9. August 2025 um 15:59:14 Uhr:
Gibt es den Schlauch einzeln?
Bestimmt.
Entweder beim freundlichen danach fragen,oder hier
ein paar mehr Daten angeben.(am besten die FIN)
Habe so einen Schlauch schon bei autodoc gefunden. Bestelle ich mal. Wäre schön, wenn man den draufbekommt, ohne den LuFi Kasten abzubauen.
Ähnliche Themen
sieht komisch aus, eher wie abgeschnitten. Wie kann sowas passieren? Mal eben so wohl eher nicht
Man könnte auch einen Schlauchverbinder aus Messing (nicht Kunststoff) nehmen und einfach ein Stück eines passenden (Silikon) Schlauchs dran setzen oder von dem bestellten Schlauch das fehlende Stück abschneiden und mit dem Verbindern anbringen.
Ich vermute mal, dass die Werkstatt den abgerissen hat, als sie den Luftfilterkasten abgebaut haben, um den Luftfilter zu wechseln. Zumal ich das fehlende Stück vom Schlauch nirgends entdecken kann.
Habe jetzt nen neuen Schlauch beim Freundlichen bestellt für 10,57€. Ich habe mal versucht, den alten Restschlauch mit den Fingern abzuziehen. Das ist mir nicht gelungen. Scheint also straff drauf zu sitzen. Ob ich dann den neuen Schlauch überhaupt drauf bekomme? Habt ihr Tips dazu? Vaseline oder sowas? Notfalls versuche ich die Idee von @i need nos mit dem Schlauchverbinder. Würde aber die ungebastelte Variante bevorzugen.