1.0 EcoBoost 100PS Kosten Ölwechsel beim FFH

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

'Nabend,

Wollte nur kurz die Kosten mitteilen (nur Ölwechsel inkl. Filter und Ablassschraube, KM-Stand 1.732): € 124, 41

Hatte mit der SuFu leider noch keine weitere Info hierzu gefunden (lediglich über Sinn/Unsinn eines Ölwechsels nach der Einfahrphase), habe mir daher gedacht, vielleicht hilft's.

Hinweis: Preis oben nicht verhandelt oder bei anderem FFH gegen geprüft, habe den einfach da machen lassen, wo ich den Wagen bestellt habe.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Naja, zumindest bei der Rechnungsstellung sollte man sich an die gesetzliche Vorgabe halten.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foreverb04

Pfffff....interessanter Hinweis...

Bin ich der Einzige hier, der Entsorgung (und "Reinigung" steht dahinter auf der Rechnung) extra bezahlen muss?
Könnt ihr eventuell bitte auf eure Rechnungen schauen, ob dieser Posten vorhanden ist?

Würde mich richtig interessieren.

Dankeschön

Warum willst du das jetzt reklamieren???

Nicht reklamieren, ich würde aber den Händler darauf hinweisen, dass die Entsorgung seine gesetzliche Verpflichtung ist. Denn wo kein Kläger, auch kein Richter.

Und ich lasse mich nicht gerne verarschen, egal wie niedrig der Betrag ist.

Warum fragst du? Spricht was dagegen?😕

.

Ob jetzt nun der festpreis fuer den wechsel 3 euro teurer wird wegen dee entsorgung oder als extra posten aufgelistet ist. Was solls

Naja, zumindest bei der Rechnungsstellung sollte man sich an die gesetzliche Vorgabe halten.

Ähnliche Themen

Die erste Inspektion für meinen Fiesta mit 125PS steht an.
Alleine das Öl Castrol 5W20 soll 124€ kosten (in Worten: Hundertvierundzwanzig)!! War das bei euch auch so?

Klar. Das leider so teuer weil die arbeitszeit inkl ist.

Wenn die Arbeitszeit da mit drin wäre würde ich ja nicht schreiben dass nur das Öl soviel kostet:
4,6 Liter á 24,75€ Netto.

Arbeitslohn für Inspektion sind 66€ Netto, da ist der Ölwechsel mit drin.

Das sind aber Preise inkl Arbeitszeit, die rechnen das so. Fährste hin, machst n öl wechsel wirds auch 120euro kosten. Festpreis eben.

- Gelöscht -

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Die erste Inspektion für meinen Fiesta mit 125PS steht an.
Alleine das Öl Castrol 5W20 soll 124€ kosten (in Worten: Hundertvierundzwanzig)!! War das bei euch auch so?

Wenn nur Öl zzgl. Arbeit, dann ist es zu teuer. Habe 62 +19% MwSt bezahlt. Original Ford, keine Ahnung ob Castrol oder was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Das sind aber Preise inkl Arbeitszeit, die rechnen das so. Fährste hin, machst n öl wechsel wirds auch 120euro kosten. Festpreis eben.

Ist nicht richtig:

Auch beim reinen Ölwechsel würden nochmal Lohnkosten dazu kommen.

Ich darf jetzt eigenes Öl mitbringen, und das Angebot wird um den Preis für das Öl gekürzt,

d.h ca 120€ weniger +35€ die ich für das Öl woanders zahle.

Zitat:

Zitat:

Ist nicht richtig:
Ich darf jetzt eigenes Öl mitbringen, und das Angebot wird um den Preis für das Öl gekürzt,

Nö, eig ist es bei Ford so gehandhabt, das ein Ölwechsel ein Festpreis ist, wo keine Arbeitsszeit ausgewiesen und berechnet wird. Andere Werkstatt(ketten) machen das eben so. Kann sein das deine das vllt anders macht, aber es ist n Festpreis.

Zitat:

Zitat:

Ist nicht richtig:

Nö, eig ist es bei Ford so gehandhabt, das ein Ölwechsel ein Festpreis ist, wo keine Arbeitsszeit ausgewiesen und berechnet wird. Andere Werkstatt(ketten) machen das eben so. Kann sein das deine das vllt anders macht, aber es ist n Festpreis.

Bei meiner Fordwerkstatt wird es ebenfalls getrennt berechnet. Selbst die Ölablassschraube ist einzeln aufgelistet und berechnet. Scheint also abnhängig von der Werkstatt zu sein und nicht davon obs ein Ford ist.

Olablassschraube mus doch garnicgt gewechselt werden , sondern nur der dichtring. Wirst schoen beschissen 😁

Ich warte auch noch auf meine Rechnung für den Service. So wie ich die Schweizer Händler kenne, verrechnen die jedes abgewischte Staubkorn.

Deine Antwort