1.0 45 ps tuning

VW Polo

hallo

wie schon vor einiger zeit erwähnt hab ich jetzt endlich den aau motor umgebaut und ihn mehr dampf gegeben.
gemacht wurden:
-55 ps ansaugbrücke + "vergaser"
-kopf bearbeitet -größere einlässe und poliert
-ventile verjungt von 8mm auf 6mm
-ventile neu abgedichtet und eingeschliffen
-55 ps vorschalldämpfer
-kaltluftzuführung über stößstange

endgeschwindigkeit original 160 kmh lt
-"- umbau 180 kmh lt besserer durchzug

und da sollen nochmal einige sagen das mit denen motoren nix geht.
bis jetzt hab ich knapp 1000km gefahren und der motor läuft und läuft .....

in naher zukunft kommt noch 5 gang getriebe (wegen hoher drehzahlen)

so jetzt bin ich mal neugierig wann die skeptiker kommen :-)

60 Antworten

im polo gabs folgende AAU AAV monomotronic
NZ digijet
3f/PY digifant
keine von denen ist ne richtige miultipoint einspritzung das solltest du als schlauer mechaniker aber wissen auch wenn ne digifant oder digijet 4 einspritzventile besitzt....😕

jetzt werden zungen gebrochen .. einglück gibts wiki

Dann mach mich doch mal schlauer

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Dann mach mich doch mal schlauer

mach ich per pn das hat nichts mehr mit dem thema zu tun🙂

Ähnliche Themen

Seh ich auch... sonst krigen wir hinterher wieder einen druf ^^ 

basti über ford reden wir ma lieber nicht, sie erfinden das auto jedesmal neu 😉

meiner hatte auch ne einfache zentraleinspritzung, funktionsweise vom polo.

grüße

.....mööönsch Jungs, ihr kriegt euch doch jetzt nicht wegen 15 Mehr km/H in die "Wolle"....das machen manche gut, wenn sei ihren Polo richtig "einfahren"....!! 😁😁😁

.....alle Jahre wieder.....kooommt der aav tuning....la la la la!!...sing...😕😕😁😁

update:

seit 5500 km läuft des hupferl jetzt mit den teilen und bis auf a paar kleinigkeiten (getriebetausch, klagern der stößel) passt alles
und es ist nicht nutzlos sondern dies hat nur den zweck den "zwangsbeatmeten" polofahren den wind aus den segel zu nehmen ( geht net bringt nix usw.)

wer sich die arbeit machen will und das nötige geschick hat es lohnt sich
und ist weniger arbeit wie sich nen 3f zu setzen, kabelbaum, benzinpumpe und achse etc mit umzubauen

LADER WEG - LEISTUNG WEG :-)

und was willst du uns sagen??? das du jetzt überglücklich bist ? höllenmaschiene?? und immer noch kein 3f? unsinn blödsinn und schade um die zeit weil geld hast du ja sicher keins reingesteckt ....

Zitat:

Original geschrieben von RB77

und was willst du uns sagen??? das du jetzt überglücklich bist ? höllenmaschiene?? und immer noch kein 3f? unsinn blödsinn und schade um die zeit weil geld hast du ja sicher keins reingesteckt ....

😁😁😁😁😁😁😁😁

Am Besten gönnen wir ihm sein Erfolgserlebnis und lassen ihn weiter spielen 😁

Zitat:

dann kann ich ihm das 8p getriebe ja gar nicht geben jetzt wo er richtig geht fährt er sich womöglich noch den kopf ein😁

Zitat:

dann kann ich ihm das 8p getriebe ja gar nicht geben jetzt wo er richtig geht fährt er sich womöglich noch den kopf ein😁

...und denn kommt später en Post das er zu schnell iss 😁😁

😁😁😁

Zitat:

Soll ma lieber seine Kurbelgehäuseentlüftung wieder anschließen 🙄 das stinkt doch eh wie hölle im Innenraum wenn man die vergisst Oo 

Deine Antwort