1.0 45 ps tuning
hallo
wie schon vor einiger zeit erwähnt hab ich jetzt endlich den aau motor umgebaut und ihn mehr dampf gegeben.
gemacht wurden:
-55 ps ansaugbrücke + "vergaser"
-kopf bearbeitet -größere einlässe und poliert
-ventile verjungt von 8mm auf 6mm
-ventile neu abgedichtet und eingeschliffen
-55 ps vorschalldämpfer
-kaltluftzuführung über stößstange
endgeschwindigkeit original 160 kmh lt
-"- umbau 180 kmh lt besserer durchzug
und da sollen nochmal einige sagen das mit denen motoren nix geht.
bis jetzt hab ich knapp 1000km gefahren und der motor läuft und läuft .....
in naher zukunft kommt noch 5 gang getriebe (wegen hoher drehzahlen)
so jetzt bin ich mal neugierig wann die skeptiker kommen :-)
60 Antworten
Das mit den Dummen sprüchen muss ich Mal unterstreichen, das habe ich auch Desöfteren bemerkt.
Warum lasst ihr die Leute nicht einfach Ausprobieren was ''geht'' ? Warum quatscht jeder Hier immer Von motorumbau, oder das dies oder Jenes besser wäre ?
Vor 20 Jahren wurde nur so getüftelt, entweder Lüppt oder Lüppt net.
Lasst die leute doch machen !!!
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das mit den Dummen sprüchen muss ich Mal unterstreichen, das habe ich auch Desöfteren bemerkt.Warum lasst ihr die Leute nicht einfach Ausprobieren was ''geht'' ? Warum quatscht jeder Hier immer Von motorumbau, oder das dies oder Jenes besser wäre ?
🙄
wenn der tüftler so nen mist macht ist das seine sache aber dann spart euch den post in nem forum.
so nen müll haben wir auch vor 20 jahren nicht gemacht!!!
und bitte - das ist für mich brotlose kunst weil da gibts nichts mehr auszuprobieren, weil das schon ewig viele spinner gemacht haben!
was will der te mir sagen??? er hat aus nem aau nen aav gemacht???
es ist und es bleibt absoluter blödsinn und da kann man nur spott und hohn erwarten. zudem an die aau gemeinde- so einen motor fährt man um sich ökologisch und sparsam fortzubewegen und nicht weil man ihn tunen soll !!!
zynischerweiße möchte ich noch vorschlagen das er pleuel und kurbelwelle erleichtern sollte , diese event. noch auswiegt. ne scharfe nockenwelle und einzeldrosseleinspritzung mit hochleistungszyndanlage wären ebenso von vorteil- starre hydroß machen ihn drehzahlfest bis 8500 u/min und und und .....
dann sind bestimmt auch 100ps drin😁😁😁
Mehr bleibt dem Ganzen schwachsinn nicht Hinzuzufügen 🙄🙄🙄
ich werf mal zwei wörter in den raum
tüfteln
basteln
Ähnliche Themen
Siehste mal... so sparste Saftstoff und hast mehr Zunder schmeiste noch die Sitze raus fährt der garantiert seine 200 😛 eins gefällt mir nicht bei der Saugrohrbearbeitung, die Riefen, Zentraleinspritzer- und Vergasermotoren haben eh schon das Problem dass sich ein Teil des Kraftstoffs an den Wänden absetzt... lässt sich nicht vermeiden.
hast du schon mal was von "entmischung" gehört
Zitat:
Original geschrieben von RB77
wenn der tüftler so nen mist macht ist das seine sache aber dann spart euch den post in nem forum.Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das mit den Dummen sprüchen muss ich Mal unterstreichen, das habe ich auch Desöfteren bemerkt.Warum lasst ihr die Leute nicht einfach Ausprobieren was ''geht'' ? Warum quatscht jeder Hier immer Von motorumbau, oder das dies oder Jenes besser wäre ?
🙄
so nen müll haben wir auch vor 20 jahren nicht gemacht!!!
und bitte - das ist für mich brotlose kunst weil da gibts nichts mehr auszuprobieren, weil das schon ewig viele spinner gemacht haben!
was will der te mir sagen??? er hat aus nem aau nen aav gemacht???
es ist und es bleibt absoluter blödsinn und da kann man nur spott und hohn erwarten. zudem an die aau gemeinde- so einen motor fährt man um sich ökologisch und sparsam fortzubewegen und nicht weil man ihn tunen soll !!!zynischerweiße möchte ich noch vorschlagen das er pleuel und kurbelwelle erleichtern sollte , diese event. noch auswiegt. ne scharfe nockenwelle und einzeldrosseleinspritzung mit hochleistungszyndanlage wären ebenso von vorteil- starre hydroß machen ihn drehzahlfest bis 8500 u/min und und und .....
dann sind bestimmt auch 100ps drin😁😁😁
Zitat:
wenn der tüftler so nen mist macht ist das seine sache aber dann spart euch den post in nem forum.
so nen müll haben wir auch vor 20 jahren nicht gemacht!!!stimmt Rene ...😉😉
Zitat:
Original geschrieben von richigt
Siehste mal... so sparste Saftstoff und hast mehr Zunder schmeiste noch die Sitze raus fährt der garantiert seine 200 😛 eins gefällt mir nicht bei der Saugrohrbearbeitung, die Riefen, Zentraleinspritzer- und Vergasermotoren haben eh schon das Problem dass sich ein Teil des Kraftstoffs an den Wänden absetzt... lässt sich nicht vermeiden.
Ich würde mich freuen, wenn du von deiner Fahrt am Freitag noch was berichten würdest.
Außerdem finde ich es spannend, dass Leute so etwas machen. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
@ alle anderen
Lasst ihn doch machen. Es ist weder euer Auto, euer Geld noch eure Zeit. Was pisst ihr euch so an?
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Zitat:
Original geschrieben von richigt
Ich würde mich freuen, wenn du von deiner Fahrt am Freitag noch was berichten würdest.
Außerdem finde ich es spannend, dass Leute so etwas machen. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
@ alle anderen
Lasst ihn doch machen. Es ist weder euer Auto, euer Geld noch eure Zeit. Was pisst ihr euch so an?
...was iss denn jetzt schon wieder 😕😕
edit:
auf meine frage bekomme ich ehhh keine antwort...war wieder klar wie immer....🙄😰
Ha, nix. Find's nur uncool, wie der hier platt gemacht wird. Lies dir mal den Thread von vorne bis hinten durch.
hmmmm... ich sehe nur einen der hier immer nur meckert ,und des iss der volvo 850 ...
einmal schreibt er es iss schwachsinn und weiter unten genau anders rum....
und denn vor 20 jahren iss auch getüftelt worden...vieleicht tüftelt er 😕😁
wir aber ned 😉
...und wieder keine antwort🙂🙂
tom was wartestn da mitten auf der nacht auf antwort, da liegen schon alle im bett und pennen auser vll die schichtdienstler.😁
ich hatteja erwähnt sisko sein aau tuning, er hat ewigkeiten gebraucht bis er die richtigen teile zusammen hatte und richtig abstimmung dazu. sah schick aus vll kann der de mal in der sufu nach siskos beitrögen suchen und da hat er auch einiges beschrieben und hatte sogar bilder drinne.
grüße
zu 1:😁😁😁
zu 2.
des isses ja Tom 87
rene ,Ralph und du habt es ja schon geschrieben 🙂🙂aber es gibbet ja noch leut die können ned Lesen😁😁😎😉
ohhh muss mich wieder bremsen mit den smyeilies😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
ich muss ja mal respekt ausdrücken wie man sich so lächerlich machen kann
und teile tauschen TOP
und wenn ich schon vergaser lese merkt man wo das fachwissen ist , hier nichtAAU TUNER SIND COOL YES BABY 😁
Hauptsache was geschrieben, um andere zu verarschen und niederzumachen.......🙄🙄
Mann bist du cool.
Zitat:
Original geschrieben von Passatkappo
Hauptsache was geschrieben, um andere zu verarschen und niederzumachen.......🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
ich muss ja mal respekt ausdrücken wie man sich so lächerlich machen kann
und teile tauschen TOP
und wenn ich schon vergaser lese merkt man wo das fachwissen ist , hier nichtAAU TUNER SIND COOL YES BABY 😁
Mann bist du cool.
das hat damit nichts zum tun- aber überhaupt nichts.....
ich kann der sache auch nichts abgewöhnen - oder nennt man das tuning wenn man ne aav spritze aufnen aau baut ?
und ein vergaser isses nun halt mal nicht----🙂