1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.0 12V nicht zu empfehlen?!

1.0 12V nicht zu empfehlen?!

Opel Tigra TwinTop

Hallo...

Wenn ich auf mobile.de oder sonstwo schaue, dann finde ich überwiegend die mit 58PS. Sind die 3-Zylinder von Opel wirklich so sch... oder warum?

Habe mir mal was ausgeschaut, was bei mir in der Nähe wäre:
Ist der Preis okay?! Hat ja wohl keine Klimaanlage 🙁

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

@Mercedes-Diesel: Stimmt, in Anlehnung an meinen ersten Post kann es natürlich auch so sein, dass die Frau das grössere Auto hat, damit sie den Wocheneinkauf und die Bierkisten besser verladen kann 😁 Und während samstags Frau beim Einkauf um Parkplätze vorm Supermarkt kämpft mit dem dicken Van oder dem langen Kombi, führt der Mann sein kleines, kompaktes und PS-starkes Garagenschätzchen (BMW Z4 o.Ä.) auf ruhigen Landstrassen derweil etwas spazieren 😁

Ach Ihr könnt es gut haben *lol*. Wenn ich das hier so lese.....bekomme ich verstärkt dass Gefühl...."Irgendwas machst Du falsch ".

Böse Zungen nennen so was EIN LEBEN WIE EIN PASCHA.....oder bin ich versehentlich in der arabischen Ausgabe von Motor Talk gelandet....schnell mal gucken will.

Ich jedenfalls lasse meine Maus nicht schwer schleppen...das ist gewünscht und meinerseits auch so gewollt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Björn_R

@Andreas:
Ja klar schön ist das zwar nicht, aber so lange es nicht schlimmer wird gehts soweit.
Bei unserem 1.0er ist es auch nicht so sehr schlimm das der Wagen nun anfängt wie wild zu ruckern oder "hüpfen".
Man muss die ersten par male etwas gefühlvoll mit der Kupplung umgehen und danach ist es weg.
Opel übernimmt ja eh keine Kosten (haben wir damals schon kurz nach dem Kauf versucht) und den Wagen nur deshalb verkaufen wollen wir auch nicht, da der Wagen ansonsten sehr gut läuft und der Verlust nach einem Jahr einfach zu groß ist.
Wir werden, wenn das ruckeln schlimmer wird natürlich noch was unternehmen aber momentan sehen wir persönlich noch keinen Bedarf dazu und solange es noch keine "haltbare" Kupplung gibt, sehe ich nicht ein für einen Tausch Geld aus zu geben und das Problem tritt nach ein paar Tausend km wieder auf. Da kann ich mit dem Geld lieber mit meiner Familie eine schönes Wochenende verbringen.

Immerhin besser als der Vorgänger des Corsa (Skoda Fabia), da haben wir innerhalb von ca. 2 Jahren über 2.500.-€ rein gesteckt und jeden Tag neue Mängel. Dann ist es keine Frage den Wagen zu verkaufen (haben wir dann ja auch gemacht 😉 ).
Gruss

Björn

Moin Björn,

alles richtig, keine Frage !! Ich kann auch hier aus der Ferne nicht beurteilen wie schlimm oder auch nicht dieses Rupfen zu bemerken ist. Jeder Mensch fühlt und denkt da anders.
Bei unserem war das zum schluss so schlimm, als ob die Kupplung total runter wäre. Mich persönlich bringt so etwas zur Raserei, vor allem nach gut 20 tsd km Laufleistung.
Hier spielt es auch keine Rolle wer hauptsächlich das Auto fährt....ich krieg den nur zum Tanken und Waschen in die Finger *lol* . Wenn da was nicht passt, Frauen fühlen da nicht so sensibel wie Männer (was Autos betrifft !!) fält das sofort auf. Das ist jetzt nicht feministisch gemeint...es mag auch durchaus Frauen geben wo das anders herum ist !!! Ist nur bei meiner so.
Ich erwarte von einem Fahrzeug auch wenn es ein Kleinwagen ist, dass er mindest 120- 150 tsd. km ohne Probleme läuft, sollte doch etwas sein, vor allem nach so kurzer Laufzeit (km) dass die Werkstatt dieses auch auf ihre Kosten beseitigt. Ansonsten leidet bei mir die Fahrfreude immens, verliere dann Lust und Spass an dem Fahrzeug.
Die Odysee die ich da mit Opel durch habe --und ich bin da kein Einzelfall !!-- hat meinen bisherigen Denkprozess in seinen Manifesten erschüttert.
Mißmutig habe ich die Differenz bezahlt und mir geschworen, dass dieses der 1. und letzte Opel war.
Und das war dann auch der entscheidende Punkt wieder zu Verkaufen...übernächste Woche kommt der neue Wagen für mein Frauchen.

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Japaner, Koraner etc. gefahren. Wir mögen auch keine "Cockpits" welche in der mitte liegen. Vertrat bisher immer die Meinung, dass man gerade in der heutigen Zeit, die eigene Industrie und auch Arbeitsplätze sichern sollte um so größer ist die Entäuschung der Opelaner gewesen.
Wahrscheinlich muss ich da meinen persönlichen Denkprozess ändern.

Ich habe bei keiner anderen deutschen Automarke eine so große Arroganz gegenüber der Kundschaft verspürt, hatte sogar das Gefühl nach dem Motto " Was will der eigentlich....fährt doch nur einen Corsa`chen".
Vielleicht hätte ich den FOH mit dem Porsche besuchen sollen um Ernst genommen zu werden, aber das liegt nicht in meiner Natur. Schade nur, das ein Kunde das Gefühl bekommt nur Ernst genommen zu werden, wenn er über eine prall gefüllte Geldbörse verfügt und dieses auch wehemend zum Ausdruck bringt.

Aber....das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck, den ich aus der Chefetage in Rüsselsheim, mit auf den Weg bekommen habe.

LG

Andreas

Hi

meine Frau fährt einen Corsa C 1.7 CDTI und ich einen Corsa B 1.0i während unser Vectra C GTS 2.2 direct in der Garage steht und zu staubt. Kupplungsruckelt hat unser Corsa C gar nicht, der B etwas. Aber das ist auch nicht verwunderlich, dass der kalte 3 Zylinder etwas ruckelt, wenn in der Zündfolge 2 Zylinder und dann einer alleine abwechselt hämmern. Im Verbrauch schlägt der kleine Benziner auch den großen Diesel, zumindest in Kilowattstunden, wenn meine Frau den Diesel fährt und ich den Benziner. Allerdings liegt der große Diesel in den Beschleunigungswerten um Welten über denen des kleinen Benziners.
Ich fahre den kleinen 1.0 täglich zur Arbeit, über die Hügel des Taunus, das schafft er mit 5,5 l Super. Ein Kieslaster schafft er auch am Berg, wenn der Laster geladen ist, ist er leer, keine Chance, das muss man einfach akzeptieren mit dem kleinen, dann kommt man damit klar 😁.
Ich habe den kleinen auch mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet, er hat schon über Limit gezogen, sprich über eine Tonne hier die Berge hoch, auch das kann er, wenn auch nur langsam.

Gruß
Steve

Deine Antwort