1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1.0 12V Kein Zündfunke

1.0 12V Kein Zündfunke

Opel Corsa B

Opel Corsa Bj 2000 160.000 Km
Auto springt nicht an
Viele neu teile wie Lmm Nockenwellen sen
Kurbelwellen sen
Lambdasonde
Und und und

Die Motor Kontrollampe geht nicht an weder bei Zündung weder beim Start Versuch

Motor Steuer gerät getauscht mit Schlüssel und Transponder aber die Lampe geht einfach nicht an

Ich habe auch die Tacho Beleuchtung getauscht aber nichtssss

Bitte um Hilfe
Kein Zündfunke nichts

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Genau. Jetzt könntest du entweder die Leitung durchmessen, was vom Zündschloß zum Stecker im Motorraum etwas schwierig ist weil die Kabel deines Meßgerätes vermutlich dazu nicht lang genug sind, oder du ziehst gleich ein neues Kabel. Aber auch dazu musst du einen Durchgang vom Innenraum zum Motorraum schaffen und den später dann wieder abdichten.

Aber vielleicht misst du erstmal ob du an Pin V vom Zündkontaktschalter Zündstrom hast.

Aber sag mal, hast du dich nicht eventuell mit der Annahme du könntest den Corsa reparieren übernommen? Vielleicht solltest du das Ganze besser an jemanden abgeben der sich mit Autoelektronik besser auskennt....?

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ach komm. Du hast doch den Schaltplan.
1101-1147 ist das Steuergerät K61. Da gibts 2 Stecker dran X57 und X58. Wie die aussehen findest du im Steckerplan, den du dir hoffentlich runtergeladen hast.

Oben links (das hatten wir schon) ist S1|124|15, also Klemme 15 (Zündplus) kommt von S1 (Zündkontaktschalter). Und wo geht die Linie in Schaltplan hin? Pin8 von Stecker X58, schwarzes Kabel.

Und dann (hatten wir auch schon) gibt es noch G1|129|30, also Klemme 30 (Dauerplus) kommt direkt von der Batterie und zweigt ab zu Pin Y vom Zündkontaktschalter. Und wo geht der hin? An Pin 18 von Stecker X58, rotes Kabel. Und dann zweigt es noch ab zu den Relais die du am Wickel hattest.

Hallo ich habe jetzt vohr direkt Von Batterie plus mit anderem Kabel an den Steuergerät Stecker dran zu löten dan habe ich ja zu 100% Strom aus Steuergerät
Ich habe jetzt nur noch eine fragen
Wo finde ich diese plus Leitung Ans Steuergerät welcher Stecker ist denn das danke

Steht im Beitrag 1 drüber

Deine Antwort