1.0/1.0 EcoBoost/1.25//1.4 ?
Hey,
Will mir einen Ford Fiesta kaufen ab BJ 2008 -2012 Model
Welchen Motor soll ich da bevorzugen ,
1.0
1.0 EcoBoost
1.25
1.4
Fahre Hauptsächlich in der Stadt. Jeden Tag ca 50 Kilometer.
Gibt es bei dem Model irgendwas auf was ich achten sollte ?
Beste Antwort im Thema
...wenn man diesen Müll von manchen ST-Besitzer hier liest.
Erst kann er nicht richtig lesen und dann werden sinnfreie Parolen in die Runde geklopft.
Hier gehts um eine Modell- und Motorenempfehlung für den TE und nicht um den Obstverkauf vom Wochenmarkt.
61 Antworten
So,
Hab mir nun einen Fiesta 1,25 mit 82 PS gekauft für 6000 €
Denke er wahr ein guter kauf, da er eigentlich Vollausstattung hat
1 Hand
ez.8/12
TÜV neu
40.000 Kilometer
Sprachkomputer
el.einklapbare Spiegel
Tempomat
Scheckheft komplett, letzer 11/15 bei 39.500 mit Öl -Zündkerzen - Luftfilter
Korrosionsschutzkontrolle
Lederlenkrad
Klimaautomatik
PDC Vorne und Hinten
Automatisches Licht
Regensensor
Wärmeschutzverglasung
el FHb
ZV-
Nebelscheinwerfer
BC mit Verbauchsanzeige
Tempomat
Freisprechanlage im Radio
Frotscheibenheizung
USB
Sommerreifen auf Alu
Winter auf Stahl
Stimmt, die Ausstattung ist umfangreich für den Preis.
Gemeint wird der Motor aus dem ST sein. Tut aber nix zur Sache, weil nach dem Motor hier nicht gefragt wurde und nach BMW oder Mustang ebenfalls nicht.
Der 1.0 Ecoboost kommt bei dem Budget des TE übrigens gar nicht in Frage.
Edit: Hat sich ja mittlerweile erledigt. Glückwunsch zum Kauf, guter Preis! Der helle Innenraum dürfte selten sein, ist aber durchaus schick! Aber eine Frontscheibenheizung hat der nicht!
für 6000 € habe ich leider keinen Turbo gefunden.
Währe sehr nett gewesen so einen zu besitzen , aber leider wahren die weit aus teurer.
Und ich fahre hauptsächlich nur in der Stadt.
Habe schon bemerkt, das er auf der Autobahn nicht einen Porsche GT3 Überholen kann !
Außer er hat ne Panne ...
Ähnliche Themen
😁 Regen reicht, da kann man so einige Supersportwagen locker überholen.
Das der 1l noch nicht in den Preisrahmen passte war fast klar da noch relativ Neu. Wenn dann wäre es vermutlich eine fast nackte Kiste mit vielen Kilometern gewesen.
Zum Rest, alle Motoren zwischen 1,25L und 1,6 Ecoboost sind aus der SIGMA-Familie und somit auf dem gleichen Bauplan basierend.
Was letztlich bedeutet das Yamaha in den 90ern gute Arbeit abgeliefert hat.
@TE
Glückwunsch zum Fiesta!
Der Preis ist sehr günstig - vorallem für ein Spitzenmodell (Ghia).
Aber ich hätte ihn nicht genommen, weil er mir zum einen zuviel Ausstattung hat, welche nicht benötigt wird und zum anderen geht (für mich) die helle Ausstattung mal gar nicht 😁.
Aber, Geschmackssache! 😉
Zuviel Schnickschnack - geht das überhaupt? Und das helle Interior wirkt irgendwie amerikanisch, ich find's gut. Für mich hätte er nur zuwenig Türen. Und die beheizbare Frontscheibe, daran habe ich mich mittlerweile voll gewöhnt...
Na ja , mein Astra J hatte mehr sogar. Navi , Leder , Schiebedach, Kamera , und weis was ich noch ^^
Also Ausstattung ist ok für mich
Das Helle innenleben , na ja , kann es leider nicht ändern . hätte auch gerne normales schwarz gehabt. Aber brauchte ein Auto, und konnte nicht noch 1 Monat länger warten .
Zitat:
@backbone23 schrieb am 24. Juli 2016 um 18:44:48 Uhr:
Aber eine Frontscheibenheizung hat der nicht!
Sie sagte das er das hat !
Wie weis ich das ob er das nun hat oder nicht ?
Die Frontscheibenheizung wird bei Klimaautomatik mit der Taste über der Temperaturanzeige aktiviert (unter dem Display ist ja die Taste für die Heckscheibe). Und da dort kein Aufdruck ist, fehlt ihm die Frontscheibenheizung...
Zitat:
@Wanjek schrieb am 25. Juli 2016 um 08:35:26 Uhr:
Zitat:
@backbone23 schrieb am 24. Juli 2016 um 18:44:48 Uhr:
Aber eine Frontscheibenheizung hat der nicht!Sie sagte das er das hat !
Wie weis ich das ob er das nun hat oder nicht ?
1) Gucken ob der Schalter unten bei der Klima verbaut ist (ist der direkt über der Temperaturanzeige und hat ein ähnliches Symbol wie der für die Heckscheibenheizung).
2) Gucken ob in der Frontscheibe feine Drähte zu erkennen sind.
3) Fahrzeug über Ford ETIS im Internet suchen und gucken was verbaut wurde.
Denke mal ihr meint diesen Knopf oder ?
hm.. so eine Sau. Die hat mir gesagt das die Frontscheibenheizung Gold wert ist im Winter ..........
Ja, wie gesagt, ist nicht verbaut. Vielleicht meinte sie - möglicherweise auch in Unwissen - die "Defrost"-Funktion (die orange Taste).
Die Frontscheibenheizung ist auch Gold wert - wichtiger als Klimaautomatik, jedenfalls für mich!
Zitat:
@Wanjek schrieb am 25. Juli 2016 um 09:48:22 Uhr:
Denke mal ihr meint diesen Knopf oder ?hm.. so eine Sau. Die hat mir gesagt das die Frontscheibenheizung Gold wert ist im Winter ..........
Ja das ist sie in der Tat 😁. Aber man kann auch ohne leben. Die Seiten müssen eh immer gekratzt werden.