0891247111111 Werkstattzufriedenheitscheck
sicher kennt der ein oder andere von euch auch diese Nummer: 0891247111111
Hinter dieser Nummer verbirgt sich ein Zufriedenheitscheck von Audi, der euch nach eurem letzten Werkstattbesuch anruft.
Diese Nummer nervt mich jetzt seit einer Woche! Hatte sie ein paar mal verpasst, aber gehe jetzt aus Prinzip nicht mehr ran, weil die zu unmöglichen Zeiten anrufen. Gerde im Handy gesperrt und fertig 😁
Finde diese Umfrage aber auch ehrlich gesagt albern. Als ich meinen Audi beim letzten Werkstattbesuch abgeholt habe, wurde mit mir schon persönlich im AZ diese Umfrage von einer Mitarbeiterin gemacht und auch darauf hingewiesen, dass ich noch einen Anruf erhalten werde, wo man mich noch einmal nach meiner Meinung fragen würde und man hat mir nahegelegt, diese doch mit "sehr zufrieden" zu beantworten.
Dieser Anruf kam dann auch ein paar Tage später vom Audizentrum und ich habe brav die Fragen mit "sehr zufrieden" beantwortet, weil der Service ja wirklich ok war. In dem Anruf wurde ich dann aber auch wieder darauf hingewiesen, dass mich noch die Audizentrale anrufen würde und mit mir die gleiche Umfrage machen will. Auch da solle ich doch bitte wieder mit "Sehr zufrieden" antworten.
Naja, jetzt nach gut 2 Monaten nervt eben diese Audizentrale aus München. Ich sehe echt nicht ein, den ganzen Blödsinn nochmal durchzugehen, nur um nach vorgeschriebenen Schema zu antworten. Da die Kunden ja eh sensibilisiert werden, die Fragen positiv zu beantworten, bringt es sowieso nichts.
Oder soll ich mir mal den Spaß erlauben und ran gehen, um alle Fragen negativ zu beantworten? 😁
Beste Antwort im Thema
nicht sehr ; sondern "äußerst zufrieden" 😉
22 Antworten
nicht sehr ; sondern "äußerst zufrieden" 😉
Ich lass mir da überhaupt nichts einreden ob ich sehr zufrieden oder gar nicht zufrieden antworte .
Beim letzten mal hab ich sachlich gesagt was mir überhaupt nicht gepasst hat , daraufhin hat mich mein Az angerufen und gesagt wie leid es ihnen tut usw ...
Ob mir das ganze jetzt wirklich was gebracht hat wage ich zu bezweifeln.
Moin,
unser letzter Werkstattgarantieaufenthalt war sehr unbefriedigend.
Meine Frau war auch genervt von den Anrufen hat sich aber letztendlich zu den Fragen geäußert und ihrem Unmut über den mangelhaften Service im Atuhaus doch Luft gemacht.
Jetzt hat uns das Autohaus angeschrieben und sich entschuldigt, wir mögen ihnen doch eine erneute Chance einräumen...
Als Entschädigung waren drei Werkstattgutscheine in Höhe von 15 Euronen beigelegt. Insofern hat sich das Telefonat gelohnt. Das Umstecken der Räder im Frühling findet also gerne dort statt...
Gruß
hatte bei letzten anruf beim Service ne 5 angegeben . die wollten sich melden um.zu erfragen warum aber auf den anruf warte ich seit einem halben jahr😉
Zitat:
Hatte sie ein paar mal verpasst, aber gehe jetzt aus Prinzip nicht mehr ran, weil die zu unmöglichen Zeiten anrufen
Hallo Stefan
Das hatte ich auch schon des öfteren , die rufen Samstags um 6 an , hatte sich aber schnell erledigt , kurze Intensive Ansprache das ich mir anrufe um diese Zeit verbiete und seitdem ruft keiner mehr an weder bei Werkstattbesuchen des RS oder A3 .
Der Witz ist ja die melden sich so als ob sie von Deinem Partner Betrieb sind , konnte mir dann nicht die frage verkneifen ob ich das nicht beim nächsten Besuch Persönlich machen kann und nicht SA um 6 .
Das endete dann in einem stottern .
Läuft bei BMW genauso ab.
Auch da wird man nach dem Service gebeten, wenn was nicht passen sollte, direkt beim Händler zu reklamieren und nicht beim Anruf...Ich hab beim daruffolgenden Anruf dann gesagt, dass ich die Motorölpreise ne absolute Frechheit finde, die Arbeitsleistung des Händlers aber gelobt, da sie auch in Ordnung war.
Es war aber ne zivile Anrufzeit gewesen.
Ich habe mich in meinem AZ von diesen Anrufen austragen lassen. Dein :-) kann das nämlich. Seitdem bekomme ich keine nervigen Anrufe mehr, sondern nervige Post :-P
alle 2 jahre kann ich das verkraften 😉
Zitat:
@sTTefan schrieb am 15. November 2014 um 16:06:16 Uhr:
Diese Nummer nervt mich jetzt seit einer Woche! Hatte sie ein paar mal verpasst, aber gehe jetzt aus Prinzip nicht mehr ran, weil die zu unmöglichen Zeiten anrufen. Gerde im Handy gesperrt und fertig 😁
Die rufen in der Tat zu den unmöglichsten Zeiten an. Zumal ich bei meinem Freundlichen die Büronummer als Kontakt angegeben habe, weil ich da halt tagsüber, wenn mein Auto mal dort ist, am Besten zu erreichen bin. Die Kundenzufriedenheitsnummer seh ich dann aber tatsächlich nach einem Werkstattbesuch immer einige Tage lang jeden Morgen als verpassten Anruf...
Kann ich nicht sagen das die zu unpassenden Zeiten anrufen.
Bei mir es immer zu normalen Zeiten und ob ich zufrieden war oder nicht sage ich beiden offen und ehrlich.
Ich bin zu meinem freundlichem durch einen Werkstatttest gekommen und ein paar Jahre später hat mein Kundendienstmeister mich danach gefragt und ob ich zufrieden sei.
Meine Gegenantwort war schlicht und ergreifend ehrlich " Wäre ich dann noch hier" und danach habe ich Ihm gesagt warum mir seine Arbeit gefällt.
Warum ?? Weil er dreckige Finger hatte und keinen Spiegelglatten Kittel mit Schlips und LAckschuhen.
Mir gefält es wenn die Meister auch selber wissen wie man schraubt.
Das sage ich auch bei der Kundenbefragung egal ob Audi oder direkt vom Autohaus.
Gruß Frank
Bei mir hatten sie auch nach der Abholung des Wagens angerufen und gefragt.
Als ich eine Woche später einen Werkstattaufenthalt wegen eines Defekts am Scheinwerfer hatte, kam nur ein Brief. Darin stand, dass sie leider mehrmals vegeblich versucht hätten mich zu erreichen und ich mich melden könne wenn irgendwas wäre. Ich hatte natürlich keine Anrufe von denen auf dem Handy und seitdem ist Ruhe.
Am besten sind die Anrufe nach einem schlichten Reifenwechsel - "Ja ich war sehr zufrieden, den Reifenwechsel haben Sie zu meiner äußersten Zufriedenheit hinbekommen..." 😁😁😁
Wie oft versucht die Hotline eigentlich, einen zu erreichen? Habe letzte Woche nur diesen "entgangenen" Anruf im Display registriert, würde aber gerne etwas "loswerden". zurückrufen kann man ja nicht wirklich.
Aus der Vergangenheit habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass gar kein Anruf erfolgt, wenn vor Ort bereits eine gewisse Unzufriedenheit hervorging (auch wenn es kein Fehler des Händlers war).1x wäre vielleicht Zufall aber über die Jahre gesehen denke ich, dass es das nicht mehr ist bzw. war.
Zitat:
@bauks schrieb am 27. September 2015 um 10:20:07 Uhr:
Wie oft versucht die Hotline eigentlich, einen zu erreichen? Habe letzte Woche nur diesen "entgangenen" Anruf im Display registriert, würde aber gerne etwas "loswerden". zurückrufen kann man ja nicht wirklich.Aus der Vergangenheit habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass gar kein Anruf erfolgt, wenn vor Ort bereits eine gewisse Unzufriedenheit hervorging (auch wenn es kein Fehler des Händlers war).1x wäre vielleicht Zufall aber über die Jahre gesehen denke ich, dass es das nicht mehr ist bzw. war.
Liegt daran dass du dann für die Umfrage gesperrt bist.
Kommt vor wenn der Händler oder auch die Damen/Herren die die Anrufe tätigen das Gefühl haben, dass du dich Negativ äußern wirst. So beschönigt man dann halt seine Kundenzufriedenheitswerte.
Das bleibt meistens auch auf dauer so.