0891247111111 Werkstattzufriedenheitscheck

Audi RS5 8T & 8F

sicher kennt der ein oder andere von euch auch diese Nummer: 0891247111111

Hinter dieser Nummer verbirgt sich ein Zufriedenheitscheck von Audi, der euch nach eurem letzten Werkstattbesuch anruft.

Diese Nummer nervt mich jetzt seit einer Woche! Hatte sie ein paar mal verpasst, aber gehe jetzt aus Prinzip nicht mehr ran, weil die zu unmöglichen Zeiten anrufen. Gerde im Handy gesperrt und fertig 😁

Finde diese Umfrage aber auch ehrlich gesagt albern. Als ich meinen Audi beim letzten Werkstattbesuch abgeholt habe, wurde mit mir schon persönlich im AZ diese Umfrage von einer Mitarbeiterin gemacht und auch darauf hingewiesen, dass ich noch einen Anruf erhalten werde, wo man mich noch einmal nach meiner Meinung fragen würde und man hat mir nahegelegt, diese doch mit "sehr zufrieden" zu beantworten.

Dieser Anruf kam dann auch ein paar Tage später vom Audizentrum und ich habe brav die Fragen mit "sehr zufrieden" beantwortet, weil der Service ja wirklich ok war. In dem Anruf wurde ich dann aber auch wieder darauf hingewiesen, dass mich noch die Audizentrale anrufen würde und mit mir die gleiche Umfrage machen will. Auch da solle ich doch bitte wieder mit "Sehr zufrieden" antworten.

Naja, jetzt nach gut 2 Monaten nervt eben diese Audizentrale aus München. Ich sehe echt nicht ein, den ganzen Blödsinn nochmal durchzugehen, nur um nach vorgeschriebenen Schema zu antworten. Da die Kunden ja eh sensibilisiert werden, die Fragen positiv zu beantworten, bringt es sowieso nichts.

Oder soll ich mir mal den Spaß erlauben und ran gehen, um alle Fragen negativ zu beantworten? 😁

Beste Antwort im Thema

nicht sehr ; sondern "äußerst zufrieden" 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

gut zu wissen 😁

Hab mich Anno 2012 beim Neuerwerb meines Touareg II vom Verkaufsleiter breitschlagen lassen, an dieser Telefonumfrage teilzunehmen. Im Nachhinein ein Fehler, der ebenfalls genervt hat. Sobald man nur ein paar Gummimatten gekauft hat, wurde man sofort angerufen. Und das nicht nur beim Touareg, sondern auch bei meinen restlichen Firmenwagen aus dem Hause VW.

Beim Kauf des S5 hab ich dem Verkäufer sofort gesagt, dass ich nicht daran teilnehmen will. Seit dem ist von der AZ-Seite Ruhe. Leider nicht von der VW-Seite: Vorletzte Woche wurde der Firmen-Up! im Rahmen des Leasings ausgetauscht. Und da der alte Up! zum Händler zurückging, wurde ich gleich wieder angerufen, ob ich mit dem Wagen in der Werkstatt war. Ich hab dann wahrheitsgerecht mit "Nein" geantwortet. Ich hoffe, dass nun Ruhe ist.

die Koordination bzw Vernetzung bei Audi, sei es externe Kundenbetreuung oder intern im AZ, funktioniert nicht so recht. Vor einigen Wochen rief mich mein AZ meines Vertrauens an und bot mir einen kostenlosen Batteriecheck an. In diesem Zusammenhang wurde ich gefragt, ob man derartige Anfragen oder Werbung demnächst per Mail an mich versenden könne. Habe dem zugestimmt, weil mir eine Mail lieber ist, als das Generve am Telefon. Es gibt ja Spamordner 😁

Vor gut 14 Tagen rief wieder eine Mitarbeiterin vom AZ und wollte mir mitteilen, dass meine HU fällig wäre und die Inspektion anstünde - und jetzt kommt's - ob sie mal meine EMailadresse haben könne!? Hat also schon mal sehr gut geklappt 😁

Zudem war sie etwas verwirrt, als ich ihr sagte, dass ich bereits einen Termin für die von ihr erinnerten Arbeiten im AZ vereinbart habe. läuft 😁

Gleiches Bild beim Up!-Generve: Callcenter ruft an, um zu fragen wer von meinen MA mit dem Up! in der Werkstatt war. Ich sagte, niemand. Tags darauf der gleiche Anruf wieder. Ich sagte doch schon, dass niemand mit dem Up! in der Werkstatt war. Der Callcenter-MA schaut erst dann auf seinen Monitor und merkt, dass dies dort schon vermerkt wurde. 🙄

Zynischer Weise rief genau gestern, als ich meinen obigen Post verfasst habe, wieder das Callcenter an und wollte wissen, wie zufrieden ich mit der Auslieferung des neuen Up! war...da bin ich bald ausgerastet! 😠

Hab im Anschluß dem Verkäufer ne böse Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass wenn ich nochmals einen Anruf von solch einem Callcenter bekomme, kein Autor mehr bei seinem Arbeitgeber kaufen werde.

war vor 14 Tagen beim Ölwechsel im AZ und hatte dort schon gesagt, dass ich keinen Zufriedenheitscheck wünsche. Trotzdem rief mich heute eine Mitarbeiterin vom AZ an, die ich zudem kaum verstanden habe, weil ihre deutsche Aussprache starke Defizite aufwies.

Ob sie mich nicht verstanden hat oder verstehen wollte, weiß ich nicht. Habe ihr gesagt, dass sie gerne notieren kann, dass ich zufrieden war, aber keine Zeit für den Fragenkatalog habe.

Kam nur: ...tuuuut mir leid, ich müssen alles fragen... waaann kööönnen wieeder aaaanruuufen

Mach doch für den Nummer eine RN umleitung...sagen wir mal an BMW Zentrale... oder lokalen Sex shop, und gut ist.

und dabei wurden

die Räder

gewechselt - oder?? *duck* und Ironie off

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 24. November 2014 um 13:47:36 Uhr:

Am besten sind die Anrufe nach einem schlichten Reifenwechsel - "Ja ich war sehr zufrieden, den Reifenwechsel haben Sie zu meiner äußersten Zufriedenheit hinbekommen..." 😁😁😁

Zitat:

@janisjj schrieb am 20. April 2016 um 07:48:54 Uhr:

Mach doch für den Nummer eine RN umleitung...sagen wir mal an BMW Zentrale... oder lokalen Sex shop, und gut ist.

*lol* 😁

Deine Antwort