08.11.04 - 22:45 Uhr auf Sat1 - abgeblitzt - Untergang der Marke OPEL !!!
Hi Leute !
Der im Rahmen der Spiegel TV-Reportage gezeigte Beitrag solltet ihr Euch als waschechte OPElaner NICHT entgehen lassen !!! In dem Bericht geht es laut Trailer von Sat1 darum, wie die Traditionsmarke OPEL mutwillig gegen die Wand gefahren wurde !!!
Wäre Super wenn man im Anschluss an die Reportage darüber in diesem Thread diskutiert
Also: ansehen ! !
Grüße,
MMC
53 Antworten
Opel Niedergang
Ist doch klar warum es in Deutschland so schlecht aussieht. GM verlagert die Produktion in den Ostblock wo für wenig Geld viel gearbeitet wird.
Liegt auch an der EU. Jeder Unternehmer lässt eben da produzieren wo es am günstigen ist. ZB in Polen.
Dann geht ja auch noch der Staat ans liebe Geld. Resultat : Weniger Geld > Weniger Kaufkraft > Kaum Absatz > Firmen entlassen > Arbeitslosigkeit > Weniger Geld und wieder ein Teufelskreis!!!
Gruß Peter
Und genau da sollten alle in Deutschland zusammenhalten.
Der Perfekte Gegenzug wäre ein Stellenabbau bei Chrysler in den USA.
Sozusagen das selbe, nur das Mercedes einen richtigen Grund dafür hat
Ich denke, in der Reportage geht es weniger um die heutige Situation, sondern darum, wie mittels der Preispolitik in den 90ern die Marke Opel qualitativ sehr eingebüßt hat und damit Opel enorm an Image verloren hat.
(Trotzdem ist der Corsa B das zuverlässigste Auto seiner Klasse, steht glaub ich in der aktuelle Auto, Motor, Sport).
Aber mal sehen, was die Reportage bringt, hab etwas ähnliches letztlich schonmal gesehen, da kam Opel ganz schön schlecht bei weg.
Ich guck mir das nicht nochmal an! Mich hat beim letzten mal schon die "orale Analauscheidung" des "Meister" Colani so dermaßen angestunken....
Und dann noch diese Bemerkungen: "Vectra, Astra und Omega klingen eher nach Billig-Bier als nach Autos."
Aber wers sehen will, solls sich ruhig antun. 😁
Ähnliche Themen
Cool...
...dass bis jetzt schon so viele reagiert haben. Vorab mal Danke. Kann jedem, der bis jetzt gepostet hat, eigentlich nur Recht geben.
Ich selber denke auch, dass man gerade am Beispiel OPEL sieht, dass Globalisierung nicht immer etwas bringt. Am meisten hat mich die Tatsache erschüttert, dass OPEL auch das Engagement im Motorsport (DTM) beenden will. Nachzulesen unter:
h--p://w+w.opel-performance.com/news/news.php?sprache=d&kategorie=1&rubrik=4&id=1107&flash=no
Bleibt abzuwarten wie sich das Ganze weiter entwickelt...
Bis dann
MMC
Genau, so ähnlich war das...
Also ich hab gegen Astra, Vectra und Co nichts.
Besser als Senator, Admiral und so.
Und wo ist da der Unterschied zu den Namen Gold, Bora, Passat???
Es sind halt nur Namen...
rob_zombie / Colani
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Ich guck mir das nicht nochmal an! Mich hat beim letzten mal schon die "orale Analauscheidung" des "Meister" Colani so dermaßen angestunken....
Und dann noch diese Bemerkungen: "Vectra, Astra und Omega klingen eher nach Billig-Bier als nach Autos."
@rob_zombie
Das ist die Aussage eines alten, senilen und verwirrten Profs....
Was geben wir denn auf dessen Kommentare... ts ts ts
Zitat:
Original geschrieben von Spike-jw
Genau, so ähnlich war das...
Also ich hab gegen Astra, Vectra und Co nichts.
Besser als Senator, Admiral und so.
Oh oh, die Jugend.
Da sind mal eben 25 Jahre Unterschied.......zwischen Admiral und Astra..... Vor 25 Jahren hießen die Leute vorne auch noch anders .
Ist eben Zeitabhängig......
Zitat:
Und dann noch diese Bemerkungen: "Vectra, Astra und Omega klingen eher nach Billig-Bier als nach Autos."Aber wers sehen will, solls sich ruhig antun. 😁
Das habe ich mir auch angetan und hätte fast das Kotzen bekommen. Was der Kerl sich rausnimmt, ist einfach nicht mehr feierlich!
Die ganzen "Reportagen" betreiben in meinen Augen reine Schwarzmalerei und halten so nur unentschlossene Käufer davon ab sich einen Opel zu kaufen.
Naja, man kann das sehen wie man will. Die Sat 1 Reportage wird mich heute jedenfalls nicht davon abhalten früh ins Bett zu gehen.
Zitat:
Und dann noch diese Bemerkungen: "Vectra, Astra und Omega klingen eher nach Billig-Bier als nach Autos."Aber wers sehen will, solls sich ruhig antun. 😁
Was bringen große Namen: Bestes Beispiel VW Phaeton oder Bora. Ist zwar ein toller Name kauft keiner, weil die Kisten zu teuer sind. Was ich bei Opel nicht so empfinden kann. Allerdings hatte Opel in letzter Zeit etwas mit Qualitätsproblemen zu kämpfen.
Hi Leute!
Also, der Beitrag ist jetzt gerade mal 9 Minuten alt und folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen:
1.) Anfangsmusik: Scheiße
2.) Colani: Hat echt einen an der Klatsche
3.) Der Designer der das Design vom Vectra beurteilen sollte: Wie Vectra hört sich an wie "Schei*haus" ??? Fazit: Auch der iss n bisschen von der Rolle - fährt bestimmt VW ;-)))
4.) Zulassungsstatistik am Anfang: Die sollen mal testen wie lange jemand BMW, Mercedes und VW fährt im Vergleich zu denen die einen Opel kaufen....
Meine Meinungen...
Weida gehts...
CU all !
MMC
Die Reportage ist dieselbe wie schonmal auf RTL kam...bloß ausführlicher 🙁
Wer will sich da noch einen Opel kaufen bei den Komentaren?