07 Nummer Mindestalter Fahrer
Moin moin,
ich würde gerne meinen Oldie mit roter 07 Nummer fahren. Jedoch bin ich erst 21 und ich habe bis jetzt nur Versicherungen, welche als Mindestalter für die Fahrer 23 Jahre verlangen.
Kennt jemand eine Versicherung, die auch jüngere Fahrer akzeptiert?
Danke
20 Antworten
Ne, geht nicht um den 190er.
Geht um einen Opel Rekord D von 1976 mit 100ps.
Nicht so einfach irgendwie....
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Ich meine mich da an die Grenze von 2500 bzw. 5000 Euro Regressforderung zu entsinnen.
Bis zu dem Betrag können die Versicherungen wohl an den Versicherungsnehmer herantreten.Allerdings wird ein Versicherungsnehmer wohl Schwierigkeiten mit der Weiterversicherung bekommen...
Es gibt offenbar nur eine Verpflichtung zur Haftpflichtversicherung seitens der Versicherungen.
Alles andere können sie ablehnen.
Und bei der Haftpflicht über den Preis die Sache unattraktiv machen.Im Versicherungsforum findest Du sicher ganz viele Antworten zu dem Thema.
Na, wenn das so ist, passiert ja nicht viel bei einem Verstoß, das ist ja dann harmlos...war mir mal anders erzählt worden. Glaube ich gerne, daß die Gesetze hier so sind, daß die Versicherung sich mit Regress nicht alles wieder zurück holen kann.
So oder so, ich würde eben schauen, daß man nicht gegen die Versicherungsbedingungen verstößt, da schläft es sich dann ruhiger 🙂
Gruß
Martin
@ gbater:
Wieso die sehr restriktive 07er Nummer? Die Kfz-Steuer ist genau so hoch wie beim H-Kennzeichen, die Beiträge zur Haftpflicht aber rund doppelt so hoch (Zürich) – Du zahlst also mehr dafür, dass Du das Auto weniger nutzen darfst.
Grüsse
Norske
Wird halt nur bei mehreren mit den 07ern genutzen Fahrzeugen interessant...
Und wer glaubt, dass er mit der 07er nicht auf HU-fähigen Zustand der Wagen achten muss, hat sich auch geschnitten.
Nur, dass man eben allein dafür verantwortlich ist.