027 253 033 BC Abgaskrümmer vom GTI AGG ?

VW Vento 1H

Hi,

nachdem mein erster Krümmer vom Sharan ADY war und der nicht passte , scheint der hier nun auch wieder nicht zu passen, er soll vom GTI AGG sein, aber die Teilenummer vom AGG müsste

031 253 031 L sein

Kann das mal einer bitte für mich nachschlagen?

Gruß micki

53 Antworten

welchen hast du nu genau dran?

Hab nun eine 2. Bestätigung, dass der für PF und PG Motoren ist.

Also er passt an das hosenrohr was cih habe, das ist schon mit Kat zusammen und vom 96er GTI. Die Frage ist ja nun ob das ganze auch an den Wagen passt

Habe zusätzlich noch die normale 2E Nocke drin.
Verbrauch liegt bei strammer Fahrweise bei 8-9 liter. Fahre nen Vari mit 60 l tank und komme nah an die 740 km. Vmax liegt bei 210 auf der geraden, berg ab und rückenwind hab ich noch nicht probiert. (Block ist erst 500 km alt 😉 )

Dein Abgaskrümmer passt! Der ist vom ADY!

re

Der Krümmer von 2E/ADY/AGG und vom normalen G60 (Nicht Syncro) ist gleich

hab bei mir z.b nen g60 krümmer dranne

Ähnliche Themen

Dann hast du ja die gleiche Nummer wie ich gell 027....

@midas mein Krümmer ist von der TN her ein PF oder PG Krümmer also für GTI oder G60

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Dann hast du ja die gleiche Nummer wie ich gell 027....

@midas mein Krümmer ist von der TN her ein PF oder PG Krümmer also für GTI oder G60

Wenn du die 027 253 033 L meinst, dann ist der vom ADY ist aber auch egal, weil die da nichts geändert haben

Der muss jedenfalls die Löcher übereinander haben und nicht versetzt, dann passt er 😉

027 253 033 BC ist meiner, der ist gleich zu 027 253 031 BB

Um den Thread mal zuende zu bringen, der Krümmer passte wunderbar. VW hat wohl das verbaut was noch so da war. Echt klasse, kann ich jedem nur empfehlen.

Der BC Krümmer passt!!!

Der Krümmer passt!!! Hab bei meinem AGG auch ab Werk diesen drin gehabt und die 8 Ventil Köpfe von 1,8er und 2Liter,und 1,6er 101PS sind vom Krümmeranschluß her gleich.Mußte jetzt wegen Riß im Krümmer auf den vom G60 ausweichen weil er gebraucht günstiger zu kriegen ist.Laut VW ist der vom GTI (etwa 240 Euro) und der vom G60 (etwa 400 Euro) baugleich nur n anderes Gußmaterial.

der BC ist doch Grauguß, was ist dann der vom G60?

G60 Krümmer

Hm bin mir nicht sicher. Hatte beide nebeneinander liegen und habe keinen optischen unterschied gesehen.Sämmtliche Querschnitte,Verschraubungen usw sehen 100% und auch das Material sieht für mich als Schrauber gleich aus.Hab halt nur jetz n CO Meßrohr mit dran was der Orginale nicht hatte weil hat ja Euro 2,G60 aber Euro 1.Aber woher soll sonst der Preisunterschied kommen? Hab jetz leider nicht die ganze TN im Kopf und das Teil nicht in meiner Nähe aber es endete mit 031 AM und stammt ausm Corrado G60.Guck dir deinen Krümmer gut an bevor du ihn einbaust denn wie ich jetzt ja weiß neigen die Dinger zum reißen.

ist ja schon drin, und auch dicht.

@ Micki wie schwer ist den der Einbau?

Kann man das alleine mit Hebebühne oder Grube?

Und was für Teile sollte man gleich erneuern (Dichtungen, Schrauben)?

Hätte auch gerne so einen Krümmer und so einen Kat, und dann die GTI Auspuffanlage bis ESD.

Einbau ist nix für ungeübte und vor allem nix ohne ne Grube oder Bühne. Gruß Micki

Jo danke dann hab ich es mir soeben aus dem Kopfgeschlagen.
Weil geübt bin ich leider net, und hab auch keine Erfahrung in so Dingen.

Deine Antwort