027 253 033 BC Abgaskrümmer vom GTI AGG ?
Hi,
nachdem mein erster Krümmer vom Sharan ADY war und der nicht passte , scheint der hier nun auch wieder nicht zu passen, er soll vom GTI AGG sein, aber die Teilenummer vom AGG müsste
031 253 031 L sein
Kann das mal einer bitte für mich nachschlagen?
Gruß micki
53 Antworten
Ach so, zum Kat. Das hab ich noch nicht nachgemessen. Weiß nur, dass der Rohrdurchmesser vom Kat in Richtung VSD diese ca. 55mm (sind glaube ich 54,5 oder so ein Quatsch) hat.
Das ist die TN vom 2E Krümmer.
Oh, sorry. Die TN ist 037 253 031L, ist aber identisch mit AGG und ADY.
Ähnliche Themen
hi, das die passt, das weiß ich doch auch, ist nur die Frage ob meine 027.. nummer nicht auch passt.
nachtrag, so habe mal das Hosenrohr rausgekramt, also dran passen tut er, aber ob er dann auch an den Wagen passt? Die Abgasrohre sind auf beiden Seiten genau 50mm groß.
Also auf jeden Fall ist es mal kein Teil vom GTI. Wie der Rohrdurchmesser vorm Kat ist kann ich morgen mal nachmessen aber würde mich wundern wenn er 50mm wäre.
Aber zumindest passt er an das Hosenrohr mit Kat was ich von einem GTI mit AGG habe, und der hat hinten am KAt 55mm und die beiden Rohre an denen der Abgaskrümmer befestigt wird sind 2x50mm dick
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hi, das die passt, das weiß ich doch auch, ist nur die Frage ob meine 027.. nummer nicht auch passt.
nachtrag, so habe mal das Hosenrohr rausgekramt, also dran passen tut er, aber ob er dann auch an den Wagen passt? Die Abgasrohre sind auf beiden Seiten genau 50mm groß.
Schneidet bloss das verdammte Hitzschutzblech vom Hosenrohr im abgebauten Zustand ab!!!! Das ist auch eine ziemliche Fummelei, das Hosenrohr auf den Krümmer zu bekommen im eingebautem Zustand...
Sicher, dass die TN 027 253 031L ist? Die Nummer kann ich nämlcih nicht finden!
Wieso nicht einfach Krümmer und Hosenrohr gleichzeitig montieren, wenn der Krümmer eh gewechselt werden soll?
027 253 033 BC ist meiner hier neben mir
und
037 253 031 L müsste der vom GTI sein, glaub da hab ich ne 031 auf der ersten seite statt 037 stehen gehabt
Diesen Krümmer hab ich in meinen ADZ eingebaut. Kann aber leider die nummer nicht erkennen. Ist vom 2E.
Als Kat hab ich den "Torpedo" drin, da musste ich ein Reduzierstück einsetzen. 55--> 50 mm.
Mfg
Naj, jeder machts anders. Drehfreudiger ist aber nichts grossartig zu merken. Dafür zieht er von unten her viel besser. Nur so als info.
Den Krümmer habe ich auch dran!
Es gibt dem im G2, Jetta, Scirocco, Corrado, Passat, etc... Der Krümmer sollte eigentlich ziemlich gleich sein, bei allen Modellen, das Hosenrohr macht den Unterschied...
Deine Teilenummer finde ich nicht Micky
[Edit]
Bei mir ist der Verbrauch von 11-12L auf 7-9 gesunken.
Vmax ca. 20-30 kmH laut Tacho, habe aver auch einen AAM und noch die G-Nocke und geplanten Kopf drin.
[Edit2]
Die xxx xxx xxx L Sollte passen!