01.04. IN-Werksabholung

Audi A3

Hi Leute!

Mein erster Post...ich bin so aufgeregt!! :-)

Wollt mal hören, ob unter Euch noch ein paar A3 Fans sind, die ihren "Neuen" am 01.04. in IN abholen!! Hab den Termin heute gemacht!!

Evtl. kann man ja dort ein Treffen vereinbaren und ein wenig "fachsimpel" ;-)

Ist die Werksabholung wirklich so gut, wie in den anderen Postings zu lesen?? Wenn ja, gibt das den geilsten Tag in dem Jahr!! *Freu*

Greetz

SLine-Fan

13 Antworten

Hi SLine-Fan,

wann ist dein gutes Stück denn fertig gewesen? Wie lange sind im Moment die "Wartezeiten" bis man einen Abholtermin bekommen kann.

Ich werde 1.4. nicht schaffen, da meiner heute genau bei der Hälfte der Kontrollpunkte stand. Demnach müsste er morgen/übermorgen fertig werden.

Gruß

Meiner ist heute fertig geworden wer ihn wahrscheinlich am 2 April abholen. wünsch dir viel Spaß mit deinem Auto
Hab meine schon gesehn :-)

01.04. ? Hoffentlich bekommst du auch deinen. Nicht dass die sagen "April, April" *g*

Viel Spaß mit deinem Neuen.

Gruß
Oli

Hi @all,

meiner wurde letzte Woche gebaut und den kann ich Morgen in Neckarsulm abholen ...*freu*

Kann gar nimmer warten ...;:-)

Ähnliche Themen

Hy

unserer (3.2 DSG)
wird diese Woche gebaut und der Audihändler meinte, dass wir ihn warscheinlich auch am 01.04. abholen können. Hat aber noch kein Termin gemacht.
Warscheinlich werden wir do. runter fahren und ihn dann Fr. abholen.

Max

@SLine-Fan

ich sag dir nur das es nichts geileres gibt als seinen Audi in IN abzuholen!!! Ich war schon zweimal dort und jedesmal ist es schöner!!!!!!!!!

EIN ERLEBNIS welches du laaaaaaaaange nicht vergessen wirst glaub mir, spätestens wenn dein Baby in die Übergabehalle gefahren wird, und du es von oben siehst kannst dich vor freude nicht mehr halten!!!!!!!!!!!!!!!!

VIEL SPAß am 1.4 !!!!! Grüß mir IN 😉 und hey mach unbedingt die zweistündige Werksführung!!!!!

Re: 01.04. IN-Werksabholung

Zitat:

Original geschrieben von SLine-Fan

Hi Leute!

Mein erster Post...ich bin so aufgeregt!! :-)

Wollt mal hören, ob unter Euch noch ein paar A3 Fans sind, die ihren "Neuen" am 01.04. in IN abholen!! Hab den Termin heute gemacht!!

Evtl. kann man ja dort ein Treffen vereinbaren und ein wenig "fachsimpel" ;-)

Ist die Werksabholung wirklich so gut, wie in den anderen Postings zu lesen?? Wenn ja, gibt das den geilsten Tag in dem Jahr!! *Freu*

Greetz

SLine-Fan

Du Glücklicher!!!

Ich muß nocg bis zum 16.04. warten bis ich meinen A3 in Ingolstadt abholen kann.

Die Fertigung ist in der KW14 bzw. KW15 geplant; d.h. kurz vor Ostern - Ioh hoffe icg bekomme keinen hoppelnden "Oster"-Hasen 🙂))

Mfg Dub71

Hallo,
hab mal ein paar kleine Fragen dazu :

1. Ich habe meinen vor etwa 2,5 Wochen bestellt, ab wann kann man den genauen Termin für die Abholung erfahren ?

2. Ich wohne in Köln und da läge Neckarsulm mit 300 Km etwas näher als Ingolstadt mit 500 Km !
Zumahl darf man ja nicht so schnell fahren am Anfang und ich wollte keine 500 Km mit 130 nachhause tuckern 🙂

Ist der Unterschied da wirklich so groß das man sich IN geben sollte, so schnell wird bei mir nämlich kein Audi mehr fällig ...

so long,
Alex

@silk

Wenn Abholung, dann Ingolstadt!!!

Im 6-Gang bei 3.000 U/Min bist Du bei ca. 170 und wenn Du wieder in Köln bist, ist die Hälfte der Einfahrtzeit schon geschafft!

Gruss und viel Spass bei der Abholung

Oliver

Hi,

ich schliesse mich an. Ingolstadt war absolut spitze. Ich muss noch etwas mehr fahren wie du. Kein Problem. Du kannst, laut Audi bei der Übergabe, jeden Gang mit 3.000-3.500 U/Min fahren. Das ist schnell genug. Durch das hohe Drehmoment hast du bereits viel Kraft im unteren Drehzahlbereich.

Bei mir waren das 580 km und habe ohne Stau 4:45 gebraucht. Mit Bahn hin (Anschlusszug in Augsburg nach IN verpasst, da der ICE 6 Minuten Verspätung hatte und die Bimmelbahn nicht eine Minute warten wollte). Eine Stunde Wartezeit😠

Ist natürlich ein langer Tag. Du wirst es aber nicht bereuen !!

Grüsse😁

@A3_in_Leipzig:

letzte Woche (12.KW) war laut ner e-mail von Audi der Produktionstermin...hab am Montag (22.03.) bei meinem Freundlichen angerufen, kurzer Check per PC...siehe da, er war fertig, konnte dann mit den Damen der Dispositionsabteilung am 23.03. (gestern) den Termin für 01.04. ausmachen...Abholung wäre auch schon ab Montag (29.03.) möglich gewesen...will jedoch dann den Donnerstag und Freitag Urlaub machen, um mein "Baby" richtig kennenzulernen!! ;-)

@A3_aus_Hessen:

Tja, das wäre echt der größte Aprilscherz, der mir je passiert ist!!

@ShadowS3:

Du machst mir die Wartezeit wirklich zu ner Qual!! ;-)
Hört sich ja echt geil an!! Ich grüß IN bestimmt von Dir!!

@all:

Danke Leute, ich melde mich, sobald die ersten Kilometer auf dem Tacho stehen!!!

SLine-Fan (der momentan auf Wolke 7 schwebt)

Am Montag, 29. März ist es soweit!

Ja, die Vorfreude ist immer schön.
Wünsche allen, die in den nächsten Tagen mit der Abholung dran sind, viel Spass!
Habe Anfang Dezember bestellt und nun ist es endlich soweit: Hole den brilliantroten A3 am Montag ab! Super!
Schade nur, dass mein Händler sich anstellt:
Bin zwei Tage ohne Auto, weil mein "Alter" jetzt weg ist und mein Händler gibt mir keinen Wagen für diese zwei Tage. Schwach, immerhin habe ich gerade ein Auto für über 30.000€ gekauft.
Hoffe auch, dass mein Neuer nicht so viele Mängel hat. Man liest hier ja einiges, z. B. über das Schiebedach.

Wenn Du schon in IN bist, dann mach unbedingt eine Werksführung mit, ist sehr interessant.
Das Museum ist sicher auch einen Besuch wert.
So eine Abholung ist immer wieder schön.
Wenn Dein Name auf der Übersichttafel immer weiter nach oben rückt und endlich dein Name aufgerufen wird, und du dann dein Prachtstück endlich in Empfang nehmen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von SLine-Fan

@A3_in_Leipzig:

letzte Woche (12.KW) war laut ner e-mail von Audi der Produktionstermin...hab am Montag (22.03.) bei meinem Freundlichen angerufen, kurzer Check per PC...siehe da, er war fertig, konnte dann mit den Damen der Dispositionsabteilung am 23.03. (gestern) den Termin für 01.04. ausmachen...Abholung wäre auch schon ab Montag (29.03.) möglich gewesen...will jedoch dann den Donnerstag und Freitag Urlaub machen, um mein "Baby" richtig kennenzulernen!! ;-)

Meiner (TTR) ist grade auf den Weg nach IN.

Wenn ich das so lese ist die Wartezeit ca. 1 Woche.

Dann ist eine Abholung in KW 16/04 (brauche ihn nicht früher) sicher kein Problem

(obwohl zwei kurze Osterwochen dazwischen sind).

Deine Antwort